Seite 11 von 124 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Das grösste Problem sind die verwendeten MODs
    InfoAddic ist einfach ein Must-Have

    Irgendwie sollte halt unterschieden werden, ob man mit Interface oder Grafic-Mods arbeitet, oder direkt an den Einheiten rumwerkelt
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  2. #152
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Es ist schon merkwürdig, es ist ein Achievement einen Mod runterzuladen und zu installieren und was weis ich nicht...aber wenn man ihn verwendet gibt es sonst keine Achievements mehr. Schon ein wenig absurd.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Das grösste Problem sind die verwendeten MODs
    InfoAddic ist einfach ein Must-Have

    Irgendwie sollte halt unterschieden werden, ob man mit Interface oder Grafic-Mods arbeitet, oder direkt an den Einheiten rumwerkelt
    Wobei Info-Addict trotzdem einen Vorteil bringt. Der auch nicht zu verachten ist.

  4. #154
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Wobei Info-Addict trotzdem einen Vorteil bringt. Der auch nicht zu verachten ist.
    Ich habe es zwar nicht installiert, aber wir sprechen ja nicht darüber, dass die Highscoress geblocked werden sondern die Achievements. Und wenn Achievements wie schalte den xyz-SoPo-Pfad frei geblocked werden, dann kann man das wohl schlecht mit dem "Vorteil" dieses Mods rechtfertigen. Man kann natürlich darüber spekulieren, ob die ganzen hat-geschlagen-achievements geblocked werden müssten, aber ich denke das betrifft eigentlich nur die hohen Schwierigkeitsgrade, und wer mit info-addict gewinnt kann sicher auch mal so mit Glück gewinnen....dafür würde ich keine Ausnahme machen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hm, Moment mal, bereitet IA nicht nur das auf, was in anderen Grafiken sowieso nachvollziehbar ist? In IA steht nichts drin, was man nicht auch anderswo herauslesen oder -filtern könnte, nur dass es ein bisschen übersichtlicher ist und die Daten gebündelt zusammenstellt.

    Außerdem: Dass man im Verhandlungsfenster auf die Beziehungen der Civ zu anderen gucken kann, ist nur fair. Wer schon mal auf einer riesigen Karte gespielt hat, der wieß, dass es praktisch unmöglich ist, sich die Verhältnisse aller Civs zu allen anderen Civs zu merken. Woher soll ich denn gerade spontan wissen, ob der Grieche beef mit dem Ägypter hat? So aufmerksam ich auch spiele, das ist auf einer riesigen Karte einfach nicht drin.

    Insofern finde ich Info Addict einfach nur fair und übersichtlich. Mit Vorteile verschaffen und mogeln hat das imho nichts zu tun.

    -> Eine Ausnahme für UI-Mods fände ich angebracht. Dass ich keine Achievements bekomme, weil ich mir vielleicht nur ne Uhr einblenden lasse, ist albern.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was InfoAddict bietet, sollte sowieso im Spiel enthalten sein. Es ist einfach lächerlich, dass ich nirgendwo sehen kann, wer wen schon denunziert hat etc.

    Auch andere UI-Verbesserungen durch Mods sehe ich als legitimen Komfort an. CIV5 ist von den Menüs teilweise recht spartanisch oder unübersichtlich (die daten sind wenig gebündelt).

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wer wen denunziert hat kann man in der Diploansicht Weltpolitik schon sehen. Die Darstellung ist nur nicht so übersichtlich wie in InfoADD. Ich finde InfoADD auch vollkommen in Ordnung und warte drauf, das es für G&K angepasst wird.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wer wen denunziert hat kann man in der Diploansicht Weltpolitik schon sehen. Die Darstellung ist nur nicht so übersichtlich wie in InfoADD. Ich finde InfoADD auch vollkommen in Ordnung und warte drauf, das es für G&K angepasst wird.
    Ist soweit.

    Now compatible with Gods and Kings expansion.
    Quelle
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #159
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vielen herzlichen Dank, Piru!

  10. #160
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mir hat gerade mein gewasserter Missionar einen barbarischen Freibeuter getötet. Emoticon: ablach
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #161
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hm, Moment mal, bereitet IA nicht nur das auf, was in anderen Grafiken sowieso nachvollziehbar ist? In IA steht nichts drin, was man nicht auch anderswo herauslesen oder -filtern könnte, nur dass es ein bisschen übersichtlicher ist und die Daten gebündelt zusammenstellt.
    Die Übersichten zu deine einzelnen Zivs, wo man praktisch die Demoplätze aus der jeweiligen Ziv-Sicht sieht, cheaten. Ansonsten gabs das Beziehungsdiagramm seit Civ3 und in Civ5 fehlt sowas Wesentliches bis heute. Und genau dafür nutze ich InfoAddict auch.
    Sig sauer

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Naja die Demographie kann man üblicherweise nicht so genau ermitteln. InfoADD liest dir vieles raus, was du ohne es nur nach Gefühl ermittelt bekommst, wie z.B. die Genaue Zahl an die eine Ziv erzeugt.
    Dennoch finde ich es OK hauptsächlich nutze ich es wegen der Diploübersicht, dernn der Diploschirm Weltpolitik ist ein Graus.

  13. #163
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mir hat gerade mein gewasserter Missionar einen barbarischen Freibeuter getötet. Emoticon: ablach
    Tz, diese übereifrigen Missionare! Da ist die Taufe wohl ziemlich schief gelaufen.

  14. #164
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

    Hm, Moment mal, bereitet IA nicht nur das auf, was in anderen Grafiken sowieso nachvollziehbar ist? In IA steht nichts drin, was man nicht auch anderswo herauslesen oder -filtern könnte, nur dass es ein bisschen übersichtlicher ist und die Daten gebündelt zusammenstellt.
    Nein, IA errechnet sich auch Sachen die eigentlich nur im Hintergrund mitlaufen.
    Die Demographie bspw. ist wesentlich genauer, obwohl ich die eigentlich nicht anschaue da ich es als Cheat empfinde wenn ich genau weiß wieviele Soldaten jede einzelne Civ hat.
    Ein Beispiel von mehreren Sachen.

    Am liebsten mag ich IA wegen der Übersichtsansicht mit den Beziehungen zu den versch. Civs wie es ihn in cIV auch gab.

  15. #165
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mir hat gerade mein gewasserter Missionar einen barbarischen Freibeuter getötet. Emoticon: ablach
    Der hat sie halt so lange mit seinem missionarischen Zeug belabert, bis sie sich selbst hassten und als einzigen Ausweg die Selbstversenkung sahen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 11 von 124 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •