Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 661

Thema: PBEM 426 - Die andere Seite des Multiversums

  1. #61
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Tät ich sagen, ja.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Jo, wer macht die Karte fertig?

  3. #63
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Darum muss sich dann schon der PBEM-Initiator kümmern...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Achso, wir spielen mit bekannter Karte? Kriege das hier immer etwas mit dem sich auch in Vorbereitung befindlichen 57er PB durcheinander...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Bekannte Karte

  6. #66

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Wie war das noch mit Leader/Civs/Kontis ausschließen?
    Da ich im 57er Zara gelost bekommen hab' würd ich hier nämlich ganz gerne einen Afrikastart ausschließen. Rest ist mir an sich ziemlich egal, hauptsache wir können bald durchstarten

  8. #68
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Genau so ähnlich sehe ich das auch.

    Ich würde ungerne in Europa oder Asien starten, das hatte ich schon so oft ...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich dagegen würde mich über einen Start in Europa freuen! Gerne auch alleine!

  10. #70
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    aber erst nach dem alles zu Tundra verbessert wurde

  11. #71
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich schau mal ob ich heute dazu komme. Da aber heute Pokal ist und ev. das 57er startet wohl eher nicht.
    Als Basis werde ich die 54er nehmen. Statt Mekka wird in Jerusalem gestartet. Ansonsten steht die Aufteilung wie auf dem Screenshot.

    Weiterhin werde ich ein Spiel mit 18 Nationen starten und die Kombinationen dann posten. Anschließend ist dann der Presi an der Reihe um Startort und Nation auszulosen.

  12. #72
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    So Leute, anbei die Spielkarte

    Ich hab als Basis die 54er Karte genommen und diese mehr oder weniger mit der 336er Weltkarte gemixt.
    Änderungen hab ich zu viele vorgenommen als das ich die alle noch aufzählen könnte. Ich hab mir aber Mühe gegeben und aus meiner Sicht ist jede Position sehr gut spielbar und auch konkurrenzfähig. Kann durchaus sein, dass die Karte etwas zu stark geworden ist, aber wir dürfen ja keine KGs gründen und die KI blickts eh nicht

    Paar Anmerkungen noch:
    - nichts geändert hab ich beim Russen, Wikinger, Amerikaner und Azteken. (Letzterer könnte ev. noch bissel nen Anreiz vertragen gezielter gen Süden zu gehen )
    - Hütten hab ich nur eine beim Khmer gelöscht und 2 verschoben weil ich das Feld darunter mit ner Ressource versehen hab. Die Anzahl hab ich nicht kontrolliert, da ich mal denke die im 54er haben das gemacht
    - Jede Nation hat spätestens mit dem ersten Siedler die Möglichkeit Kupfer anzuschließen (wobei die Gegner meist in der anderen Richtung liegen )
    - Indianer hab ich ein Stück weiter nach Norden verfrachtet und der 2. Südamerikaner startet ganz am nordwestlichen Zipfel.
    - Beim Inka hab ich auf die Insel Küstenschwemmland gesetzt und dafür die Fische weggenommen. Keine Ahnung ob das sein muss und warum ichs gemacht hab


    Bitte schaut mal kurz drüber obs ne offensichtlich bevorzugte/benachteiligte Nation gibt und gebt ne kurze Rückmeldung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Habe grad nicht endlos Zeit. Was mir sofort auffällt:

    - Sichtbereich vom Australier/Holländer noch nicht angepasst.
    - Die Asiaten haben einen recht schwachen Start verglichen mit zB den Afrikanern (Shaka 2x b. Weizen, Kühe und Edelsteine).
    - Allerdings haben die Asiaten jetzt auch endlos Platz.
    - Europa gefällt mir gut. Wird spannend.
    - Die Israel-Posi: Na ja, is wohl Geschmacksache...

    Insgesamt sieht das aber sehr gut aus! Paar Vorlieben usw hat ja jeder... Jetzt wird gelost oder wie? Gibts dann ne Möglichkeit was zu machen, wenn ich was bekomme, dass ich gerade in anderen Weltkartenspielen spiele?

  14. #74
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Sichtbereiche aller Nationen außer Russland, Amerika, Wikinger und Azteke müssen angepasst werden.
    Das müsste mir jemand abnehmen

    Ich find mir ist die Israel-Posi ganz gut gelungen . Vielleicht sollte aber noch irgend ne frühe Lux-Ressi hin und dafür beim Zulu die Edelsteine wegnehmen

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Kannst du den Portugieser nicht auf 3 starten lassen? Wenn den die KI bekommt gründet die sonst an Ort und Stelle und macht damit ganz Spanien kaputt
    Na gut, immerhin ist's nicht Isa, die da dann auch noch die Buddhismus-HS hat, so dass man sie nicht abreißen kann. Grausam ist's trotzdem

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •