Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 661

Thema: PBEM 426 - Die andere Seite des Multiversums

  1. #31
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich auch...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #32
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch wen braucht, wäre ich auch gern dabei
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich auch...

    Damit sind wir jetzt 6 Spieler. Sollen wir noch auf 2 weitere warten?

    Dann gebt mal euren Senf zu den noch offenen Fragen ab. Wer sich nicht meldet ist automatisch meiner Meinung

    Nach reiflicher Überlegung bin ich inzwischen für kompletten Zufall und zwar sowohl was den Startplatz, als auch die gespielte Kombination angeht . Kann natürlich ins Auge gehen, aber ich denke hier ist jeder damit einverstanden, wenn der Presi unserem lieben Joe ein neues Los zuteilt, sollte er als Toku von den Kelten in der Mongolei starten müssen . Einverstanden oder nicht gut?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    bin für slber aussuchen...

  4. #34
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hmn ich weiß nicht. Mit dem Joao als Sumerer mit Start in Russland, da kannst ja 40 Städte hochziehen bevor andere 10 haben
    Ach sollen sich die anderen mal äußern. Unsere beiden Positionen sind ja klar

    Aber ne andere Frage hab ich auch noch. Sollen wir komplett wählen bzw. per Zufall entscheiden lassen, oder soll die Nation selber schon am richtigen Startplatz sein und eben nur nen beliebigen Leader bekommen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Hm was sind denn alles die offenen Fragen?
    So aufm Kopf:
    Hütten, Zufall, Barbs: an
    Vasallen: aus

    Leader: aussuchen + historische Startposis

    hab ich was vergessen?

  6. #36
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    - kein Techhandel
    - kein Techklau zwischen HI Spielern
    - keine Allianzen zwischen HI Spielern (mit KI möglich)
    - keine Vasallenschaft zischen HI Spielern
    - SG: Unsterblich
    - nur die KI darf Kapitalgesellschaften gründen
    - nur die KI darf Religionen gründen!!!
    - Barbaren sind an
    - Hütten sind an
    - kein AC Sieg
    - Diplo Sieg an
    - bezüglich der Diplo zwischen den HI Spielern gibts, abgesehen von der Spioeinschränkung, keine weiteren Regeln.
    - Städte gelten als Handelsware und können erpresst, verschenkt und getauscht werden- jedoch kein Austausch zur Fertigstellung vergünstigter Gebäude).

    Ist OK, ich wäre aber diesmal für Vasallen aus, damit wäre der Vasallenpunkt auch obsolet.

    Atomwaffen nur für HI verbieten

    Zur Ziv/Leader/Startplatz-Wahl:

    Ich wäre für folgendes Prozedere, ein jeder darf sich einen Kontinent wählen. Der Rest ist Zufall.
    Als mildere variabnte wäre noch denkbar, das man sich den konkreten Startplatz pickt.



    Das wäre mal ein wenig russ. Roulette

  7. #37
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Schliesse mich komplett DEB an.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #38
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    - kein Techhandel
    - kein Techklau zwischen HI Spielern
    - keine Allianzen zwischen HI Spielern (mit KI möglich)
    - keine Vasallenschaft zischen HI Spielern
    - SG: Unsterblich
    - nur die KI darf Kapitalgesellschaften gründen
    - nur die KI darf Religionen gründen!!!
    - Barbaren sind an
    - Hütten sind an
    - kein AC Sieg
    - Diplo Sieg an
    - bezüglich der Diplo zwischen den HI Spielern gibts, abgesehen von der Spioeinschränkung, keine weiteren Regeln.
    - Städte gelten als Handelsware und können erpresst, verschenkt und getauscht werden- jedoch kein Austausch zur Fertigstellung vergünstigter Gebäude).
    - Atomwaffen nur für HI verbieten
    Soweit sind wir uns dann wohl einig
    Das mit den Relis ist ja nur mal eine neue Spielerei. Mal schauen wo es hinführt. Wegen mir kann mans wie gesagt weglassen wenn sich da wirklich jemand dran stört

    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Zur Ziv/Leader/Startplatz-Wahl:

    Ich wäre für folgendes Prozedere, ein jeder darf sich einen Kontinent wählen. Der Rest ist Zufall. Als mildere variabnte wäre noch denkbar, das man sich den konkreten Startplatz pickt.
    Find ich nen guten Vorschlag

    Wollen wir noch auf weitere Spieler warten

  9. #39
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Jetzt sind wir 6?

    Mach noch mal Werbung, sonst ist die Karte so leer

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Relis nur für KIs finde ich blöd. Was soll das bringen? Das schränkt doch nur unnötig die Möglichkeiten ein. Einen frühen Schrein bekommt dann nur, wer das Glück hatte neben einer Reli-KI zu starten...

    Das Leaderwahl-Prozedere gefällt mir auch nicht. Mir geht es in erster Linie darum meine Leader-Nation-Kombi selber aussuchen zu können...

  11. #41
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    OK, das mit der Reli sehe ich ein. Sollte man erlauben.

    Aber dein Einwand zur Nationen/Leadekombo ist genau umgekehrt der Grund für mich: Einfach nicht wählen dürfen und das Hoffen und Bangen, sowie Verzweifelung beim Ergebnis.

    Aber entweder alle Zufall oder alle Wählen.

  12. #42
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ne Garantie auf die gewünschte Kombination hast ja nur wenn du als Erster wählen darfst. Da es hier ja auch keine doppelten Nationen geben soll, wirds also für Wähler Nummer 8 uU schon bissel doof.
    Vorschlag meinerseits wäre daher wirklich DEBs Vorschlag mit der Kontiwahl und dann ab dafür. Dazu den Presi auffordern, die Kelten als Nation zu ignorieren, da man damit ja wirklich mal nix anfangen kann

    Ansonsten kann man mMn mit allem leben und zumindest ich hoffe auf ne Kombination, auf die ich selber nicht gekommen wäre

    Kannst dir nicht nen Ruck geben Joe . Dann würde ich mich mal an die Karte machen.
    Darfst auch den "ich habs euch ja gesagt" Spruch so oft bringen wie du willst

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Was heißt hier "Ruck geben"? Ich habe doch nie behauptet NUR mit den von mir gewünschten Einstellungen zu spielen. Mehrheit entscheidet - ist doch klar! Wenn, dann aber auch mit allen Leadern/Nationen...

    @DEB
    Wenns dir vor allem um die Verzweiflung geht, da ließe sich bestimmt auch auf anderem Wege was machen...

  14. #44
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Naja die Kelten sind halt wirklich Mist. Damit meine ich allerdings nur die Nation. Das ist schon ärgerlich wenn man mit Stadtmauern und der doofen UU spielen muss und dazu noch das Starttechmanko hat.
    Von daher war das eben ein Vorschlag von mir, um nicht einem von uns von vornerein den Spaß zu nehmen. Alle anderen Nationen haben ja zumindest entweder ein brauchbares UU/UB oder zumindest einigermaßen ordentliche Techs

    Anbei mal noch ein neuer Aufteilungsvorschlag:
    Bild

    Wenn damit alle einverstanden wären, würde ich mal die Karte grob überarbeiten
    Also alte HS-Standorte eben löschen und die neuen einpflegen und so Zeug. Hätte die Karte gerne fertig bevor wir ans auslosen gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (13. März 2012 um 16:44 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Ich will Toku! Und der Wikiner soll in Grönland starten

    Ne passt schon so...

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •