Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 62.214.32.24

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Für Mathias und Kronic wäre noch Platz
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Maurkus, der kanadische Gast unseres Spiels

    Nur um noch mal zu unterstreichen wie gut Markus (aus Kanada, versteht deutsch, da Kind deutscher Auswanderer oder so ähnlich) ist. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen noch ein 1:1 Spiel gegen ihn zu spielen. Er hat mich mit Elefanten, Speerkämpfern und ein paar Diplomaten in einem 3 Stunden währenden Krieg zur Aufgabe gebracht. Ich dachte daß man mit diesen Waffen nur einen Überraschungsangriff gewinnen kann. Dem ist nicht so. Auch war er nicht schneller gewachsen als ich. Jedoch hat er eindeutig alles in einen Angriff gesteckt, Polytheismus erforscht und seine eigentliche Spezialität den Handel nicht genutzt. Ich versuchte nur mich zu verteidigen und Wunder zu bauen, die ich auch bekam und über MPB auch alle wichtigen Techs. Er hat mich aber wohl gerade wegen dieser Strategie von mir abgezockt.

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Max, genau das was Markus da gegen dich gemacht hat, das habe ich gegen Cobra und dich gemacht. Nix forschen oder bauen, alles auf Vernichtung stellen. Wenn der andere da nicht mitzieht, ist man weg vom Fenster.
    Urgestein.

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Stimmt, darum macht diese Strategie nur bei 1gegen1 Sinn. Bei mehreren Menschen schauen beide alt aus!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    War gestern witzig, bin mal ausnahmsweise mit Max alliiert, obwohl der bei unserem ersten Zusammentreffen gleich mit nem Reiter auf einen Krieger hielt, um in eine Hütte zu kommen. Aber dann haben wir eine gute Zusammenarbeit hingelegt.
    Marcus ist zwar echt phänomenal, aber gegen unsere Allianz sehr ins Hintertreffen geraten. Ich denke, das bleibt auch so, wenn wir das Spiel nächsten Sonntag fortsetzen.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Der spilet einfach sehr genau. Mit diesen Waffen hätten die meisten zu viele Fehler gemacht um zu gewinnen. Zum beispiel hat er es geschafft durch Plündern der Straßen einen Rückkauf der Städte zu verhindern. Auch hat er seine Einheiten 2 Felder von der Stadt entfernt in der ich vermutlich einkaufen gehe. Diese Details sind leder sehr wichtig und er beherrscht sie besser als ich.

  7. #7
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Revanche kommt bestimmt.

    ...aber Du lernst schnell und bist nicht so überheblich, Dich für den einzig guten Spieler zu halten und das als Glückssache abzuhaken...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Gleich geht es weiter

    62.214.32.10
    Civven und civven lassen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •