Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: [7] Babylonier auf Welttour

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Korea meldet sich. Aber eigentlich bin ich sauer .
    Die Forderung mit dem Siedler war eine Frechheit. Jetzt bin ich ja erstmal 20 Runden Save vor persischen Armeen.
    Ich werde heute Abend mal etwas vorbereit.


    AW: diplomatische Noten ...
    Ich grüße Euch - Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches -

    Wie mir persische Diplomaten berichteten konnte Ihr Eure Unstimmigkeiten mit dem persischen Volk beilegen.
    Wir freuen uns dass es Euch gelungen ist den Konflikt mit dem babylonischen Volk auf friedliche Wiese zu lösen. Diese Lösung vermeidet unnötiges Blutvergießen, Not und Elend auf beiden Seiten.
    Dessen ungeachtet stehen Euren Diplomaten die Türen unserer Hallen stets offen um die Zusammenarbeit und Verbundenheit unserer Völker zu vertiefen.

    Hochachtungsvoll
    Sejong - König von Korea

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Nachdem jetzt der Krieg abgewandt ist und ich mal wieder ziehen durfte schicke ich gleich mal die 10G Richtung Persien und beginne mir das zu nehmen was mein ist
    nicht wundern. Der Bogie von Singapur stand gerade neben der Stadt so das ich ihn platt machte. Leider stehe ich jetzt nicht ganz so gut da aber mit Glück müsste ich die Stadt schon bald mein eigen nennen

    Wie ihr schön sehen könnt baue ich aktuell 2 Siedler und die Hochschule. Da Babylon wächst gehe ich davon aus das die HS genauso schnell gebaut ist wie die Siedler.

    F9 hab und eine eine Übersicht meiner Berater liegt auch bei. Mein Militärberater ist ja lustig.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Der Iro ist vernichtet und Singapur ist mein. Also wird es Zeit einen Konflikt zu schafen.

    Ich habe als erstes Hamilkar per Nachricht gratuliert. An dieser Stelle einen Dank an unseren Mitspieler El Ssid der bis zum Schluss spielte.
    Dann habe ich folgendes an meine restlichen Mitspieler geschrieben.


    an: Eric
    cc: Stompot; Hamilkar Barkas;


    Sajong, König von Korea

    Wir teilen euch, und den anderen Herschern folgendes mit.

    Babylon wird vorerst alle diplomatischen Kontakte zum koreanischen Volk einstellen. Aufgrund der versuchten "niederträchtigen" Vorteilsnahme wärend dem Konflikt zwischen Persien und Babylon werden alle koreanischen Diplomanten dem Land verwiesen.

    Wir erwarten von euch Sajong, eine Entschuldigung und die Bewegründe für die "Erpressung" zu erfahren.


    gez. rushcrusher
    durch die erbeuteten 102 Gold könnte ich noch den letzten Krieger zum Schwerti machen. Im Schutze des persischen NAP könnte ich einen schnellen Angriff auf die Hauptstadt von Korea wagen.
    Ich warte aber mal lieber die Reaktion der anderen ab.

    Heute Abend benötige ich euren Rat zu meinen neuen Siedlungsplänen. Dazu uppe ich auch neue Bilder.
    Geändert von rushcrusher (14. Februar 2012 um 11:28 Uhr)

  4. #49
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von rushcrusher Beitrag anzeigen
    Der Inka ist vernichtet
    Du meinst wohl der Inka hat den Irokesen vernichtet, oder?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl der Inka hat den Irokesen vernichtet, oder?

    UPSssss

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    UPDATE:

    Korea hat sich bei mir entschuldigt und ich werde gleich im Anschluss die Nachricht auch Richtung Inka schicken. Ich muss mir für meinen Plan auf jedenfall das Wohlwollen des Inkavolks sichern sonst habe ich massive Probs überhaupt zu überleben.

    bevor ich im Anschluss auf meine Pläne eingehe erstmal aktuelles aus dem babylonischen Reich.
    Das erschlossene Elfenbein bringt in der Frontstadt 20 Tage Dauerfeier. Jippie. Die beiden Siedler brauchen noch 4 Runden und mit der Produmstellung in Babylon die HS nur noch 5. Danach werde ich 2 Ställe rushen und in Babylon eine Uni bauen.

    F9 zeigt mir meine Defizite zum Perser auf.



    Da ich in wenigen Runden 2 Siedler haben hier die 3 möglichen Stadteinzugsgebiete.


    Ich würde "1" gerne wegen der Lux (2. - handelbare) nehmen. Ausserdem wäre mit der Stadt Korea in direkter nähe -> evtl. sogar Kriegsgrund?
    "2 +3" gefallen mir in der Kombie wegen dem Naturwunder und der Abschirmung Babylons!


    Forschungstechn. gehe ich zu 100% auf Militär. Ich den Perser stoppen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Vielleicht könntest Du in Richtung Westen an der Küste entlang noch aufklären zwecks mehr Eisen und oder Pferde.
    Stahl ist keine Option , da durch ÖV die Ritter doch gut zu kontern wären ?

  8. #53
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    recht viel weiter westlich kann er wegen der Straßenanbindung ja sowiso nicht. Von den Ressourcen und Flüssen her gefallen mir die Städte ganz gut, nur muss sich rushcrusher mit dem Wein und dem Naturwunder beeilen, damit es ihm nicht weggeschnappt wird.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    recht viel weiter westlich kann er wegen der Straßenanbindung ja sowiso nicht.
    Ist das ein Grund nicht weiter nach Westen aufzuklären ?
    Geändert von Tek_Rebell (16. Februar 2012 um 10:10 Uhr)

  10. #55
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    natürlich nicht. Vor allem die Küste beim Naturwunder könnte man noch weiter ausleuchten.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Jawohl ich werde mal die Küste mehr beleuchten
    und vor allem gehe ich auf die Jagd nach Barbaren.

    Ich habe der Sicherheit wegen mich dazu entschieden bei 2 u 3 zu siedeln. Sofern das mit der Zufriedenheit hinheut werde ich einen Siedler mit Babylon rushen und schnell 1 besetzen.

  12. #57
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ps: Es kann sicher nicht schaden allgemein auszukundschaften, nicht nur nach westen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    du hast natürlich Recht.

    Ich werde einen Teil meiner Einheiten ausschwärmen lassen um die Unbekannten Regionen zu erforschen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    ausschwärmen wird nichts mehr. Ich werde meine Einheiten leider in mein Reich einquartieren müssen.
    Ich habe Eric mitgeteilt wo ich siedeln möchte. Da dies direkt vor seiner Haustür ist zog er seinen Späher diekt auf das Feld auf das mein Siedler diese Runde gezogen wäre.


    Mal sehen wie Eric auf meine Nachricht reagiert.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Update

    Durch den Frieden mit Persien ist erstmal nichts los und ich erkunde die Gegend. Ein Siedler der Koreaner läuft an meiner Grenze rum.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •