Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Der Krieg gegen Nassau und die Nachkriegsordnung (für alle außer goethe)

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    OOC: Wer soll denn dann Nassau spielen, wenn der Herrscher ausgewechselt wird?
    Vermutung: Nassau kriegt einen KI Zug und als Aktion werden die Karlsbader Beschlüsse durchgesetzt.

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, das klingt zumindest nach einem Kompromiss.

    Viel wichtiger ist aber noch die Frage: Wird es eine Annexion geben?

    Hallo.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich danke Hannover für die differenzierte Äußerung. Wir werden eine Bündnisfallabstimmung nicht durchbekommen. Dies liegt aber nicht an der faktischen Lage, sondern an den antipreußischen Einstellungen. Der Beschluss wird heißen, dass erst Nassauer Truppen angreifen sollen. Dann wird geholfen. Und in der Zeit zerstört Nassau Teile meines Landes bzw. schickt Waffen zu Rebellen. Daher verteidigt Preußen offensiv anhand eines Präventivschlags.
    Werther König von Preussen. Habt Ihr sowenig Vertrauen zu den deutschen Fürsten? Sollte Nasau keine Einsicht zeigen, werden Ihr massig Unterstützung erfahren. Sollten Truppen aus Nassau Euch angreifen, erfahrt Ihr ebenfalls schnell und und kompromisslos Untersützung.

    Präventivmassnahmen bitte ich aber über den Bundesrat nach der Bundesakte zur Abstimmung zu bringen. Wir sind uns sicher, das Ihr hier bstimmt positiv überrascht werdet. Wenn Preussen den Bunf und die Prozedere achtet, dann kann der Bund nicht anders als Preussen auch zu achten. Dies bitte ich zu bedenken. Dies soll in keinster Weise eine Preussische Hetzjagd werden.

  4. #64
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich danke Hannover für die differenzierte Äußerung. Wir werden eine Bündnisfallabstimmung nicht durchbekommen. Dies liegt aber nicht an der faktischen Lage, sondern an den antipreußischen Einstellungen. Der Beschluss wird heißen, dass erst Nassauer Truppen angreifen sollen. Dann wird geholfen. Und in der Zeit zerstört Nassau Teile meines Landes bzw. schickt Waffen zu Rebellen. Daher verteidigt Preußen offensiv anhand eines Präventivschlags.
    Ihr könntet auch Truppen an der Grenze positionieren um sie gar nicht erst in euer Land zu lassen, zumal sie noch nicht einmal mobilisiert sind. auch die Lieferung an Rebellen sofern es welche gibt kann durch eine Blockade aller Straßen weitestgehend unterbunden werden... zumal man an den Aufständen in Bayern neulich gesehen hat, dass diese Rebellen auch so an Waffe kommen. Die erhöhte Militärpräsens in dem betroffenen Gebiet wird eine Rebellion eh praktisch unmöglich machen.

    Daher bleiben wir bei unserer Meinung, es erst auf dem diplomatischen Wege mit den derzeitigen Führern des Herzogtums zu versuchen bevor man mit dem Hammer kommt .

    Das mit der Absetzung goethes halte ich für falsch. Ich will ihn auf dem Thron behalten. Damit würden wir auch den Liberalen nicht in die Hände spielen.
    Dies war nur eine Option, sollte sich Goethe als unbelehrbar herausstellen.

    OOC: Wer soll denn dann Nassau spielen, wenn der Herrscher ausgewechselt wird?
    Könnte frei gegeben werden oder Goethe machts weiter, dann aber mit einer anderen Einstellung oder so
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    @ Preußen, weil ich jetzt zu faul bin das Zueg hier zusammen zu suchen und zu zu zitieren.

    1. Ein Bündnisfall muss immer erstmal festgestellt werden. Dies ist nicht geschehen, also kann nicht davon gesprochen werden, dass einer vorliegt.

    Davon abgesehen wäre eine Mobilmachung des Bundes wegen einer so lächerlichen Bedrohung Preußens, wie sie ein Aufstand in den paar Gebieten, die Preußen von Nassau erhielt, einfach völlig überzogen. Es ist ein lokaler Konflikt und es gibt auch keinen Grund, wegen sowas unbedingt den Bund reinziehen zu müssen. Ihr bekommt genügend Unterstützung von Fürsten aus der Gegend, der ausreicht, Nassau mehrere Male zu besiegen, was wollt Ihr da noch mehr? Es ist für uns in absolut keiner Weise nachvollziehbar, wie Ihr euch da über zu wenig Unterstützung beklagen könnt.

    2. Dass Preußen immerals Aggressor dargestellt wird, liegt einfach daran, dass Preußen immer auch so autritt. Ihr müsst nur mal lesen, was ihr so in den Verhanldungen immer so von euch gebt. Forderungen über Forderungen über Forderungen, die meist nur mit der Anzahl der preußischen Soldaten begründet werden oder damit, dass alle Anderen, die nicht Preußen oder wenigstens noch Österreich sind, unfähig sind. Dazu kommt, dass sich Preußen durch Reichsdeputationshauptschluss und den Wiener Kongress massiv Land in jüngster Vergangenheit angeeignet hat, auf das es letztlich keinen legitimen Anspruch hat. Da Ihr bisher auch jeglichen Respekt gegenüber Kleinstaaten habt vermissen lassen, muss man nun mal davon ausgehen, dass man selber als nächstes dran ist. Wir agieren nicht gegen Preußen, weil es Uns Spaß machen würde, Uns mit einer Großmacht ungestraft anlegen zu können. Oh nein, ganz gewiss nicht. Wir machen dies, weil Wir Unsere Interessen und sogar Unsere Souveränität massiv durch Preußen bedroht fühlen und bisher tut Preußen eben auch alles, um Uns in dieser Einsicht zu bestätigen. Wenn Preußen meint, in seine Außenpolitik weiter so betrieben zu müssen wie bisher, ist es sein gutes Recht, dies zu tun, nur muss es halt damit rechnen, dass sich keine Freunde, sondern immer mehr Feinde machen wird und die Fürsten des deutschen Bundes dadurch geradezu dazu zwingt, sich anderen Staaten, wie bspw. Österreich oder selbst Frankreich unter den Bourbonen anzunähern.

    3. Uns wäre ein wahnsinniger Herzog von Nassau lieber als einer bei klarem Verstand, denn einen wahnsinnigen kann man entmündigen und durch einen Regenten vertreten lassen, einen bei klarem Verstand jedoch nicht, jedenfalls nicht so, dass es legitim wäre.

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch Truppen an der Grenze positionieren um sie gar nicht erst in euer Land zu lassen, zumal sie noch nicht einmal mobilisiert sind. auch die Lieferung an Rebellen sofern es welche gibt kann durch eine Blockade aller Straßen weitestgehend unterbunden werden...
    Genau das war doch im Prinzip unser Plan...?

  7. #67
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Euer König redet die ganze Zeit was von einem Präventivangriff
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ja, im Sinne von Einmarsch um dann die Straßen zu blockieren, dass ist doch quasi ein Angriff
    Keine Sorge, wir sind intern schon gut abgesprochen

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wir kennen da einen Großherzog der sich in derartigen Verhandlungen bereits einen Namen gemacht hat.
    Ich werde es dem König und dem Kabinett vorlegen.

  10. #70
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Der Außenminister Preußens möchte darauf hinweisen, dass es eine (quasi) Kriegserklärung seitens Nassau gab:

    Zitat Zitat von Oxford
    3. Der Herzog von Nassau ruft die preussische Bevölkerung zu Waffengewalt und Unruhen gegen ihren Herrscher auf, was [...] einer Kriegserklärung an Preußen und somit an alle Staaten des Deutschen Bundes gleich kommt.[...]
    Da seitens des Spielleiters bereits sehr oft darauf hingewiesen wurde, dass jedes Mitglied des Bundes ein Defensivbündnis mit jedem anderen Mitglied hat, wäre auch ohne die bürokratischen Bundesakten usw. ein Bündnisfall meiner Meinung nach gegeben, weil ich finde, dass ein faktisch angegriffenes Land seine Büdnispartner automatisch zur Hilfe ruft, da ein Vertrag die Länder gegenseitig bindet.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, absolut, es ist schon furchterregend, wenn Goethe zu bewaffneter Gewalt aufruft. Es ist aber noch furchterregender, wenn Preußen vor seinen eigenen Untertanen so viel Angst hat, dass es wegen diesen den Bündnisfall gegeben sieht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es geht ums Prinzip des Verteidigungsfalles welcher im Prinzip gegeben ist über den aber nicht abgestimmt wird^^.
    Hallo.

  13. #73
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Es wäre gut zu wissen, ob die angeblichen Rebellen dem Aufruf von Nassau überhaupt Folge leisten. Bis jetzt sind keine Berichte von Kampfhandlungen gegen Preußen und seine Bevölkerung bekannt geworden. (Oxford?) Sollte dies passieren, so werde ich mich zusammen mit Preußen an dem Präventivschlag beteiligen, egal ob der Bündnisfall von den anderen Kleinstaaten nun anerkannt wird oder nicht.

    Wenn in Nassau geschossen wird, wird Darmstadt nicht zögern und diskutieren, sondern eingreifen und den Konflikt so schnell wie möglich beenden.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es geht nicht drum, ob ein Bündnisfall vorliegt oder nicht, sondern dass den nicht der preußische König, sondern nur der Bundestag verkünden kann. Und in dem Fall wäre es eine einfach unnötige Verzögerung wegen Bürokratischen Kleinkram, den Bundestag deswegen einzuschalten, da auch es auch so mehr als genug Truppen auf Seiten Preußens gibt, um Nassau in seine Schranken zu verweisen. Aber wenn wer unbedingt den Bündnisfall für den Kram braucht, kann ja gerne einen entsprechenden Antrag im Bundestag stellen. Wir würden für Ja stimmen, auch wenn Wir eine Einbeziehungen des ganzen Bundes für maßlos überzogen hielten.

  15. #75
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das preußische Kabinett hat sich entschieden. Zuerst wird es ein Gespräch mit der gegenwärtigen Nassauer Militärführung geben und dann, sollte Nassau immer noch kämpfen wollen, eine Bündnisfallabstimmung.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •