Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #226
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Alles weg! Emoticon: run
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #227
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Um alle mal zu beruhigen, die XP stehen alle noch in der Datenbank drin, muss ein Fehler im Plugin sein.
    Bedeuted aber auch, das alles was ihr nun macht, nicht in der Datenbank landet.

  3. #228
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Starte einfach mal den Server neu...

  4. #229
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Läuft doch schon seit heute mittag wieder.
    Die Frage ist, wie es passierte, das xMod die Skills nicht mehr auslesen konnte

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Problem besteht weiterhin, so wies aussieht speichert xmod das Profil nicht/fehlerhaft. Bei jedem neuen Einloggen kommt die Meldung "New xmod Profile generated. The profile will saved when you leave the game"

  6. #231
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Schon wieder das selbe Problem wie gestern, alle Level und alle Erfahrungspunkte sind wieder weg.
    (Ich könnte kotzen! Ich hab alleine gestern 2 Level mit der Schaufel und eines mit der Hacke gemacht-.-')
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  7. #232
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Wie immer ... ohne Gewehr =D

  8. #233
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #234
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich den xmod source veröffentliche.
    Würde es denn jemand Interessieren ?

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wäre der denn dann auch im SP nutzbar?

    Da ich keinen Server habe (und noch weniger Ahnung, wie das ginge) wäre für mcih persönlich ein MP-Mod uninteressant. Manche Welt ist auch sicherlich besser "normal" zu spielen, aber die eine weitere Welt, in der man auch auf xmod zurückgreifen könnte, hätte was.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #236
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wäre der denn dann auch im SP nutzbar?
    Nein

  12. #237
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Kannst aber theoretisch deine SP-Welt als lokales Netzwerk spielen oder?

  13. #238
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    du kannst dir lokal einen bukkit serverh hosten und dort deine sp map reinladen...

    aber ich versteh singleplayerspieler immernoch nicht.... =D

  14. #239
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    singleplayerspielen verstehe ich auch nicht mehr, seit dem ich damit aufgehoert habe.
    wollte zuerst nicht online spielen wegen "bindung". aber aktuell hab ich keinerlei lust auch nur einen block zu versetzen.
    naja, hat damit nix zu tun.

    singleplayer war mir zu langweilig... der einzige vorteil war, wenn ich verreckt bin lag das zeug tage spaeter immer noch da

  15. #240
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Da der Xmod wohl auf 1.4 angepasst werden wird, hier eine Ideensammlung

    Dinge, die fälschlich keine Skillpunkte geben
    Redstoneerz
    Enderstein (natürlich speziell im Ende)
    das Pflügen des Ackerbodens mit der Hoe (soweit möglich)

    War schon mit xasz besprochen, hier nur zur Erinnerung.

    Rezept
    2x2 Netherrack ergeben 4 Netherbrick.

    Achtung Spoiler:


    Netherrack

    Netherbrick


    3x3 Spinnenseile ergeben 1 Spinnennetz. Der Nutzen wären Fallschutzkonstruktionen und anderes. Das wurde schon einmal von irgendwem irgendwo vorgeschlagen. Alternativ zum Rezept auch als Boni vorgeschlagen. Das Spinnennetz mit dem xmod insgesamt dreimal zu implementieren finde ich selbst etwas heftig, lieber auf weniger Arten und dafür günstiger.

    Bonusdrops
    Die Bonusdrops könnten meiner Meinung nach eine Überarbeitung gebrauchen. Ob und wie mein Vorschlag umgesetzt wird, ist erstmal unwichtig, möchte nur anregen.

    Veränderung der Funktion der Bonusdrops:
    Die Funktion der Bonusdrops könnten so geändert werden, das es zum einen (1) Boni ab einem bestimmten Level zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gibt und deren Wahrscheinlichkeit sich mit höherem Level erhöht und zum anderen (2) Boni zeitig gibt, die im Spiel selten oder gar nicht vorkommen. Beispiel 1: Diamant, kommt auf 3 Skills recht spät vor. Bei der Schaufel braucht es Level 15 und es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 0,004%. Künftig könnte es bei einem Schaufellevel 30 eine Wahrscheinlichkeit von 0,008% geben. Beispiel 2: Schwamm, ist nicht vorhanden und kommt bisher recht zeitig und selten vor. Diese Boni sind ab dem Erreichen des "Einstiegslevel" stabil in der Wahrscheinlichkeit.
    Reine Beispielrechnungen, das Balancing müsste man überdenken. Bei einer solchen Abänderung wäre ein geringeres "Einstiegslevel" mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit schön.

    Änderungen der Bonusdrops
    Pickaxe:

    Schwamm und Enderstein sollten als wahrscheinlichkeitsstabiler Boni enthalten bleiben. Um die Bonusdroprate bei der Picke zu entlasten, könnte der Schwamm auch bei einem anderen Werkzeug reinrutschen, der passt im Grunde nirgends hin, also warum nicht bei der Axt oder der Schere? Der Enderstein ist thematisch sehr stark an die Picke gebunden.
    Obsidian braucht es im Grunde nicht, da es leicht aufzutreiben ist. Der große Aufwand beim Abbau spricht aber dafür, aber wenn, dann bitte seltener.
    Netherbrick sollte entfernt werden. Der Nether ist mit etwas Obacht auch für Neulinge kein Unding und mit dem vorgeschlagenen Rezept ist auch die Seltenheit nicht mehr gegeben.
    Eisenerz und Glowstone bieten sich als wahrscheinlichkeitssteigernde Rohstoffe praktisch an.

    Schaufel:

    Hier und überhaupt finde ich die Boni Knochen und Schießpulver unpassend. Speziell bei Knochen und Schießpulver sind es wirklich Boni, die das Inventar zumüllen.
    Die Boni Glowstonedust und Goldnugget muss es nicht geben, es handelt sich aber um die "kleinere Einheit" eines seltenen Rohstoffs. Der Skill dafür ist allerdings stimmig. Ghasttränen sind recht schwer zu beschaffen, dafür auch kaum zu was zu gebrauchen. Die sollten als Boni bestehen bleiben, aber lieber auf einen Skill wechseln, der kaum Boni hat. Die Schleimbälle sind relativ wichtig und irgendwie scheint mir das Auffinden von Slimes immer recht schwierig, irgendwie nicht kalkulierbar zu sein. Die Schaufel ist womöglich der beste Skill dafür.
    Aber ganz sicher sollte es Lehmklumpen (die Bälle) als Boni geben, wahrscheinlichkeitssteigernd!

    Axt:
    Glasflaschen sind so unnötig. Dabei gibt es für die Axt doch viel bessere Boni! Hier würde vieles passen, wie Eier, aber wofür? Gut und nutzbar wären Äpfel sowie Kakaobohnen und gut passen würden Federn, die immerhin für Pfeile nötig sind, die manche Spieler nutzen. Nicht unbedingt so passend, aber dennoch gut finde ich Bücher als Boni. Alle Wahrscheinlichkeitsstabil.
    Mit 1.4.6 (Erscheinungstermin nicht fixiert, gemunkelt wird Dezember) sollen Feuerwerksraketen eingespielt werden. Auch ein guter Boni für die Axt.
    Spinnennetze!

    Schere:
    Ich hab mal munkeln hören, das bei ner Schere, aber nur aus Laub, Glasflaschen droppen können. In der Liste sind die nicht aufgeführt, find ich auch blöd. Scheren sollten Eisenbarren droppen. So verfilzt wie die Schafe rumlaufen, bleibt halt mal ne Schere hängen.
    Gut wäre die Ghastträne doch auch bei den Schafen, passt zumindest nirgends besser.
    Spinnennetze!

    Hoe:
    Für die Hoe gibt es meines Wissens nach keine Boni und sollten die Boni auf einem Skill für die Performance wichtig sein, dann sollte die Hoe frei davon bleiben. Wenn nicht, dann könnten hier Dinge wie Goldnuggets rein um andere Skills zu entlasten.

    Skillübergreifend:
    Für die Skills Pickaxe, Schaufel und Axt gibt es bisher die Diamanten als Bonus, zusätzlich wäre der Smaragd angebracht. Jeweils Wahrscheinlichkeitssteigernd. Die XP-Tränke bringen zwar kaum was, aber sie sind vergleichsweise schwer zu beschaffen. mit einer geringen Wahrscheinlichkeit wären sie sicherlich eine Bereicherung des überarbeiteten Systems.

    Repairskill:
    Der Bonus, das Levelabhängig mehr als nur anteilig repariert wird ist spitze, keine Frage. Mit 1.4 gibt es bekanntlich einen echten Amboss. Dieser Amboss sollte schon auf die Art des xmod nutzbar sein. Auf den Eisenblock als Amboss zu verzichten finde ich aber doof. Wie ist die Idee bei der Nutzung des richtigen Amboss einen zusätzlichen Bonus einzubauen? Möglich wären da erhöhte Wahrscheinlichkeit doppelt zu reparieren, ganz stark finde ich die Idee von einem Repairdiscount bei verzauberten Dingen, also einen Teil der XP zurückerstattet zu bekommen.

    Achtung Spoiler:

    Vorschlag zur neuen Aufteilung der Boni auf die Skills

    Pickaxe:
    Endstein (1)
    Glowstone (2)
    Eisenerz (2)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Schaufel:
    Schleimball (1)
    Goldnugget (1)
    Lehmklumpen (2)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Axt:
    Apfel (1)
    Feder (1)
    Feuerwerksrakete (1)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Schere:
    Eisenbaren (1)
    Ghastträne (1)
    Spinnennetz (1)
    Schwamm (1)
    Glowstonedust (2)

    Hoe:
    keine

    Legende:
    1) Wahrscheinlichkeitsstabil
    2) Wahrscheinlichkeitssteigend

    Manche Boni könnten einen passenderen Skill finden, wie Glowstonedust. Mein Vorschlag hat das Ziel, den Skills gleichviele Boni zu geben, damit das Inventar nicht zu sehr zumüllt und wesentliche Boni dennoch erhalten bleiben.


    Das Balancing kann durch die Einführung wahrscheinlichkeitssteigernder Boni gut angepasst werden. So könnte man einbauen, das Bonusdias zeitiger freigespielt werden (Level 10), dafür aber eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben (1:10.000 [aktuell sind es ab Level 20 bei der Picke 77:10.000 und ab Level 15 bei Schaufel und Axt 40:10.000, laut Übersicht]) und aller 10 Level die Wahrscheinlichkeit genau um soviel zunimmt, das es erst bei einem sehr hohen Level rentabel ist.
    Geändert von Bartmann (09. Dezember 2012 um 04:55 Uhr)

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •