Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fusionsrakete/Wasserstoffbombe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    Frage Fusionsrakete/Wasserstoffbombe

    Hallo,

    ich hätte da mal eine kleine Bitte oder Anregung für einen neuen Mod.:
    Könnte man nicht einen Mod erstellen, indem es neben der Atombombe auch eine Wasserstoffbombe gibt. Die Wasserstoffbombe hat ja weitaus mehr Zerstörungskraft als die Atombombe, soweit ich weiß Arbeitet die A-Bombe nach dem Prinzip der Kernspaltung, bei der Wasserstoffbombe hingegen wird eine Atomsprengsatz zur Zündung benötigt, um eine Kernfusion einzuleiten.
    Könnte man nicht etwas in der richtung entwickeln, vielleicht auch mit entsprechenden Grafiken?
    Da ich selber in sachen Modding nicht allzu bewandert bin wäre es super wenn das jemand übernehmen könnte.
    Hatte auch schon überlegt einfach die Werte der A-Bombe unter Units zu ändern, was ich aber etwas langweilig finde.

    gruß
    Triton

    Edit: Habe den etwas nichtssagenden Treadtitel einmal konkretisiert, ich hoffe, in deinem SInne, Triton.

    Kathy
    Geändert von Kathy (11. Januar 2012 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich denke, diese Frage gehört ins Modding-Forum. (verschoben /goethe)

    Zum Thema: Ich weiß nicht, wie man diesen Wunsch gut umsetzen kann. In den Dateien gibt es eine Unterscheidung zwischen "bNuke" und eben nicht nuklearen Einheiten, aber weiter ist da erstmal keine Möglichkeit, es zu skalieren. Ich wüsste nicht, wo man ansetzen könnte, um eine solche Modifikation umzusetzen und die "Stärke" der Wasserstoffbombe zu erhöhen. Vielleicht wissen andere da mehr, aber ich vermute, dass man da mindestens in dem Spielkern vordringen muss, bei XML und Python wüsste ich erstmal nichts. Vielleicht weiß aber noch jemand genaueres.
    Geändert von goethe (10. Januar 2012 um 21:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50
    Ok, danke für die schnelle Antwort, vielleicht kann man ja doch etwas in der Richtung machen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Sorry das ich die Frage hier rein gestellt habe, war mir nicht sicher in welche Kategorie so etwas gehört.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    In BASE gibts ne Fusionsrakete mit größerem Radius. Der Schaden im Zentrum ist auch höher, dafür musste aber im SDK rumgewerkelt werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50
    Triton
    Edit: Habe den etwas nichtssagenden Treadtitel einmal konkretisiert, ich hoffe, in deinem SInne, Triton.

    Kathy
    [/QUOTE]


    Ja das war durchaus in meinem Sinne, Danke für die konkretisierung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50
    Aha... dann muss ich diesen Mod einmal ausprobieren...

    Der Name SDK sagt mir jetzt nichts, bin mit dem Modden wenig vertraut.

  7. #7
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    SDK = Damit können Teile des Spielkerns (letztlich die Datei Gamecore.dll) verändert werden, ist aber nicht ganz unkompliziert und lässt sich auch nicht immer so leicht testen wie XML- oder Pythonänderungen.

    Ich selbst beherrsche es nicht, da man z.B. neben einem Texteditor (reicht für XML- oder Python aus) noch andere Programme braucht, und es mir noch nie gelungen ist, die richtig zu installieren oder danach fehlerfrei durchlaufen zu lassen.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    SDK steht für Software Development Kit.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •