Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 401

Thema: [TAC] Neuer Verlauf des Unabhängigkeitskrieges

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö mach ich aber nicht. Ich spiele meist mit 8 Feldern Abstand. Hit and Run trifft meine Taktik viel besser. Meine Schiffe übernachten im sicheren Hafen (nach Möglichkeit).

  2. #182
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Nö mach ich aber nicht. Ich spiele meist mit 8 Feldern Abstand. Hit and Run trifft meine Taktik viel besser. Meine Schiffe übernachten im sicheren Hafen (nach Möglichkeit).
    Das ändert wenig an meinem Grundgedanken.

    Dann hast du deine Schiffe halt in einer Stadt in der Nähe der zu erwartenden Ankunftstelle und kannst trotzdem die Schiffe abfangen,
    bevor sie ihre Landtruppen anlanden.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei mehr als 70 Schiffen und über 1000 Truppen dauert mein Unabhängigkeitskrieg ja sonst auch ewig. Irgendwann verliert man da auch leicht die Motivation, zumal absehbar ist, dass ich gewinnen werde.

  4. #184
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei mehr als 70 Schiffen und über 1000 Truppen dauert mein Unabhängigkeitskrieg ja sonst auch ewig.
    Stell dir aber mal folgendes vor:

    Jede Welle der königlichen Schiffe kommt irgendwo andere in der neuen Welt an.
    (Varianz zwischen Nord/Süd und sogar Ost/West.)

    Dann versuchen sie so schnell wie möglich auf der nächsten Landmasse, auf der die Kolonie Städte hat, ihre Truppen abzusetzen.

    ------------------

    Dadurch wird es für alle Spieler (egal ob KI oder Mensch) schwerer die Schiffe abzufangen, bevor sie die Landtruppen anlanden.

    1. Unabhängigkeitskrieg wird interessanter (und wohl auch länger).
    2. Gleiche Bedingungen für alle Spieler.

    ------------------

    Find ich gut.
    (Werd das mal bei Gelegenheit mit meinem Team diskutieren.)

    Könnte übrigens auch eine Game Option sein.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mag sein, aber irgendwann hast du trotzdem keine Lust mehr mehr als 100 Runden Unabhängigkeitskrieg durchzufighten, nur weil der König noch mehr als 500 Truppen auf der anderen Seite des Bachs hat. Da ist es mir lieber ich schalte seine Schiffe aus und gewinne viel schneller.

    Anders mag es sein, wenn der König nicht bis ins Unendliche rüstet (nur weil ihm meine Stärke missfällt), sondern max. das 3-4 fache deiner Armee hat. Im Moment rüstet er bei mir im Lategame jede Runde Truppen auf. Der Screenshot von meiner Königsarmee war damals kein Ausrutscher, sondern Normzustand.

  6. #186
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Sorry, wollte keine lange Diskussion lostreten.
    (Ich weiß, dass keine neuen Features mehr gewollt sind.)

    Es ging mir eigentlich nur um die Auskunft.
    Danke.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Diskussion ist doch eh mit der dll-Änderung schon beschlossene Sache. Aber dein Feature klingt nicht schlecht. Ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

    Ich bin nur wegen der Masse der Truppen die der König hat (und damit der Länge des Krieges) leicht angenervt und versuche das Prozedere ein wenig abzukürzen. Gewinnen kann/wird der König eh nicht.

  8. #188
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Gewinnen kann/wird der König eh nicht.
    Genau darum geht es mir.

    Ich will den Unabhängigkeitskrieg so herausfordernd gestalten,
    dass der König theoretisch gewinnen könnte, aber dennoch der Spieler nicht von vornherein chancenlos ist.

    Optimum aus meiner persönlichen Sicht:
    Der Spieler verliert auch mal einen Unabhängigkeitskrieg.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich bin nur wegen der Masse der Truppen die der König hat (und damit der Länge des Krieges) leicht angenervt und versuche das Prozedere ein wenig abzukürzen. Gewinnen kann/wird der König eh nicht.
    Nur zur Erinnerung: koma setzt ja dieses Konzept um:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal die ganze Realismusdebatte außen vor lassen, wäre es sicher am besten, wenn die Wellen klein anfangen und mit steigender Anzahl immer größer werden. So wäre am Anfang ein Seekrieg möglich, erst später würde der Kampf sich dann aufs Land verlagern. Damit hätten wir beide Kriegsformen (See, Land) vereint und der Unabhängigkeitskrieg würde bis zur letzten Welle eine Herausforderung sein.
    Das heißt, dass deine (Akroplis ) berechtigte Unlust, im Landkrieg zig Landgefechte gegen den König gelangweilt durchzuklicken und das im Wissen, dass da sowieso nichts anbrennen wird, dass das dann ohnehin ad acta gelegt werden kann. Weil die Entscheidung, ob der Spieler oder ob der König siegt, künftig nicht mehr zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges, sondern erst zu seinem Ende fallen wird.

    Außerdem: Wie oben schon diskutiert, wird es begleitend zur Neugestaltung der königlichen Truppentransporte, wie koma sie umsetzt, wohl auch dazu kommen, dass wir per xml-Balancing die Zahl der königlichen Landtruppen reduzieren ...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Je schwieriger es für den Spieler sein wird, Truppen transportierende Königsschiffe zu versenken, desto eher werden wir auf mittlerem Schwierigkeitsgrad die Zahl der Landtruppen des Königs reduzieren (müssen), damit Normaluser, die sich bislang auf die Abwehr zur See verlassen haben, keine Panikanfälle bekommen.
    Das heißt, dann wird die Zahl der Landgefechte gegen Königseinheiten reduziert. Das bedeutet im Unabhängigkeitskrieg: weniger Truppenbefehle, weniger Klicks, weniger Mikromanagement, weniger Langeweilegefahr.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich bin jetzt schon gespannt auf die Änderungen und melde mich freiwillig zum Betatest an. Wobei dann vermutlich analog den Diploeinstellungen dem einen es zu kuschlig und dem andern zu haarig wird.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Neugestaltung Unabhängigkeitskrieg (Entwicklungsthread)

    Ich hab jetzt angefangen das umzusetzen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: der König hat zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges keine Felder in der neuen Welt aufgedeckt. Das ist ein Handicap, da der König so erstmal gar nicht weiß, wo die Siedlungen des Spielers liegen.
    Das würde ich gerne ändern und dem König Zugriff auf die Weltkarte des Spielers ermöglichen. Dabei kann ich mir zwei verschiedene Umsetzungen vorstellen:

    a) die einfache Variante: der König bekommt die Karte bei Beginn des Unabhängigkeitskrieges. Damit hat er aktuelles Kartenmaterial bei Beginn der Invasion und kann so seinen Angriff vielleicht etwas besser koordinieren.

    b) es gibt auch die Möglichkeit das über den Diplomatie-Dialog zu lösen. Die Europakriege (die Ray programmiert hat) könnte ich da als Vorlage nehmen. Der König würde die Weltkarte anfordern. Stimmt der Spieler zu, erhält die König die aktuelle Weltkarte und der maximale Steuesatz sinkt. Bei Ablehnung würde der Satz erhöht werden.

    Was meint ihr? Oder soll es so bleiben wie es jetzt ist?

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Schiffe des Königs fahren doch aber zielgerichtet auf die Kolonien zu. Also müssen die ja bekannt sein.

    Ansonsten bin ich eher für Variante a) Wobei selbst die mir zu schwach erscheint. Ich würde ihm sogar die ganze Karte geben. Vielleicht dann schon auf, dass die Schiffe sinnlos die Welt erkunden und er nutzt sie wie vorgesehen für den Transport von Einheiten.

  13. #193
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich sehe das so wie Akropolis: Wenn ein König in den Unabhängigkeitskrieg zieht, dann sollte ihm in der ersten Kriegsrunde die gesamte Karte aufgedeckt werden. Dann handelt der König strategisch (hoffentlich) etwas rationaler als bisher.

  14. #194
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt angefangen das umzusetzen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: der König hat zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges keine Felder in der neuen Welt aufgedeckt. Das ist ein Handicap, da der König so erstmal gar nicht weiß, wo die Siedlungen des Spielers liegen.
    Das würde ich gerne ändern und dem König Zugriff auf die Weltkarte des Spielers ermöglichen. Dabei kann ich mir zwei verschiedene Umsetzungen vorstellen:

    a) die einfache Variante: der König bekommt die Karte bei Beginn des Unabhängigkeitskrieges. Damit hat er aktuelles Kartenmaterial bei Beginn der Invasion und kann so seinen Angriff vielleicht etwas besser koordinieren.

    b) es gibt auch die Möglichkeit das über den Diplomatie-Dialog zu lösen. Die Europakriege (die Ray programmiert hat) könnte ich da als Vorlage nehmen. Der König würde die Weltkarte anfordern. Stimmt der Spieler zu, erhält die König die aktuelle Weltkarte und der maximale Steuesatz sinkt. Bei Ablehnung würde der Satz erhöht werden.

    Was meint ihr? Oder soll es so bleiben wie es jetzt ist?
    Sau geil.

    Ich hatte auch vor was in der Richtung zu programmieren.
    (siehe hier und hier)

    Ich finde auch, dass der König seine Ankunftspunkte für die Wellen besser / interessanter gestalten sollte.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #195
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich bin für Variante a)


Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •