Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Punkt 2: Bundeskasse und Bundessanktionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    Punkt 2: Bundeskasse und Bundessanktionen

    Wie kommt Geld in die Bundeskasse, wofür wird es verwendet, wie hoch sind die Sanktionen bei missachten der Gesetze?

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Unser Vorschlag findet sich hier:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...6&postcount=41

    Hinsichtlich der Kostenfrage (was kosten die drei Festungen) nochmals gesondert mögliche Varianten:
    1. Jede Festung kostet 6.000 G Unterhalt pro Jahr.
    a) das bleibt konstant
    b) das wird langsam angepasst und erhöht (was realistischer ist)
    Denkbar: 1815-1835 6TG, 36-55 7TG, 56- 8TG
    Anmerkung: Das alle Festungen gleich viel kosten, ist eher unwahrscheinlich

    2. Pro Soldat in einer Festung wird ein bestimmter Betrag angesetzt, beispielsweise 1 G
    a) das bleibt konstant
    b) der Betrag wird mit der Zeit angehoben auf 1,2, später 1,2 G

    3. Was ganz anderes

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Frage ist auch, ob wir auch sonst Geld sammeln sollen um Bundes-Großprojekte zu finanzieren oder zur Not finanzielle Hilfe geben zu können.

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Ich würde die Rechnung nicht zu sehr verkomplizieren und daher die Wirkung der "Inflation" vernachlässigen. Machen wir bei den Heereskosten ja auch so.

    Wegen mir können wir alle zehn oder zwanzig Jahre die Zahlen anpassen. Aber bitte nicht über eine jährliche Inflationsrate. Machen wir es dem Oxford nicht zu schwer.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob wir auch sonst Geld sammeln sollen um Bundes-Großprojekte zu finanzieren oder zur Not finanzielle Hilfe geben zu können.
    Erstmal bedarf es einer Regelung für die drei existierenden Festungen. Und das sollte auch die oberste Priorität haben, die gammeln jetzt schon seit drei Jahrem rum.
    Wenn wir uns auf ein Modell einigen können und es dieses, spätestens nächstes Jahr umsetzen, kann man anschließend immer noch darüber sprechen, ob weitere Festungen gebaut werden. Das würde ich als seperaten Punkt behandeln. In der Hinsicht haben wir mehr als genug Zeit.

    Falls das missverständlich sein sollte: Mein obiger Vorschlag enthält keinen jährlichum die Inflation angepassten Preis, sondern den Ansatz, ca. alle 20 Jahre die Kosten zu erhöhen.

    Zur möglichen Strafe, wenn jemand nicht zahlt:
    Einmal "vergessen" -> im Folgejahr einfach doppelt bezahlen (also für zwei Jahre). Das kann jedem mal passieren.
    Mehrfach vergessen -> Strafzahlungen in Höhe eines Jahresbeitrags
    Verweigert -> Recht auf Bundesexekution

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zuerst benötigen wir einen aktuellen Kostenvoranschlag für die aktuellen Kosten. Ich würde Vorschlagen, diese plus weitere 20-30% jährlich von allen Mitgliedsstaaten zur Verfügung gestellt wird. Die zusätzlichen 20-30% sind für Ausbauten der Festungen und eventuelle Neubauten. Damit hätten wir auch ein Bundesweites Polster im Falle eines Krieges gegen außen um weitere Truppen unterhalten aufstellen zu können.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Kann Oxford mal was über die tatsächlichen Kosten sagen oder soll ich in meinem Zug das ganze Untersuchen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •