Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Aachener Kongress (König PR + Kaiser ÖS)

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher so gedacht dass die Reparationszahlungen dafür drauf gegeangen sind, dass ihr nur sehr bezahlbare Schulden habt. Jetzt da ich aus der Wiki erfahren hab, dass ihr noch Truppen in FR habt, nehm ich mal an, dass die zusätzlichen Kosten dafür auch daraus gedeckt wurden. Wenn sie nun über das historische Datum hinausgehen sollten falls ihr euch nicht einigt müsst ich mir ne Größenordnung einfallen lassen. Sagen wir mal der Preußische und Österreichische Teil würde etwa reichen um deren Schulden zu tilgen.
    Den letzten Satz kapier ich nicht wirklich...

  2. #17
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz kapier ich nicht wirklich...
    Die noch ausstehenden Zahlungen an Preußen und Österreich würden etwa der Höhe ihrer Schulden entsprechen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die noch ausstehenden Zahlungen an Preußen und Österreich würden etwa der Höhe ihrer Schulden entsprechen
    d.h wir würden die Schulden loshaben?

  4. #19
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    d.h wir würden die Schulden loshaben?
    Die Schulden und die Unterstützung der Großmächte.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Schulden und die Unterstützung der Großmächte.
    Ich wette man kann sich auf beides Einigen

    Wir stimmen ja im Großteil überein, nur mit der Ausnahme das wir unsere Reparationszahlungen haben wollen

  6. #21
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sonderregelungen zu Gunsten Österreichs oder Preussens stoßen weder in Russland noch in Großbritannien auf Gegenliebe. Weder der russische Zar noch der britische König wirken hier verhandlungsbereit.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Sonderregelungen zu Gunsten Österreichs oder Preussens stoßen weder in Russland noch in Großbritannien auf Gegenliebe. Weder der russische Zar noch der britische König wirken hier verhandlungsbereit.
    Mies

    Wir sind wie gesagt, grundsätzlich dazu bereit Frankreich als weiteres Mitglied der Pentarchie zu akzeptieren, aber wir wollen nun mal die Sicherheit das dies nicht zu einem Nachteil für den Deutschen Bund wird. Aktuell sollen wir nämlich nur Verzichten und unseren Aggressiven Nachbarn wieder die Möglichkeit geben Europa mit einem Krieg zu überziehen. Wenn die anderen Großmächte uns versichern würden, dass sie uns bei einer stärkeren Hegemonialstellung im Deutschen Bund den Rücken stärken würden, könnte sich der Kaiser bereit erklären diesem zuzustimmen.

    Edith meint noch: Das noch folgendes hinzukommen müsste: Sollte es in Frankreich einen Aufstand gegen die Bourbonen geben, so verpflichtet sich die Heilige Allianz und Großbritannien einzugreifen und den Rechtmäßigen Machthaber wieder einzusetzen.

  8. #23
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Ihr scheint die Zielsetzung dieser Konferenz misszuverstehen. Es geht hier um die Sicherung des Friedens in Europa, nicht um ein Geschacher um eine Österreichische Machtausdehnung, die mit der Vormachtsstellung im Deutschen Bund und der Erweiterung nach Lombardo Venetien beim Wiener Kongress ja schon großzügig bedacht wurde. Ihr habt die ausreichende Stellung um im Deutschen Bund für Ruhe zu sorgen und würdet auch sicherlich bei nötigen Maßnahmen wie schon angedeutet Unterstützung finden.
    Achtung Spoiler:

    Siehe oben:
    Effektiv wird es so aussehen: Wenn ihr euch auf die Pentarchie einigt, dann könnt ihr als Preußen und Österreich einmalig mit den 3 anderen Großmächten im Rücken die Karlsbader Beschlüsse "durchdrücken", also den anderen Deutschbundfürsten keine Wahl zu lassen. Das schadet zwar der Glaubwürdigkeit der Deutschbundverfassung aber würde euch erstmal die Zensur und damit eine relative Ruhepause geben.

    Jede weitere Machtausdehnung wäre nur eine Gefahr für das Europäische Gleichgewicht.
    Außerdem verbitten wir uns weiterhin für die Taten unserer Feinde zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wir sind nicht Napoleon und hegen nicht seine Absichten. Die Solidarität der Königshäuser als Grundlage der Stabilitäts- und Friedensordnung ist Kernbestandteil der Pentarchie. Das trifft natürlich auch zu, wenn eines unserer Länder von Revolutionen bedroht würde.

    Selbstverständlich wollen wir keine weitere Revolution in Frankreich. Sollte die Rechtmäßige Regierung Frankreichs gestürzt werdem, versichern wir, dass wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen würden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    kurz, weil noch verletzt (morgen sollte's aber besser gehen):

    1) ; GB, Ru, Fr aber auch dafür sorgen->Gesamteuropa soll restauriert werden
    2) Bourbonenherrschaft stab.; Truppen abziehen; aber gerne noch ger. Rep. an dt.Bund (wie viel könnt ihr verh., können aber auch 0 sein)
    3)

    Nachsatz:
    -Fr außer bei Bitte keine Einmischung in Angelegenheiten des Bundes (s.z.B. Yasmins Rheinbundvorschlag)
    -Pr teilt teilweise VKs Bedenken

    Edith: Würde aber lieber noch bis morgen warten, wenn's mir hoffentlich wieder besser geht.
    Geändert von Theages (05. Januar 2012 um 17:49 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kommen wir heute noch zu einer Einigung? Oder müssen wir um 10 Uhr unverrichteter Dinge abreisen? Die Eckpunkte hat der Preußische König ja klar bezeichnet und ich seh hier auch garkeinen Konflikt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #26
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Rep.zahlungen noch

    Ich muss jetz weg. Is aber im Endeffekt auch ok, wenn keine Rep. VK soll das regeln, hätte aber eigtl. schon ganz gerne welche
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #27
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Europäische Stabilität ist im Interesse Preussens und Österreichs, wahrscheinlich noch mehr als in England oder Russland. Es ergibt keinen Sinn ihnen Sonderzahlungen dafür zuzubilligen, dass sie die Pentarchie unterstützen. Die anderen Staaten, auch Frankreich, haben ebenso unter den Kriegen gelitten. Wenn Preussen und/oder Österreich auf eine Fortzahlung der Reparationen bestehen und meinen die anderen Mächte so erpressen zu können wird es keine Pentarchie geben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Folgender Kompromissvorschlag:

    1. Die endgültige Beseitigung des Unruhepotentials im Deutschen Bund durch stärkere Überwachung/Zensur. Damit es nicht zu Überschwappen von allzu liberalen Gedanken aus dem Ausland kommt, verpflichten sich die anderen Herrscherhäuser auch diesem baldig, sofern nicht geschehen, nachzukommen. Damit dürfte Europa vor Volksverhetzenden Gedankengut sicher sein.

    2. Die Wiederaufnahme Frankreichs ins europäische Mächtekonzert und die endgültige Stabilisierung der Bourbonenherrschaft. Die anderen Großmächte der Pentarchie verpflichten sich bei einer Revolution gegen die Herrschaft, den rechtmäßigen Monarchen militärisch zu Unterstützen und eine Rebellion oder Sezession gemeinsam niederzuschlagen.

    Reparationszahlungen: Der Deutsche Bund verzichtet auf Reparationszahlungen gegenüber einem Monarchistischen Frankreich. Sollte es zu einer Rebellion, welche die Absetzung oder Flucht der Bourbonen als Folge hat, kommen. So muss Frankreich seine noch nicht gezahlten Zahlungen (abhängig von der Inflation und Zinssatz) fortsetzen. Sollte es dazu kommen das die neue Regierung nicht bereit ist diesem Folge zu leisten, so ist es Aufgabe der übrigen Großmächte diese Einzutreiben, was sowieso unter 3) fallen .

    Die Besatzungtruppen werden aus Frankreich abgezogen.

    3. Die Verpflichtung der 5 Großmächte zur Gegenseitigen Solidarität bei Revolutionen und zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und Erhalt des Friedens. Österreich möchte hier nochmal betonen, dass wir Separatismus oder gar Sezession als Verletzung des Gleichgewichts sehen.

    Ich denke dieser Vorschlag dürfte wohl alle Zufriedenstellen. Sollte etwas immer noch nicht stimmen, so wäre eine Antwort nett damit ich es gegebenfalls ändern kann.

  14. #29
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Wir sollen die Möglichkeit unserer Absetzung rechtlich in einen Vertrag festlegen? Wie stellt ihr euch das vor? Wir sind Gottgegebene Herrscher, wir können nicht abgesetzt werden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #30
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Diese Passage kann man doch, wie ihr selbst schreibt, ersatzlos streichen, da wir ja ohnehin verpflichtet sind gegen Revolutionen vorzugehen.


    Sollte das Publik werden wäre es ja nur eine Einladung an Revolutionäre zum Königsmord.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •