Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World" - released

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Antivirusprogramme

    Original geschrieben von ColdFever
    ...- Antivirenprogramme während des Spiels ausschalten...
    <snip>

    Würde ich derzeit nicht empfehlen. Hab gestern innerhalb einer halben Stunde 4 mal den Virus "w32/opaserv.worm.e" abgefangen.

    Und nein, ich war nicht auf xxx-Seiten, und hatte kein Mailprogramm offen.

  2. #32
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Re: Antivirusprogramme

    Original geschrieben von Andi47
    Hab gestern innerhalb einer halben Stunde 4 mal den Virus "w32/opaserv.worm.e" abgefangen. Und nein, ich war nicht auf xxx-Seiten, und hatte kein Mailprogramm offen.
    Sorry, aber irgendein Internet-Programm (Internet-Explorer,Mail,Messenger...) muss schon offen gewesen sein, wie hättest Du Dir denn sonst einen Wurm einfangen können? Oder hast Du bereits unwissentlich einen Trojaner laufen?

    Ich habe PTW persönlich nur mit Abschaltung meines Antivirenprogramms dauerhaft zum Laufen gebracht, zumindest gegen ausserdeutsche Spieler. Da man momentan davon abraten muss, neben PTW weitere Internetprogramme zu betreiben, sollte ein abgeschalteter Antivirenschutz nicht stören.
    Kai · Team civilized.de

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re:Re:Re: Antivirusprogramm

    ...kein Mailprogramm...

    Ich hatte Internetexplorer offen, jedoch keine MAIL-Proggys wie Outlook oder Netscape Messenger.

    w32/opaserv.worm.e ist ein Virus der fieseren Sorte, bei Bestehen einer Verbindung zum Internet kann ein Rechner ständig re-infiziert werden, Server sind besonders schwierig von diesem Biest zu säubern.
    BTW: Ich hab diesen Wurm innerhalb der letzten Wochen relativ oft erwischt.

    Punkto Trojaner: Gibt es welche, die an McAfee 7.0 (Virendatenbank gestern aktualisiert) vorbeikommen?

    Gruß Andi47

  4. #34
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Re:Re:Re: Antivirusprogramm

    Original geschrieben von Andi47
    w32/opaserv.worm.e ist ein Virus der fieseren Sorte, bei Bestehen einer Verbindung zum Internet kann ein Rechner ständig re-infiziert werden
    Ich habe nachgeschaut, Du hast Recht, der Wurm versucht den Windows NETBIOS-service anzugreifen:
    http://www.f-secure.com/v-descs/opasoft.shtml

    Der NETBIOS-Service belegt die Ports 137-139 und macht über das Internet natürlich überhaupt keinen Sinn. Diese Ports sperre ich bei jedem Internet-Router deshalb zuerst, deshalb habe ich mit diesem Virus auch noch keine Probleme gehabt.

    Wie gesagt, ich habe den PTW-Multiplayermode im Interent nur ohne aktives Antivirenprogramm dauerhaft zum Laufen gebracht. Falls Du Deine NETBIOS-Ports zum Internet hin nicht per Hardware sperren kannst, würde ich eine Filtersoftware wie ZoneAlarm einsetzen (die einfache Single-Userversion ist kostenlos):
    http://www.zonelabs.com/

    NACHTRAG: ich habe zu diesem Problem folgenden Artikel in der CT gefunden:

    Kritisches Sicherheitsloch bei Windows-Dateifreigabe

    Der Passwortschutz der Datei- und Druckerfreigabe auf Windows 95/98 sowie Windows ME lässt sich auf einfache Weise aushebeln: Die chinesischen Sicherheitsexperten von Network Security Focus (www.nsfocus.com/english.php) haben herausgefunden, dass es bei einem speziell präparierten Client genügt, das erste Byte des Passworts zu erraten, um vollen Zugriff auf passwortgeschützte Freigaben zu erhalten.
    Die Sicherheitslücke beruht auf einer fehlerhaften Implementierung des SMB-Protokolls im Server-Dienst von Windows 9x: Er hält sich strikt an das vom Client mit dem Passwort übergebene Längen-Byte und missachtet dadurch die tatsächliche Länge, die sich durch eine Null am Ende der Zeichenkette ergibt. In diesem Fall genügt es dann, wenn der erste Buchstabe des übergebenen Passworts übereinstimmt. Die Entdecker haben simple Patches für den Samba-Client veröffentlicht, der einfach alle 255 möglichen Kombinationen durchprobiert.

    Betroffen sind alle Windows-9x-Varianten in der Standardkonfiguration, wenn die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist. Besonders gefährdet sind demnach an das Internet angebundene Windows-Rechner mit aktivierter Dateifreigabe - hier ist dringend eine Abhilfe erforderlich. Am sichersten ist es, die Datei- und Druckerfreigabe ganz zu entfernen. Wer darauf nicht verzichten möchte, weil er Dateien für das lokale Netz freigeben will, sollte in den Netzwerkeinstellungen unter `TCP/IP -> DFÜ´ die Bindung für `Datei- und Druckerfreigabe´ entfernen - bei der Installation des Dienstes wird dieser nämlich automatisch an den DFÜ-Adapter gekoppelt, sodass auch extern darauf zugegriffen werden kann. Hier macht auch der Einsatz eines Personal Firewall Sinn: Dieser sollte die Ports 137-139 blockieren.
    Geändert von ColdFever (05. November 2002 um 15:39 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Re: Re:Re:Re: Antivirusprogramm

    Original geschrieben von ColdFever
    Betroffen sind alle Windows-9x-Varianten in der Standardkonfiguration, wenn die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist. Besonders gefährdet sind demnach an das Internet angebundene Windows-Rechner mit aktivierter Dateifreigabe - hier ist dringend eine Abhilfe erforderlich. Am sichersten ist es, die Datei- und Druckerfreigabe ganz zu entfernen. [/FONT][/COLOR]
    DARUM habe ich mit diesem Wurm sooft Probleme. (Mein PC hat aktivierte Freigabe, da ich häufig mit meinem Bruder über lokales Netzwerk spiele.)

    Mal sehen, was passiert, wenn ich für die Zeit, wenn ich ins Internet einlogge, die Daten- und Druckerfreigabe deaktiviere...
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Andi47

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es gibt auch die Möglichkeit, die kritischen Ports 137-139 unter Windows9x manuell zu schließen. Eine Anleitung gibt es hier

    Dort ist auch ein Link zu einer Seite auf der man testen kann, welche Ports auf dem lokalen Rechner offen für Angriffe aus dem Internet sind. (Mit DSL dauert der Test übrigens nicht wie angegeben 5-8 Minuten, sondern ca. 15 Sekunden! )

    Ich hatte bis vor drei Wochen auch ständig Probleme mit diesem ekligen Opaserv-Wurm. Aber seit ich nach dieser Anleitung die fraglichen Ports geschlossen habe, ist er nicht mehr aufgetaucht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Luxi

    Mal wieder danke für den tollen Link und deine Hilfe---------->aber
    nachdem ich den Anweisungen gefolgt bin,waren meine CD+DVD
    Laufwerke verschwunden,und die Festplatte geteilt.
    Nachdem ich die Bindungen wieder hergestellt hatte,waren Sie wieder da.Hab ich was falsch gemacht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sieht so aus. Ich kann Dir so aus der Ferne natürlich nicht sagen WAS Du falsch gemacht haben könntest.

    Ich kann Dir nur sagen, daß ich genau den Anweisungen gefolgt bin und es bei mir wie beschrieben geklappt hat (WinME). Vielleicht kann einer der Experten Dir einen Tip geben was schief gelaufen sein könnte.

    Hast Du die Bindungen der TCP/IP-Protokolle entfernt oder die Bindungen der NetBEUI-Protokolle?

    Ich habe NUR die Bindungen bei den TCP/IP-Protokollen entfernt!

    Und hast Du die Frage nach dem Treiber für die Bindungen auch immer verneint?

    Mehr fällt mir nicht ein, da eigentlich alles wie ich finde ausführlich beschrieben ist. Dafür kann ich natürlich keine Haftung übernehmen, aber ich bin trotzdem froh, daß Dein PC hinterher wieder in Ordnung war!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    vielleicht sollte man mal einen neuen Thread eröffnen

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    zurück zu WTP

    Wie kann man seinen online Nickname in WTP wieder ändern?

    Hab dafür keine Option gefunden.

    Ich werd doch nicht dafür ein reinstall machen müssen *G*, damit beim "ersten mal" online gehen meinen nick eingeben darf - da muß doch eine Option wo sein.



    Sir Leif
    alias TrustNo1(derzeit Rofl der scherz ging nach hinten los wenn ich den jetzt behalten muß)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    nettes online Volk das hilft gerne

    Online im MP channel oben auf seine nicknamen drücken (per maustaste) und den namen ändern viola.

    A bissle versteckt diese option.


    Sir Leif

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.02
    Beiträge
    12
    Mit Civ3 PTW hat man die Möglichkeit ne' Menge Geld für ne' Menge Mist auszugeben.

    Alle welche es hier in Deutschland kaufen wollen oder schon bestellt haben sollten die Finger davon lassen.

    Warum?

    Es beinhaltet NICHTS was 30 € Wert wäre, selbst das was mit PTW geliefert wird ist dieses Geld nicht Wert.

    Der Multiplayer hätte im Original dabei sein sollen und der Rest hätte locker als Patch kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.

    PTW ist reine Abzocke! Schande über Firaxis!! Schande über Infogrames!!!

  13. #43
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Raoul.Duke
    Der Multiplayer hätte im Original dabei sein sollen und der Rest hätte locker als Patch kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.
    Sicher, auch so hätte es sein können. Aber die Firmen haben halt entschieden, dass man für diese Leistung Geld haben möchte. Immerhin mussten dafür Programmierer und Grafiker einige Monate arbeiten.

    Original geschrieben von Raoul.Duke
    Es beinhaltet NICHTS was 30 € Wert wäre
    Da würde auch ich zustimmen, hier wurde wohl etwas zu hoch gegriffen. Inzwischen wurde in den USA der Preis bei Amazon auch auf 25$ gesenkt.

    Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob er sich PTW holen will oder nicht. Für Gelegenheitsspieler ohne Multiplayerinteresse dürfte es sich tatsächlich weniger lohnen, aber echte Civ-Fans dürften kaum daran vorbei kommen. Man kann ja auch immer noch ein paar Monate warten, um das Produkt dann billiger zu bekommen...
    Kai · Team civilized.de

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    75
    Hmmm, ich seh Play the World in keinem Onlineshop unter EUR 29,50. Und der Preis ist für ein Addon ne Frechheit.

    Das beste ist ja noch, daß der österr. Shop www.dschungel.com vorher einen Preis von EUR 19,90 drin hatte. Jetzt steht auf einmal EUR 34,90 drin. Ich laß mich nicht abzocken.

  15. #45
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Alex2001
    Das beste ist ja noch, daß der österr. Shop www.dschungel.com vorher einen Preis von EUR 19,90 drin hatte. Jetzt steht auf einmal EUR 34,90 drin. Ich laß mich nicht abzocken.
    Die 19.90 waren ein absehbares Versehen, welches wir schon im Sommer hier diskutiert haben, aber die 34.90 sind für einen Versender dreist, da man damit sogar beträchtlich über der unverbindlichen Preisempfehlung von Infogrames liegt.

    Ich denke, der Ladenpreis dürfte bei Erscheinen von PTW etwa bei 29.xx liegen. Ein halbes Jahr später sind wir dann etwa bei 19.xx, und ein Jahr später gibt es dann die Platinum Version (Civ+PTW) kombiniert für schlappe 39.xx
    Kai · Team civilized.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •