Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 667

Thema: Marktplatz

  1. #631
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Das hatten wir auf einer ganz alten Karte mal so, mit den Handelstruhen. Ich meine, das wurde auch nur sehr sporadisch genutzt.
    Reicht doch. Nutzt man ja sowieso, wenn jemand aus Norden mit jemanden aus Süden handelt und man sich quasi so in der Mitte trifft. Unter Nachbarn handelt man sowieso direkt.

    Ich finds aber richtig gut und eine wichtige Sache, dass jeder Spieler Truhen direkt beim Spawn haben kann.
    Grade nach einem Tod, auf dem Weg die Items zu retten, zählt jede Sekunde. Und dann eine Truhe mit ner Notfallausrüstung am Spawn zu haben... Das ist prima.
    Sowas passt dann aber eher in den Bahnhof. Könnt ihr das beim Bahnhof einplanen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #632
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sowas passt dann aber eher in den Bahnhof. Könnt ihr das beim Bahnhof einplanen?
    Ich habe es auf dem Schirm.

  3. #633
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    @Pie: Die Handelskisten fand ich eigentlich ganz gut als Idee. Können wir gern fortführen.

  4. #634
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Sowas passt dann aber eher in den Bahnhof. Könnt ihr das beim Bahnhof einplanen?
    Finde ich nicht. Wenn es Warps gibt (und es scheint ja zumindest einen Wildniswarp und Themenweltenwarps zu geben), dann ist der Bhf nicht unbedingt der direkte Weg, sondern evtl im Gegenteil ein nennenswerter Umweg.

  5. #635
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Wenn es Warps gibt (und es scheint ja zumindest einen Wildniswarp und Themenweltenwarps zu geben), dann ist der Bhf nicht unbedingt der direkte Weg, sondern evtl im Gegenteil ein nennenswerter Umweg.
    Es gibt Warps zu anderen Welten, nicht aber innerhalb der selben Welt. Folglich respawnt man auch nicht in der Spawnstadt, sollte man in einer Themenwelt verunglücken.

    Es ist wahrscheinlicher, schnell zum Bahnhof zu wollen und keinen Umweg für die Notfallkiste in Kauf nehmen zu müssen.

  6. #636
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es gibt Warps zu anderen Welten, nicht aber innerhalb der selben Welt. Folglich respawnt man auch nicht in der Spawnstadt, sollte man in einer Themenwelt verunglücken.

    Es ist wahrscheinlicher, schnell zum Bahnhof zu wollen und keinen Umweg für die Notfallkiste in Kauf nehmen zu müssen.
    Dazu ist zu sagen, im Moment habe ich immer als Spawnpunkt die Hauptkarte gesetzt, egal auf welcher Karte man stirbt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  7. #637
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Dazu ist zu sagen, im Moment habe ich immer als Spawnpunkt die Hauptkarte gesetzt, egal auf welcher Karte man stirbt.
    Ach, das geht? Na dann nehme ich das zurück.

  8. #638
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Da bin ich jetzt auch von ausgegangen, war schließlich auf dem Server schon immer so. (bis auf wenige, temporäre Ausnahmen, glaube ich.)

    Grade in der Wildnis lässt es sich halt gut sterben. Wie wärs denn mit einem Untergeschoss unter dem Spawn, dort die Kisten reinpacken, und von dort dann wieder Aufgänge Richtung Warps & Bhf?

  9. #639
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Auf der letzten Karte bin ich mEn nie außerhalb der Hauptwelt gestorben, wie auch immer das ging. Davor war sogar im Nether der Respawn im Nether.

    Hauptbahnhof und Warpräume sind unmittelbar nebeneinander, der Spawn steht quasi dazwischen. Im Rathaus wäre allerdings nur im Keller oder im OG Platz für Kistenräume, nicht aber neben den Warpräumen. Höchstens ne Enderchest, aber die nur damit blockieren ist doof. Oder hast du da eine Idee?
    Im Hauptbahnhof wollte ich die Kistenräume schon so platzieren, dass jeder gleich beim hineingehen drauf zu steuert und von dort aus direkt wieder rausrennen kann. Ein zusätzliches Gebäude, welches nur für die Kisten wäre, müsste direkt auf bzw unter dem Brunnenplatz sein.

  10. #640
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Momentan befinden sich Privatzimmer im UG des Rathauses, bisher einfach nur ein leerer Raum 4x4 mit nem Schild davor. Ich z.B nutze diesen Raum dazu Material was ich aus der Farmwelt oder dem Nether hole zwischenzulager, bzw nicht benötige Ausrüstung ablegen zu können, ohne dies erst am Haus machen zu können.

    Ich denke aber auch es spricht nichts dagegen an beiden Orten räume zu haben. Die einen nutzen lieber den HBF als Knotenpunkt, die anderen das RH.
    Minecraft-Name: Cryhm

  11. #641
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Das geht natürlich auch: Kostenrahmen im Rathaus und im Bahnhof. Kann dann jeder für sich ausmachen.

  12. #642
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Marktplatz wurde nun zur Handelsgilde.
    Diese kann bereits für eure Deals benutzt werden. Im 1. OG gibt es 10 Räume, die ihr für euren Tauschhandel benützen könnt.

    Falls ihr Marktstände bauen möchtet, dann wäre das EG dazu geeignet, sowie dahinter die freie Fläche neben dem See bis zu den Windmühlgärten.
    (Straße muss dort aber noch mitten durchgehen, kommt demnächst)

    (Am Dach wird natürlich noch gearbeitet)

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31
    Wie Trade ich dann dort etwas?

  14. #644
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Du legst deine Ware in eine Kiste, schreibst ein Schild mit den Tauschoptionen und vertraust darauf, dass jeder ehrlich tauscht.

  15. #645
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja,...
    eigentlich ist das KEIN Marktstand.

    Meistens fragt man im Chat ob jemand was bestimmtes hat, zB du brauchst nen Stack Quarz und irgendjemand vom anderen Ende der Welt tauscht es dir mit nem Stack Erde. *träum*. dann braucht keiner von euch zum anderen hinfahren, sondern nehmt dafür ein Zimmer in der Handelsgilde.

    Weitere Vorteil dabei ist: ihr könnt euch auch schon auf einen Handel einigen bevor man die Sachen zusammen hat. So hat man Zeit zu farmen und irgendwann in die Truhe zu tun. Man sagt dann dem Handelspartner, dass man alles zusammen hat und der kann sichs von der Handelsgilde holen (zB Haltbarkeit III Diahacke für ne Kiste Netherziegel).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •