Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: EU3 Horden

  1. #31
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Echt? DA WILL ICH MEHR ZU HÖREN!!!

    Bezüglich Mogulreich gründen: Dafür müsste man sich in der Tat durch mindestens zwei Horden prügeln: Die Goldene Horde grenzt nicht an die Timuriden (die zudem am Start stärker sind), dazwischen liegen vpn West nach Ost: Ak-irgendwas, Nogai, Kasachen.
    Das eigentliche Problem ist aber der fehlende Kriegsgrund. Das heißt, man verliert bei einer Kriegserklärung zwei Stabilität, was wirklich schwer wiegt. Horden untereinander betreiben ganz normale Politik mit Staatsehen usw, d.h., die bloße Grenze genügt nicht für einen sofortigen Krieg.
    Joa da wurde schon alles dazu gesagt, dauert halt ewig
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #32
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    So, ich habe wohl gerade meinen zweiten Versuch abgebrochen. Fazit: Es mag zwar möglich sein, ein muslimisches Russland mit der Goldenen Horde zu gründen, Spaß macht es aber keinen. Ständige Rebellionen und am Ende ist man dem Paradox-Forum zufolge nicht mal den Horden-Status los...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie spielt man denn am besten mit den Timuriden? Ich muss sagen...dieses Rebellenjagen kann einem ja jeden Spaß verderben - und das beginnt ja schon im Jahr 1403 oder so...wenn Timur stirbt.

  4. #34
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Versuche so schnell wie möglich das Moghulreich zu gründen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Mehr gibt es da auch nicht zu sagen. Das größte Problem der Horden sind ihre Regierungsformen. Sind diese weg ist alles einfacher ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das war mir soweit schon klar. Ich dachte eher an sowas wie: "vergiss den Westen komplett - greif nur den Osten an und sichere dir ohne Umwege das Mughal-Reich.

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Joa das hat Ennos ja quasi gesagt^^ So schnell wie möglich das Moghulreich gründen bedeutet den Westen vergessen und nur im Osten anzugreifen bis man es gründen kann Daher wie gesagt...damit war alles gesagt was man zu Horden sagen kan^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Leute, lernt modden. Und dann löscht ihr diese nervigen Events(unfähiger Herrscher etc.) einfach. Dann macht es auch spaß mit ner horde zu spielen. Und auswirkungen bei der KI hat es kaum welche, bei mir gehen die trotzdem immer unter.

    Grüße

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gibt auch diverse Mods, in denen die Hordenmechanik überarbeitet wurde, sodass die nicht nur Futter für die rosa Glücksbärchies sind, wenn man nicht selber rumbasteln will.

  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ich muss ja sagen, ich finde die Chagatai toll
    Tolle Slider zum westernisieren (beides auf 0 statt 5 Dez.+5 Engst.), guter Zugriff auf Indien, keine wirklichen natürlichen Feinde - mit Zeugs wie Delhi und später Vij oder Bihar wird man schon irgendwie fertig, Timur und die Kasachen lassen einen gewöhnlich in Ruhe und zu Ming hat man ja die Oirats als Puffer
    Nur die vielen Berge in Nordindien nerven da man eigentlich in jeder Provinz ständig ein paar Truppen abstellen muss um die Rebellen schneller totzukriegen als neue nachkommen, und ärgerlicherweise ist man anfangs um 1 zu innovativ um sich die islamischen Entscheidungen für einen stetigen Nachschub an Missionaren für all die ganzen Hindus holen zu können.
    Dennoch mMn eine bessere Startposition als die GH, da man sich auf eine Front konzentrieren kann und eine stabile Position wesentlich näher liegt

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von 8Ball
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Hier mal Screenshots zu meinem Spiel als Goldene Horde (jetzt Moghulreich) im Jahr 1732 auf schwer. Zwischendurch stand das Spiel ganz schön auf der Kippe, vor allem als Ösi-Land mit mir eine gemeinsame Grenze bekam. Andauernd musste ich die Taktik der "verbrannten Erde" anwenden, um meine Gegner zu demoralisieren. Im Kampf hatte ich Ende des 16. Jhd keine Chance mehr (30000 vs 8000 hab ich nicht mehr gewonnen). Die benötigten Cores fürs Mugulreich hatte ich zwar, aber keinen Herrscher, der fähig genug gewesen wäre
    Schließlich habe ich meine Hauptstadt durch Thronanwärter mehrfach erobern lassen. Als endlich ein brauchbarer Herrscher gefunden war, ging das westernisieren recht flott (inzwischen westlich), ich liege noch so ca 4 Stufen jeweils zurück.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 8Ball (27. Oktober 2012 um 12:47 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wow. Ich habe meine Versuche mit den Horden eingestellt. Das ist mir zu stressig - schon auf "Normal". Dauernd die Rebellen..ne Danke. Mit den Timus und den Chagatai hatte ich es mal versucht. Abartig.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von 8Ball
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Man braucht echt Durchhaltevermögen. Die letzten 10-15 Kriege als Horde hab ich immer verloren. Du musst nur zusehen, dass du die Kriegsmüdigkeit der Gegner hochtreibst und ihnen dann Frieden mit Verlust von Einflusssphäre abringst. Prestige musst du im Osten durch Kriege wieder bekommen, um neue Einflusssphären zu bekommen. Ich habe damit lediglich 2-3 Provinzen an die Ösis verloren. Aber lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Du solltest einmal in Europa aufräumen, schau doch wie hässlich Ungarn, Österreich und Bayer sind

    Aber zu deinem Reich-Respekt, das ist wirklich nicht leicht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •