Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: EU3 Horden

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ja Timus zum Anfang...aber selbst das ist nen Brocken am Anfang. Aber ja auch Persien ist nen Faktor.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mit der GH kann man glaub Russland gründen wenn man seine HS entsprechend verlegt... hatte dazu mal was gelesen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mit der GH kann man glaub Russland gründen wenn man seine HS entsprechend verlegt... hatte dazu mal was gelesen
    Echt? DA WILL ICH MEHR ZU HÖREN!!!

    Bezüglich Mogulreich gründen: Dafür müsste man sich in der Tat durch mindestens zwei Horden prügeln: Die Goldene Horde grenzt nicht an die Timuriden (die zudem am Start stärker sind), dazwischen liegen vpn West nach Ost: Ak-irgendwas, Nogai, Kasachen.
    Das eigentliche Problem ist aber der fehlende Kriegsgrund. Das heißt, man verliert bei einer Kriegserklärung zwei Stabilität, was wirklich schwer wiegt. Horden untereinander betreiben ganz normale Politik mit Staatsehen usw, d.h., die bloße Grenze genügt nicht für einen sofortigen Krieg.

  4. #19
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Echt? DA WILL ICH MEHR ZU HÖREN!!!
    Bis auf wenige Ausnahmen können alle Russland gründen, solange dieses noch nicht existiert und man eine russische Staatskultur hat. Der Plan wäre folgender:

    1. Mindestens eine Provinz mit russischer Kultur erobern, am besten eine. die später eh gebraucht wird, also Moskau oder Novgorod.
    2. Warten, bis diese einen Core hat (hier wär natürlich eine Mission hilfreich)
    3. Hauptstadt in die Provinz verlegen (-4 Stab)
    4. Culture-Change (-5 Stab, wenn ich mich nicht täusche)
    5. Alle notwendigen weiteren Provinzen erobern und warten, bis sie zu Cores geworden sind (bei der Russland-Entscheidung hat man soweit ich weiß Auswahlmöglichkeiten, was die Ziele angeht).
    6. Russland gründen.

    Ich weiß nicht, auf welcher Techgruppe man dann landet, ob die angehoben wird auf osteuropäisch. Gut ist, dass man dann ein islamisches Russland hat...

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Echt? DA WILL ICH MEHR ZU HÖREN!!!
    Also wenn das klappt, will ich ne Story
    Oder beim nächsten Versuch dabei sein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Ganesh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, auf welcher Techgruppe man dann landet, ob die angehoben wird auf osteuropäisch. Gut ist, dass man dann ein islamisches Russland hat...
    Warum ist das gut?
    Ich muss sagen, dass die Religion für mich in meinem Spielen eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
    Ich missioniere halt einfach alles entsprechend meiner Staatsreligion.

    Fehler?

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Da ich das Save mit der Goldenen Horde habe, direkt mal geladen und ausprobiert.
    Das Verlegen der Hauptstadt geht nicht, weil meine Hauptstadt Sarai nicht isoliert ist. Sie hat fünf Nachbarprovinznen.
    Diese fünf Provinzen an Nogai verschenken geht aktuell auch nicht. Generell muss man für das Verschenken von Provinzen im Frieden sein. In meinem Fall müsste ich 18 Friedensverträge abschließen.
    Dem steht allerdings noch ein Problem entgegen: Horden können keine Schiffe bauen. Frieden mit Venedig, Byzanz, Kreta, Kastilien und den Osmanen ist nur möglich, wenn ich die Niederlage eingestehe. Das führt jeweils zu einem Verlust von Legitimität, bei 5x wirds schon übel. Dieser Wert ist aber wichtig, da mir die Unruhen eh schon fast das Genick brechen. Zudem will Kastilien nicht mal das.
    Ach ja, und die Provinz Novgorod gehört mir nicht, ich müsste denen erst den Krieg erklären (sie zahlen Tribut an mich), was zwei Stabilität kostet.
    Von daher wäre es möglicherweise sinnvoller, Deutschland zu gründen. Mecklenburg und Leipzig fehlen noch, Mecklenburg ist besetzt und Leipzig wird bald wieder automatisch Krieg mit mir haben. Dann noch fünfzig Jahre auf den Core warten...
    Vielleicht ginge auch Preußen. Auf deren Länder habe ich bereits Cores, zumindest die an der Ostsee. Brandenburg noch nicht.
    Am einfachsten wäre wohl das Mogulreich: Qara Koyunlu die Vasallenschaft aufkündigen, und dann durchfressen bis Indien. Ich weiß aber nicht, ob man das Mogulreich auch gürnden kann, wenn Delhi und Sind nicht mehr existieren. Eigentlich müssen beide Staaten + Kashmir Vasall sein, damit das Mogulreich gegründet werden kann.
    Wer sich dennoch dran versuchen möchte, dem hänge ich das Save mal an:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mit der Horde Deutschland gründen ?
    Hallo.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Italien ginge glaub ich auch. Man muss halt 50 Jahre warten.

  10. #25
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Warum ist das gut?
    Ich muss sagen, dass die Religion für mich in meinem Spielen eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
    Ich missioniere halt einfach alles entsprechend meiner Staatsreligion.

    Fehler?
    Nö, aber ein islamisches Russland ist schlicht etwas interessantes, es wäre so vollkommen anders als die Realität... Gut ist es also aus RPG-Perspektive...

    zentralienguru:
    Meines Wissens nach kannst du deine Hauptstadt in jede Coreprovinz verlegen. Es kann sein, dass sich da was geändert hat...

  11. #26
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Culture Shift funktioniert nur, wenn man mehr Provinzen mit dieser Kultur hat, als mit der momentanen Hauptkultur, scheint mir schwierig.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Kultur oder Kulturgruppe?
    Tartarisch ist in vielen Provinzen vorhanden, russisch ist allerdings auch weit verbreitet. An die deutsche Kulturgruppe kommt aber eh niemand heran.

  13. #28
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Culture Shift funktioniert nur, wenn man mehr Provinzen mit dieser Kultur hat, als mit der momentanen Hauptkultur, scheint mir schwierig.
    Ach ja, stimmt, dieses (nicht unbedeutende) Detail habe ich vergessen. Das kann die GH aber leicht erreichen, Crimea und Zaroblupp kann entlassen werden, auch im Osten kann man Vasallen entlassen. Und dann muss man bloß aus den russischen Staaten Hordenland machen.

    zentralienguru:
    Wenn du nochmal Horde spielen magst, kannst du mit D&T ein einfacheres Spiel haben. Der Mod hat eine Kette von Entscheidungen, mit Hilfe derer du in einer Despotic Monarchy endest. Kostet aber insgesamt recht viel Stabhits...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre wohl das Mogulreich: Qara Koyunlu die Vasallenschaft aufkündigen, und dann durchfressen bis Indien. Ich weiß aber nicht, ob man das Mogulreich auch gürnden kann, wenn Delhi und Sind nicht mehr existieren. Eigentlich müssen beide Staaten + Kashmir Vasall sein, damit das Mogulreich gegründet werden kann.
    Wer sich dennoch dran versuchen möchte, dem hänge ich das Save mal an:

    Kann man definitiv. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich es damals mit Viyanagara gegründet hatte als ich alles in meinem näheren Umfeld erobert hatte.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich will ne Story!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •