Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr der Großen Mauer zuteilen?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    4 7,27%
  • 4

    12 21,82%
  • 3

    22 40,00%
  • 2

    12 21,82%
  • 1

    5 9,09%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Die Große Mauer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Nehm ich nur mit wegen der Optik. Da es eh bei Chemie veraltert ist, nutzt es mir nicht viel. Ich führe meine Kriege immer sehr spät, daher hat es auf mich kaum bis keinen Einfluss.

  2. #32
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    In Civ IV hab ich die Mauer immer gebaut, da war es anfangs aber auch so das die Barbaren dadurch das eigene Gebite nicht betreten konnten.
    Da liefen die dann immer schön drumherum und wurden von mir abgeschossen, während meine Bautrupps alles modernisierten, ohne das lästige Barbaren diese wieder zerstörten.
    Später haben sie das ja geändert und die Barbs konnten auch drauf, da hatte ich damals erstmal blöd geguckt.

    Als Wunderbauer nehme ich die auch gerne mit, allerdings nur wenn ich bereits alle anderen Wunder im Bau habe und es noch über ist. Halt nice to have...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich baue es eigentlich nie, weil ich

    1) Barbs GERNE in mein Reich lasse (damit ich sie mithilfe von Ehre in umwandeln kann )
    2) Angreifer nie so nah in meine Grenzen lasse.

    Der einzige Grund, sie zu bauen, wäre für mich, dass andere sie nicht bauen können. Denn sie nervt tierisch bei der Invasion eines Gegners.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #34
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Barbs vernichte ich wegen dem Ehre Opener gerne, allerdings lasse ich sie trotzdem nicht gerne in mein Gebiet.
    Wenn du auf Marathon spielst, und da haut dir so ein löder Barb - weil du ihn nicht in einer Runde platt machen konntest - eine Modernisierung platt, dauert es 9 Runden bis die wieder läuft.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ehm in Civ5 hindert die Mauer Barbaren nicht am betreten des eigenen Gebietes. Die Bewgungsreduktion ist viel Wert. Gerade im MP.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hups.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    In Civ IV hab ich die Mauer immer gebaut, da war es anfangs aber auch so das die Barbaren dadurch das eigene Gebite nicht betreten konnten.
    Da liefen die dann immer schön drumherum und wurden von mir abgeschossen, während meine Bautrupps alles modernisierten, ohne das lästige Barbaren diese wieder zerstörten.
    Später haben sie das ja geändert und die Barbs konnten auch drauf, da hatte ich damals erstmal blöd geguckt.

    Als Wunderbauer nehme ich die auch gerne mit, allerdings nur wenn ich bereits alle anderen Wunder im Bau habe und es noch über ist. Halt nice to have...
    Ich hab geschrieben das die Mauer NUR in Civ IV die Barbaren abhielt, und das später auch nicht mehr. Wer hat den gepostet das in CiV die Mauer die Barbaren abhält? Das wäre mir neu...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Mal was am Rande - ich finde die Mauer wird optisch immer so grottenhässlich plaziert - ich meine wer baut denn bitte die Mauer an der Küste - das fand ich in CIV 4 viel schöner anzuschauen

    Der Effekt ist natürlich toll - ohne Frage.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    In CIV 5 wird die Mauer auch dargestellt, sobald man beginnt Sie zu bauen oder? War doch in CIV 1 - 4 nie so!?
    Was würde denn passieren wenn zwei HI nebeneinander, gleichzeitig beginnen würden diese zu bauen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Man sieht nur selbst seine eigene Mauer in Bau. Baut eine andere Ziv die Mauer, ist diese auf der Karte nicht zu sehen, sondern erst wenn sie fertig ist. Warum das unterschiedlich zu den anderen Wundern gehandhabt wird, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Vermutlich, weil das auch der Blindeste erkennen kann und dagegensteuern kann. Aber das gilt natürlich auch für Wunder wie die Hängenden Gärten, schon etwas inkonsequent...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hab ich erlich gesagt noch nie gebaut da in hohen Schwierigkeitsgrade sie sowiso immer wer anderer baut .... ich baue immer nur ein oder zwei ausgewählte wunder und auf die muss ich voll gehen sonst hat sie schon wer anderer gebaut..

  14. #44
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wenn ich jetzt noch abstimmen könnte wäre schon nur ein Punkt zuviel weil
    - ich sie nie selber baue, da sie mir kaum Vorteile bringt
    - sie gefühlt immer von dem Nachbarn gebaut wird, den ich noch vor Chemie angreifen will/muss (und sei es nur der Konter)
    - ich dadurch öfter beim Angriff mit den Bewegungsnachteilen leben muss
    - ich die Bewegungsnachteile gern bei der Einheitenbewegung vergesse und dadurch Einheiten verliere oder länger als notwendig für die Stadteroberung benötige
    - ich sie aus vorgenannten Gründen hasse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Aber das heißt doch, dass sie gut funktioniert. Im übrigen ist es nicht Chemie sondern Dynamit und der Effekt ist auch erst dann wech, wenn derjenige, der die Mauer gebaut hat selbiges erforscht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •