Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: C3C auch auf Netbooks möglich?

  1. #1
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    C3C auch auf Netbooks möglich?

    Jau, es gab zwar erst vor ein paar Tagen eine Diskussion dazu, ich finde den Thread aber zum Verrecken nicht wieder.

    Und zwar: ist es möglich, und wenn, wie, C3C auf einem Netbook mit einer Auflösung von 1024x600 ans laufen zu bekommen? Für die Installation würde ich das Laufwerk von meinem richtigen Rechner freigeben, nur wie geht es dann weiter?

    Schnelle Antworten wären hilfreich, da ich das Netbook erst noch bestellen muss
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe es auf einem EEE-PC laufen gehabt, allerdings hatte dies eine Option die Auflösung auf 1024x786 einzustellen. Schau mal, ob dein Netbook auch so eine Option hat.
    Jalai hatte bei 1024x600 Probleme. Auch KeepRes hat nicht geholfen. Allerdings hat er es nicht von CD installiert. Eventuell waren in der Datei schon einige Dinge falsch voreingestellt. Mit einem Image der CD lässt sich Civ3 übrigens auch installieren. Auf meinen Netbooks habe ich immer VirtualCD installiert, um die ein oder andere Software zu installieren. Ist sicherlich einfacher als irgendwelche anderen Hardware-Lösungen, sofern man nicht ein USB-Laufwerk hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    PaGe, hast du noch den Link zu Jalais Thread? Justanick hatte da glaube ich eine Lösung für 1024x600 reingeworfen...

    Und klar, prinizpiell mach ich sowas auch mit Daemon Tools, aber wenn ich mir vorher noch ein Image basteln müsste, kann ich auch gleich die Netzwerklösung machen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Justanick hatte da glaube ich eine Lösung für 1024x600 reingeworfen...
    Nein, das muss jemand anderes gewesen sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Klick mich!
    Aber Justanick hat recht: Er hat keine Lösung. Auch wenn einige schreiben, dass sie Civ3 in 800x600 gestartet haben, klappte es bei ihm nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Civ bei den Leuten selbständig auf 1028x786 umgeschaltet hat.
    Auf meinem EEEPC 1000H hat es (Dank 786 Zeilen-Unterstützung?) funktioniert. Auf seinem neuen Modell gibt es das nicht mehr und scheinbar klappt es dann auch nicht mit Civ3.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich hab's auf einem Netbook mit 1024x600 zum Laufen bekommen: die Lösung heißt "MoveMe", oder ähnliche Freeware-Hilfsprogramme, welche dem Spiel ein Auflösung von 1024x768 "vorgaukeln". (Bei kleinerer Auflösung weigert sich C3C zu starten.)
    Das Programm erzeugt einen virtuellen Monitor der Größe 1024x768, von dem dann ein Ausschnitt der Größe 1024x600 auf dem physikalischen Monitor dargestellt wird. Dieser sichtbare Ausschnitt läßt sich per Mausrad hoch- und runter-scrollen, so daß die vollen 1024x768 genutzt werden können.

    PS: mangels CD-Laufwerk braucht man natürlich auch den von Fireaxis veröffentlichten No-CD patch: http://www.civforum.de/showthread.php?t=29799
    Sir Lanzelot

  7. #7
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hab mir jetzt ein Netbook mit 768 Zeilen bestellt. C3C war der ausschlaggebende Punkt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #8
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #9
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt ein Netbook mit 768 Zeilen bestellt. C3C war der ausschlaggebende Punkt
    Du hast ein Netbook bestellt um C3C zu spielen?

  10. #10
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Nein, ich bräuchte es ohnehin für die Uni. Die paar Euros mehr für ein Zivfähiges Netbook hab ich jedoch gerne ausgegeben
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •