Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576
Ergebnis 1.126 bis 1.136 von 1136

Thema: PBEM 424 - Schnick, Schnack, Schabernack

  1. #1126
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Also ...

    Zu behaupten, es geht nichts mehr, ist immer sehr relativ. In 412 (meinem ersten PBEM, dies ist mein 2.) hat auch jemand gedacht, dass er mich mit einem Schützenrasch plätten kann. Das war vor ca. 40 Zügen ... und ich lebe immer noch. (Wir haben dort jetzt eine PATT-Situation)

    Na ja, die allgemeine Lust hier läßt augenscheinlich rapide nach.
    Das ist insofern problematisch, als dass ich der einzige Originalspieler bin.

    Diese Partie ist recht lehrreich für mich gewesen. Alle Spieler haben erstmal in Ruhe aufgebaut (was mir sehr entgegen kam). Durch das absoluten Techtausch-Verbot musste man aber auf einmal erkennen, wie schnell einige (PBEM-erfahrenere) Spieler techen können.
    Das hat der mit mir verbündete Inder schmerzhaft erfahren müssen, als er von Krazy Masa überrant wurde.
    Zwar kann ich mit der Forschungsgeschwindigkeit mittlerweile mithalten, und militärisch wird man mich nicht so leicht überrennen können, aber wie genau ich gegen den anderen Kontinent auf Dauer bestehen kann, wenn sogar DEB da Zweifel hat, ist mir auch nicht ganz klar.

    Mit Chessi könnte ich es ja noch aufnehmen, aber dann ...
    (Das hatte ich auch geplant, aber aufgrund des Techrückstands dann kurzfristig abgeblasen)

    Ich sehe es relativ gelassen, ob Ihr weiterspielen wollte oder nicht.
    Meine Zustimmung habt Ihr ...

  2. #1127
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Na ja, die allgemeine Lust hier läßt augenscheinlich rapide nach.
    Das ist insofern problematisch, als dass ich der einzige Originalspieler bin.
    Ja, es ist definitiv ein Unterschied, wenn man ein PBEM von Anfang an spielt und sich sozusagen mit der Ziv und dem ganzen Spiel identifizieren kann, als wenn man (vor allem zu so fortgeschrittener Zeit) in ein PBEM hineingeworfen wird.

    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Mit Chessi könnte ich es ja noch aufnehmen, aber dann ...
    Das könnte leider jeder.


    Also ich muss definitiv nicht weiterspielen, würde es aber natürlich machen, wenn es gewünscht wäre.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #1128
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich habe alle meine Inseln verloren. Muss meine schwache Prod, mein begrenztes Sklav und Rekrutierungs Potential schon alleine aufbringen um nicht einfach überrannt zu werden.

    Gleichzeitig habe ich auf dem Wasser nichts dagegen zu setzen, alle Inseln verloren und auch schon die erste Küstenfestlandstadt.
    Chessi hätte mir schon oft rein rennen können, viel hätte ich nicht machen können

    Mein Ausflug letztens war ein letzter Versuch, aber zu schwach. Ich warte mit jedem Zug nur mehr wann wo wieder eine Stadt fällt, das ist reiner Frust bei einem Spiel das ich so übernommen habe.

    Das ich Spiele eigentlich nicht wegschenke sollte bekannt sein, aber das hier ist Geschichte. PB 54 war so ein fall, da gab es ein Ziel -> und das war erarbeitbar, hier konnte ich nur noch verwalten und oft nicht mal reagieren.

    Die Prod ist echt beschissen hier
    Aktuell: ...

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du von falo für eine Übergabe hattest, aber ich sag mal so, er war ruhiger
    haha, ich hab definitiv rausgefunden, dass ich bei civ eher zu den aktiven und aggressiven eroberern gehoere. ^^

    wie ihr schon sagtet: es ist schwierig sich mit so einem spiel zu identifizieren, das man nicht von anfang an spielt. da sind so viele sachen, die ich anders als falo gemacht hätte. der trost ist, dass ich natürlich durch ihn einen großen ingenieur für die mining inc bekommen habe und produktion ist gerade das wichtigste würde ich meinen.

    wir koennen ruhig noch weiterspielen, da ich mich noch nicht als sieger sehe, aber wenn die motivation weg ist, ist natürlich auch doof und muss nicht sein.
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  5. #1130
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zusammengefasst heisst das dann soviel wie 2:1 für Aufhören bei einer Enthaltung. Richtig?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #1131
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    DEB: beenden
    sky:weiter
    Chessi: ?? beenden??
    Shaaron: Enthaltung?

    So meinst du?
    Aktuell: ...

  7. #1132
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    DEB: beenden
    sky:weiter
    Chessi: ?? beenden??
    Shaaron: Enthaltung?

    So meinst du?
    So meine ich.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    ok, dann hoeren wir auf.

    die galeonen bei shaaron, obwohl er kein astro hatte, waren mir damals durchaus aufgefallen.
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  9. #1134
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Dann Glückwunsch!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #1135
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    jo
    Aktuell: ...

  11. #1136
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Nun gut. Ich würde zwar auch weitermachen, aber wenn die allgemeine Lust gegen Null geht ...

    Dann "Herzlichen Glückwunsch, sky!"

    Die meisten sehe ich ja noch in anderen Spielen.

    Als letzter Originalspieler sage ich dann mal:

    *** ENDE ***

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •