Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: [DB] Thread für Wetten

  1. #136
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Sie gibt den Herren Fürsten die Möglichkeit nach München zum Saufen zu gehnEmoticon: bier
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #137
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Dann mach mal weiter hier, Azrael Mach Oxford Dampf das der auswertet, schreib n paar Texte (kannst ja zumindest schon was zu den Feierlichkeiten verfassen ) und vorwärts hier!

  3. #138
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Oha, Preußen wünscht Unterhaltung. Na da kenn ich die oxfordsche Antwort schon.

  4. #139
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ist doch nix neues, dass ich hier mehr Action forder. Ich langweil mich seit der Kurhessengeschichte!

  5. #140
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    ...kannst ja zumindest schon was zu den Feierlichkeiten verfassen ...
    Ich frag mich halt gerade, ob man die Feierlichkeiten nicht erst in der Auswertung erwähnen will. Weil an sich ist es 'bundesintern' und daher nicht direkt eine Angelegenheit der Agence Havas.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #141
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Naja, die in Berlin und München sind international und die zum Eiderkanal haben Einfluss auf den gesamten Ostseeraum

  7. #142
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also, da es bald zu Revos komms, wo schätzt ihr wird's krachen? Ich sag einfach mal Hauptsächlich im Norden und Franken.

  8. #143
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In Polen, alles, was in Grenznähe zu Frankreich ist, mit einiger Wahrscheinlichkeit bei mir und auch sonst überall, wo es massive Unzufriedenheit in der Pöbelschicht gibt. Ich rechne insgesamt mit einem einigermaßen Flächenbrand.

    Edit: Ich denke auch, dass da einige massiv die Unzufriedenheit in den unteren Schichten und die Streuwirkung einer Revolution in Frankreich massiv unterschätzen.

  9. #144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    In Polen, alles, was in Grenznähe zu Frankreich ist, mit einiger Wahrscheinlichkeit bei mir und auch sonst überall, wo es massive Unzufriedenheit in der Pöbelschicht gibt. Ich rechne insgesamt mit einem einigermaßen Flächenbrand.
    Naja hab Baden mal ignoriert weil er ziemlich liberal war. War eine Abwegung zwischen Nähe zu Frankreich und halt Liberalität. Würtemberg kann ich überhaupt nicht einschätzen, und beim Bayern halte ich mal die Kernlande für mehr oder weniger sicher. Pfalz scheint mir sicher zu sein da sie gewisse Autonomie genießen und diese wohl nicht auf Spiel setzen wollen. Wenn die aber Rebellieren wird's böse weil die eine richtige Armee haben wenn ich das Recht in Erinnerung hab.

    Bei mir glaube ich mal das nichts passiert. Die meisten dürften wohl in der letzten Rebellion zerschlagen worden sein oder sind bereits aus dem Land geflohen. In der Schweiz dürften ja keine Rebellionen stattfinden...

    Österreich ist schwierig. Kann mir gut vorstellen das die Nicht-Deutschen da noch mehr Autonomie wollen.

    Thüringen wird wohl sowas von brennen...

    Preußen wird glaub auch massive Probleme bekommen weil es einfach mehrere Brandherde sein werden. Kann mir gut vorstellen das der Russe da am Ende Truppen schicken muss damit es nicht zu seinem Polen rüberschwappt...

    Dänemark, vielleicht in den Deutschen Gebieten. Hannover weiß nicht, da wandert doch eh jeder nach Brasilien aus...

    Lippe wohl Hauptsächlich wegen der Armut
    Edit: Ich denke auch, dass da einige massiv die Unzufriedenheit in den unteren Schichten und die Streuwirkung einer Revolution in Frankreich massiv unterschätzen.
    Naja, man hat ja in Geschichte gelernt das fast jede Revolution in Frankreich nach Deutschland rübergeschwappt ist

  10. #145
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, in Lippe kann es nur wegen der Armut rebellieren, weil das Bürgertum zu schwach sein dürfte, um Unterdrückungsmaßnahmen seitens des Militärs stand halten zu können.

    Liberalismus schützt vor Revolutionen nicht, solange der Staat keine Republik ist, werden irgendwelche Liberale da immer einen Grund finden, eine Revolte loszutreten. Ich halte Baden da durchaus für einen Kandidaten für zumindest kleinere Aufstände. Bei Bayern glaube ich auch eher weniger an größere Geschichten, die das bayrische Heer nicht niederschlagen kann. Preußen und Österreich werden garantiert auch von Revolten heimgesucht werden und beide haben bisher kaum Maßnahmen getroffen, die dem Revolten-Potential aus Armut, Religionsdifferenzen, empfundene Fremdherrschaft und Nationalismus gerecht werden. Wenn die da nichts ändern, werden die ein blaues Wunder erleben.

    In den Vereinigten Niederlanden müsste es auch brennen von wegen Belgien und so. Polen wird auch brennen speziell in Russland. Im RL hatten die mächtig Probleme mit der Revolte, glaube nicht, dass das hier anders laufen wird.

    Anhalt, schwer einzuschätzen, vielleicht. Thüringen würde ich es wünschen. Oldenburg glaube ich eher nicht. Mecklenburg-Strelitz ist auch ein Wackelkandidat, speziell da da der Pöbel an der Waffe ausgebildet wurde. Sachsen bin ich mir sicher, dass es da kracht aufgrund der Landwirtschaftsreform. In Württemberg wird's krachen. In Nassau wohl auch (wer spielt das überhaupt? ). Dänemark glaube ich nicht. Hannover ist aufgrund der Abrüstung ein Wackelkandidat. Mecklenburg-Schwerin ist auch ein Wackelkandidat aufgrund der Unzufriedenheit aufgrund "Zwangarbeit". In Liechtenstein wird's wohl nur brennen, wenn's zum Flächenbrand kommt, weil da erst eine Revolte niedergeschlagen worden ist. Aber dann werden die Wackelkandidaten auch so ziemlich alle mitbrennen.

    Das ist so meine Einschätzung, die ziemlich viel Spaß garantieren dürfte.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    ... Dänemark glaube ich nicht. ...
    Danke für die Einschätzung, wäre für mich auch wünschenswert

    Zur Sicherheit lass ich mir aber trotzdem heute noch etwas einfallen, hoffe es ist dann noch nicht zu spät Emoticon: ohnein

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Mecklenburg-Strelitz ist auch ein Wackelkandidat, ...
    Nö, sehe ich nicht so.

  13. #148
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Liberalismus schützt vor Revolutionen nicht, solange der Staat keine Republik ist, werden irgendwelche Liberale da immer einen Grund finden, eine Revolte loszutreten. Ich halte Baden da durchaus für einen Kandidaten für zumindest kleinere Aufstände.
    Radikal-Liberale nennen die sich. Ein Aufstand wäre überaus dämlich, für eine kleine "Verbesserung" in einem der liberalsten Länder eben jenes aufs Spiel zu setzen, statt in anderen Ländern, wo es viel "schlechter" zugeht.
    Andererseits wäre das eine gute Möglichkeit die Schmarotzer auszumachen, wer revoltiert ist nur zu faul zum arbeiten und Arbeit gibt es wohl genug.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #149
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Baden war immer eines der liberalsten Länder auch im Rl, dennoch gab es auch da Revolutionen. Baden hat sogar Revolutionäre in die USA exportiert, die während des Bürgerkriegs da drüben auch noch mal eine badische Revolution veranstaltet haben. Solange der König noch was zu melden hat und die Macht nicht beim Volk liegt, wird der Liberalismus nicht ruhen, auch der normale nicht.

  15. #150
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Baden war immer eines der liberalsten Länder auch im Rl, dennoch gab es auch da Revolutionen. Baden hat sogar Revolutionäre in die USA exportiert, die während des Bürgerkriegs da drüben auch noch mal eine badische Revolution veranstaltet haben. Solange der König noch was zu melden hat und die Macht nicht beim Volk liegt, wird der Liberalismus nicht ruhen, auch der normale nicht.
    Eine Revolution, die dadurch ausgelöst wurde, dass die Leute hungerten und der Großherzog sich beim Volk verhasst gemacht hat indem er reaktionär handelte. Beides kann in diesem Umfang nicht stattfinden.
    Außerdem hat Baden keinen König, also alles in Butter.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •