Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Große Barbarenstacks in der Neuen Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404

    Große Barbarenstacks in der Neuen Welt

    Ich habe in meinem Spiel die Baukosten für die Einheiten drastisch erhöht um diese Riesenstacks zu vermeiden.

    Leider hat die KI-Indianer-Civ, die ich isoliert in aller Seelenruhe die neue Welt erobern lassen wollte, damit im späteren Spiel die Kolonisierung der neuen Welt etwas reizvoller ist, gegen die Monsterstacks der Barbaren keinerlei Chance. Klar könnte ich denen per Weltenbauer die Große Mauer geben, aber das will ich eigentlich vermeiden. Auch Im Hinblick darauf, dass die spätere Kolonisierung der neuen Welt mit einer Hand voll Einheiten extrem nervig werden könnte gegen die großen Barbarenstacks. Und ganz ohne Barbaren wäre auch doof, weil ich finde das Chaos in der neuen Welt eigentlich sehr reizvoll mit einer rückständigen Indianer-Civ und ein paar verstreuten Barbarenstädten.

    Ich würde daher gerne die Barbaren in der neuen Welt so stark/schwach halten, wie in der alten Welt. Daher meine Frage:

    Woher kommen diese Monsterstacks? Aus den normalen Städten können die ja nicht kommen, in der alten Welt gibt es diese großen Barbarenarmeen ja auch nicht. Spawnen die womöglich aus den bewachten Dörfern wo Barbareneinheiten drauf stehen? Wie kann ich vermeiden, das die Barbaren der neuen Welt so stark werden?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Barbaren tauchen einfach so auf, wird vom Spiel reingesetzt, abhängig von ein paar Faktoren wie unaufgedeckten Feldern.

    Das ganze kann über Variablen in GameInfo\HandicapInfos.xml beeinflusst werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Da in der neuen Welt nur die Indianer aufdecken, sind dort eben sehr viele Felder unentdeckt, auf denen Barbaren spawnen können, während ihr euch in der alten Welt gegenseitig durch Aufklärung die Barbaren vom Leib haltet.

  4. #4
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, kleine Illustration zum Thema:




    Ich weiß aber auch nicht, wie die zustande kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    o.O Gully, Skythe is gleich weg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Da in der neuen Welt nur die Indianer aufdecken, sind dort eben sehr viele Felder unentdeckt, auf denen Barbaren spawnen können, während ihr euch in der alten Welt gegenseitig durch Aufklärung die Barbaren vom Leib haltet.
    Ich habe das Problem tatsächlich mit einer Umstellung der HandycapInfos lösen können, allerdings braucht es hier noch etwas Balancing damit die Barbaren nicht zu schwach sind.

    Einen großen Anteil an der Größe der Stacks hat meiner bisherigen Erfahrung nach die Rundenzahl, ab der die Barbaren Städte und Einheiten bilden können.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Vielleicht Indianern die Beförderung Wache geben. Oder eine extra beförderung gegen Barbaren?

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Sowas geht nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wache ginge schon (über einen Trait, den dann Sitting Bull hat), Beförderung gegen Barbaren wohl nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •