Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: 1817 Bayern - Bundesfestung Landau in Gefahr

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    1817 Bayern - Bundesfestung Landau in Gefahr

    habt ihr euch mal überlegt, was passiert wenn die BUNDESFESTUNG Landau an die Aufständischen fällt, dann wackeln aber alle Throne im ganzen Bund

    Hab daraus mal den allgemeinen Bayernthread gemacht - \\VK
    Geändert von [VK] (11. Dezember 2011 um 01:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    warum? was wollen die mit der Festung? Zuerst einmal ist Bayern gefragt. Und wenn der bayrische Vetter Hilfe braucht, soll er es sagen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Kalr brauch ich hilfe, aber überleg doch mal was das für ein zeichen an die Revoluzer im land und an Frankreich wär, wenn ein paar Aufständische eine bundesfestung einnehmen können und ich hab keine Chance der zu hilfe zu kommen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    ich habe das mal in einen eigenen Thread verschoben, da hier wohl mehr zu tun ist, als nur mit ja oder nein zu antworten.


    Meine Generalität hat mir zugesichert, dass wir umgehend mit 2000 Mann Richtung Pfalz marschieren können. Wir werden in Mainz übersetzen und von dort Richtung Nordpfalz ziehen.

    Meine Generäle haben mir aber ins Gewissen geredet, dass wir mit dieser Truppe nicht die ganze Pfalz befreien und befrieden werden können. Sie haben einen groben Schlachtplan ausgearbeitet. Dabei ist berücksichtigt, dass möglichst rasch auch preußische, hessische und badische Truppen meine Nassauer unterstützen. Nur so werden wir Landau entsetzen können.


    Der lange rote Pfeil stellt die nassauische Entsatzarmee dar.

    Bild

    @Don Armigo: Ich hatte zuerst nicht realisiert, dass du für Bayern sprichst. Dafür bitte ich den bayrischen König um Entschuldigung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bayern: Es hat den Anschein das Bayern hier nicht alles unter Kontrolle hat, wie man zum Beispiel durch die Störung irgendwelcher Bayrischen Verwaltungsgebiete sieht. Eine Beruhigung des Bundesheeres wird daher vom Österreichischen Kaiser vorgeschlagen. Die Bundesfestung in Landau sollte hierbei Besetzt werden. Man könnte auch überlegen die Bayrische Pfalz zwischen einzelnen Nachbarn aufzuteilen um so die Sicherheit wieder herzustellen. Dies sollte aber als letzte Möglichkeit ins Auge genommen werden. Eine weitere Alternative wäre es das Gebiet zu Bundesgebiet zu erklären und durch den Vorsitzenden, oder eine von ihm gewählte Vertretung regieren zu lassen.
    Ich kopiere das mal hier rein.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    und zur Erinnerung:


    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen


    Pfalz: 7500 Soldaten in Bürgerwehr (davon 1000 ehemalige bayr.)

    Franken: 10000 Soldaten in Bürgerwehr (davon 2500 ehemalige bayr.)
    Beide Regionen sind im Begriff Notregierungen aus revolutionären Bürgerlichen zu bilden und sich zu konstituieren, noch ist die Richtung in die es gehen soll unklar
    Dass Coburg hier rot umrandet ist ist schludriges Zeichnen, nicht Absicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich biete Bayern an, die Pfalzgebiete unter vorübergehende Verwaltung Hessen-Darmstadts zu stellen, bis die Lage im Kernland stabilisiert ist. Da wir eine etwas liberalere Politik betreiben als Bayern, sollte dies den Aufständischen in diesem isolierten Gebiet den Wind aus den Segeln nehmen und weitere Militärunterstützung kann sich auf das Kerngebiet des Aufstands in Franken konzentrieren.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Das Herzogtum Braunschweig ist entsetzt über die neuesten Entwicklungen im Königreich Bayern und drückt uneingeschränkte Solidarität aus! Zu unserer aller Wohl ist die Erstickung dieses Aufruhrs, wir fragen an inwieweit der ehrenwerte Großherzog von Baden der Bundesfestung zur Hilfe kommen könnte, schließlich ist bei Kriegsfall, der hier noch nicht vorliegen mag, eine Aufstockung der Garnison durch Badener vorgesehen und der Marsch wäre nur von kurzer Natur.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Sofern es der bayrische König wünscht, wird Preußen 7.500 Mann in die Pfalz entsenden. Nach Zerschlagung der Aufstände werden wir gerne 2.500 Mann in der Bundesfestung Landau belassen, einerseits um einer weiteren Eskalation vorzubeugen und andererseits, um dem gierigen Frankreich preußische Truppen direkt vor die Nase zu setzen, zur Abschreckung.

  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die langfristige Besatzung der Bundesfestung Landau muss vom Plenum beschlossen werden und nicht in einem biliteralen Vertrag.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Die langfristige Besatzung der Bundesfestung Landau muss vom Plenum beschlossen werden und nicht in einem biliteralen Vertrag.
    Ich denke der Preusse meinte auch keine lanfristige Besatzung, sondern nur eine befristete und zwar bis das Plenum endlich(!) einmal eine Regelung verabschiedet.

    Edit: Tja, Bayern wollte die Pfalz unbedingt haben, das haben sie nun davon

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der Hauptsekretär wird heute noch eine Abstimmung im Plenum starten, ob das Bundesheer einberufen werden soll. Auch wenn einige Staaten noch hinter dem Soll sind, das Bundesheer ist stark genug.

    Dazu möchte ich noch zu bedenken geben, ob Oldenburg eine Sanktion für die Gefährdung der inneren Stabilität des Deutschen Bundes erhalten sollte.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Ich denke der Preusse meinte auch keine lanfristige Besatzung, sondern nur eine befristete und zwar bis das Plenum endlich(!) einmal eine Regelung verabschiedet.
    Selbstverständlich

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Zu unserer aller Wohl ist die Erstickung dieses Aufruhrs, wir fragen an inwieweit der ehrenwerte Großherzog von Baden der Bundesfestung zur Hilfe kommen könnte, schließlich ist bei Kriegsfall, der hier noch nicht vorliegen mag, eine Aufstockung der Garnison durch Badener vorgesehen und der Marsch wäre nur von kurzer Natur.
    Wir werden denn Bayern so schnell wie möglich zur Hilfe eilen, doch zunächst müssen wir wissen, wie es um unser eigenes Land bestellt ist. Doch bereits jetzt können wir sagen, dass es uns wahrscheinlich nicht möglich ist mit Gewalt gegen ein Heer aus 7.500 Aufständischen vorzugehen. Eine vollkommene Mobilmachung unseres Heeres wäre dafür vonnöten, dies würde uns aber zu sehr entblößen, weswegen wir eine friedliche Lösung der Probleme anstreben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wir sollten auch achtgeben, dass die Aufständler sich nicht nach Hessen oder Westpreussen ausdehnen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •