Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KARTE: Meine favourisierte World Map

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Meine favourisierte World Map

    Ich will nun auch mal meine erste Karte posten.
    Vorab erstmal: Die Karte ist ursprünglich eine Civ2to3-World Map. Da ich die Civ2 World damals oft an einigen Stellen verändert, nachgebessert habe, hab ich das nun erstmal auch mit dieser karte gemacht. Ich denke, die Größe der Civ2 Karte ist gerade für Civ3 nicht zu klein und nicht zu groß, so dass man locker in eine späte zeit spielen kann, ohne am Ende hunderte Einheiten ziehen zu müssen (denn nach 10 Runden wirds langweilig).
    Wer trotzdem darauf steht, kann immernoch eine riesige Worldmap spielen.. (die vom Civ3.de Download-Sektor ist dafür bestens geeignet)

    Zu klein ist die Karte auch nicht, so dass man auch nicht ewig nur mit 6, 7 Städten spielt..

    Aber villeicht sollte man die Rohstoffe ein wenig zurücksetzten, denn zu wenig gibt es hier nicht

    Ausserdem ist die Karte (wie auch weitere Veröffentlichungen von mir in Zukunft) auf meiner Homepage. Am besten erst ins "info"-directory wechseln:

    www.nitzke.de.vu

    Hier ist sie erstmal:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (24. Mai 2003 um 11:20 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab sie mir gesaugt. Mal sehen, wann ich sie mal anspiele, denn dazu müßte ich erstmal wieder Civ installieren... Aber das wird wegen PtW sowieso passieren - ohje, wo soll ich die ganze Civzeit hernehmen?

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab die Karte mal eben mit den Egyptern gespielt und was sol ich sagen? So vom Design her hat sie mir sehr gut gefallen. Die Balance der einzelnen Startpositionen lässt sehr zu wünschen übrig. Hab zufällig in Europa angefangen und war dort aus irgendwelchen Gründen ganz alleine. Jedenfalls gehörte Europa nach dem ersten Krieg komplett mir, damit das monopol auf die wichtigsten Resourcen. Viel zu einfach, wenn man in Europa anfängt. Achja, mümmeliges Monarch wars.

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wegen den Startpositionen: sind hald die von Civ2 ..

    Wegen den Rohstoffen: ja, bei meinen Spiel hab ich auch zu viel, was das Spiel etwas leichter macht (naja, hab grad den dicksten Atomkrieg überhaupt )

    Villeicht sollte ich eine medium-Version rausbringen (die jetztige spielt sich da eher "light"), bei der man auf seine Rohstoffe achten sollte...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    definitiv zu viele Rohstoffe!
    Und ich hatte NICHT Europa ala Start - und keine Chance ranzukommen - aber die Karte ist gut!
    dbddhkpsav

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so, ich hab jetzt mal ein paar Rohstoffe rausgenommen, so das die Karte nun intressanter und anspruchsvoller ist
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (24. Mai 2003 um 11:20 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hatte die Map doch auch getestet... äh, probiert. Sie erinnert tatsächlich ein wenig an Civ2. Bin gespannt, welche Rohstoff-Veränderungen du vorgenommen hast.

  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so, mit PTW Deutsch 1.4 hab ich auf der Karte nun die genauen Startpositionen verteilt und noch ein paar Änderungen (besonders Arabien) gemacht, damit die neuen Völker auch allesamt nen guten Startplatz haben.

    Hier Version 2 der Karte mit screenshot

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •