Umfrageergebnis anzeigen: Womit?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bausparvetrag

    5 38,46%
  • Fondsparen

    1 7,69%
  • Garnicht

    7 53,85%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vermögenswirksame Leistungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166

    Vermögenswirksame Leistungen

    Spart ihr schon? Wenn ja womit? Mit dem etwas riskanteren Fondsparen oder der sicheren Bausparanlage?

    Habe heute einen Bausparvertrag abgeschlossen (7Jahre 2 Monate)
    Einzahlen werde ich 5504€. (64€/Monat). Und nach den 7 Jahren bekomme ich 9165,90€! Finde das echt genial, warum habe ich davon nicht schon vorher gehört....
    Rückwirkende Verzinsung bei Verzicht auf das Angebotene Darlehen 3,80%.


    Lebensversicherung und Banksparplan(was auch immer das ist) erhalten keine Arbeitnehmersparzulage.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich wäre in der aktuellen Situation vorsichtig was allerlei Arten von Investments angeht...
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    ...Lebensversicherung und Banksparplan(was auch immer das ist) erhalten keine Arbeitnehmersparzulage.
    Sicher? Glaube nicht, dass das so stimmt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Obwohl Anleger eine große Anzahl an Sparformen für die Vermögenswirksamen Leistungen nutzen können ist es nicht möglich, für alle Verträge die Arbeitnehmersparzulage zu erhalten. Diese wird nur bei Bausparverträgen und Fondssparplänen gewährt.
    Laut dieser Quelle

    Wird sich wohl um den Anteil handeln, den der Staat zufinanziert

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Modaktion: Thread von der Quasselecke in die Diskussionsecke verschoben. Hier ist er sicher vor Ein-Boboy-Posts und ähnlichem Spam /Wal


    Edith am 8.12.: Natürlich sollte es in die Disdkussionsecke, nicht ins Zivilisierte. Hab da bei der Auswahl wohl einen Fehler gemacht /Wal
    Geändert von Walahan (08. Dezember 2011 um 06:43 Uhr)

  6. #6
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Modaktion: Thread von der Quasselecke in die Diskussionsecke verschoben. Hier ist er sicher vor Ein-Boboy-Posts und ähnlichem Spam /Wal
    Forder es nicht herraus!!


    Ich hab kein Vermögen und plane auch in nächster Zeit keins anzuschaffen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #7
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von LorD-GandalF Beitrag anzeigen
    Spart ihr schon? Wenn ja womit? Mit dem etwas riskanteren Fondsparen oder der sicheren Bausparanlage?

    Habe heute einen Bausparvertrag abgeschlossen (7Jahre 2 Monate)
    Einzahlen werde ich 5504€. (64€/Monat). Und nach den 7 Jahren bekomme ich 9165,90€! Finde das echt genial, warum habe ich davon nicht schon vorher gehört....
    Rückwirkende Verzinsung bei Verzicht auf das Angebotene Darlehen 3,80%.


    Lebensversicherung und Banksparplan(was auch immer das ist) erhalten keine Arbeitnehmersparzulage.
    Bausparvertrag ist ein mieses Geschäft. Du bekommst in der Ansparphase zu wenig Zinsen. Dafür geben sie dir dann ein einen zinsgünstigen Kredit für dein Haus/Wohnung. Dafür aber muss der Bausparvertrag zur vereinbarten Zeit auch Zuteilungsreif sein. Da haben einige meiner Kollegen schon Lehrgeld bezahlen müssen, weil er es nicht war und sie Zwischenfinanzieren mussten.
    Nimmst du ihn allerdings ausschließlich zum sparen, so wird er zu schlecht verzinst. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •