Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: 2: Besetzung und Instandhaltung der Bundesfestungen

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    2: Besetzung und Instandhaltung der Bundesfestungen

    1) Jedes Mitglied muss einen bestimmten Betrag seines Etats zum Ausbau und zur Instandhaltung der Bundesfestungen zur Verfügung stellen.

    2) Die Staaten auf welchem Gebiet die Bundesfestungen stehen müssen sich dann um den Ausbau dieser kümmern,

    3) dabei darf kein Geld für den eigenen Zweck verwendet werden sondern nur für den Ausbau.

    4) Um die Besetzung der Festungen muss sich das Bundesheer kümmern.

    5) Hier sollte auch die Frage ob weitere Festungen gebaut werden sollen,

    6) und oder ob bereits gebaute Festungen wieder aufgegeben werden geklärt werden.

    ich würde die Leute bitten, hier zu jeden Sinnabschnitt was zu sagen (und sei es nur passt oder brauchen wir nicht) damit man mal die Meinung der Masse in geordneter Form mitbekommt und hier mal einen Kompromissvorschlag aus den gesammelten Meinungen zusammenbekommt. Bei dem chaotischen Durcheinander bisher sieht doch keiner durch.

    Ach ja abgestimmt wird hier nicht

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ganz kurz da der Vorschlag von mir kam:

    Gedacht war es so das die Bundesfestungen auf jeden Fall in Stand gehalten und besetzt werden.

    1) Ein Prozentmäßiger Betrag war imo das fairste. Ein fester Betrag wäre eigentlich auch noch möglich. Aber es wird wohl so oder so darauf hinauslaufen das Österreich oder Preußen die Bundesfestungen in Stand halten werden da die anderen da eher ein Tropfen auf dem heißen Stein wären.
    2) Gut da wollte ich den Besitzern der Festungen ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit geben.
    3) Wichtig damit das Geld nicht in den Ausbau irgendwelcher Pferdezuchten oder so fließt.
    4) Bundesheer war bei meinem Vorherigen Vorschlag sowieso schon durchmischt.
    5+6) Simpel: Sollen wir mehr Festungen bauen? Geht das dann vom Bund aus oder wie wird eine Bundesfestung erschaffen?

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Würde keine neuen Festungen bauen, Sollte Russland angreifen wäre die zu verteidigende Front zu groß für effektive Festungen, gegen Frankreich sollten die bestehenden wohl reichen mit den neuen Doktrinen und einem effizientem Heer und Dänemark . Der Süden ist durch die Alpen natürlich geschützt und damit wäre das Bundesgebiet eigentlich sicher.

    Der Rest passt mir so, nur wie hoch soll der %-Satz sein. Da müsste man mal Oxford fragen, wie hoch die Instandhaltungskosten sind
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wichtig wär erstmal eine Einmalinvestition um die Festungen auf aktuellen Atand zu bringen.
    Sagen wir mal unter 50.000G als Startinvestition werden die Festungen nicht effektiv sein. Können allerdings unverhoffte Kosten dazukommen, dafür solltet ihr einen Fond ansparen oder regeln, wer sowas dann trägt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Kann ich nicht zustimmen. Wenn wer der Meinung ist die Festungen zu benötigen, bitte, dann betreibt sie, aber Kleinstaaten auch noch den Rest ihres Etats (neben der geforderten Summe für das Bundesheer) hier zahlen zu lassen, weiger ich mich.

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht zustimmen. Wenn wer der Meinung ist die Festungen zu benötigen, bitte, dann betreibt sie, aber Kleinstaaten auch noch den Rest ihres Etats (neben der geforderten Summe für das Bundesheer) hier zahlen zu lassen, weiger ich mich.
    Deshalb soll es ein % Betrag werden. Hab mal kurz das Bundes GDP auf dem Jahre 1815 zusammengerechnet (sollte ja näher am Standard sein als das letze schreckliche Jahr). Habe ich keinen Tippfehler, dann hatten wir ein Gesamtbudget von 1.171.190. Die geforderten 50.000 Einmalinvestition (und dann vllt 25k zum Instandhalten?) wären ~4,5% jetzt. Wenn wir sagen wir investieren 3% jedes Jahr (die Bundesfestungen werden ja kaum innerhalb eines Jahres erneuert) dann sollte es akzeptabel für alle sein imo. Die Festungen dienen schließlich dem Schutze aller Glieder.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht zustimmen. Wenn wer der Meinung ist die Festungen zu benötigen, bitte, dann betreibt sie, aber Kleinstaaten auch noch den Rest ihres Etats (neben der geforderten Summe für das Bundesheer) hier zahlen zu lassen, weiger ich mich.
    Alternativ lasst halt die Staaten zahlen auf welchem Gebiet die Festungen stehen, da könnt ihr aber nicht erwarten das die dann innerhalb der nächsten 100 Jahre das Etat aufbringen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Alternativ lasst halt die Staaten zahlen auf welchem Gebiet die Festungen stehen, da könnt ihr aber nicht erwarten das die dann innerhalb der nächsten 100 Jahre das Etat aufbringen.
    Vielleicht möchte Östereich ja unseren Beitrag übernehmen?

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte Östereich ja unseren Beitrag übernehmen?
    Wenn ihr dafür unseren Beitrag übernimmt

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wiki sagt zu den Festungen:
    Die administrative Leitung einer Bundesfestung oblag dem Festungsgouverneur, die militärische Führung dem Festungskommandanten. Beide wurden in der Regel von dem Landesherren, dessen Kontingent in der jeweiligen Bundesfestung den Hauptanteil der Besatzung bildete, bestimmt. Sowohl der Gouverneur als auch der Kommandant hatten bei der Übernahme der Festung einen Eid abzuleisten, der sie verpflichtete, ihr Amt im Interesse des Bundes und nur zu dessen Verteidigung auszuüben.

    Für die Instandhaltung der Bundesfestungen war die Bundesmatrikularkasse eingerichtet worden, der sich vorrangig aus Matrikularbeiträgen der Einzelstaaten bildete. Darüber hinaus wurden aus der französischen Kriegskostenentschädigung von 1815, die zunächst auf 700 Millionen Francs festgelegt worden war, 60 Millionen für den Aus- oder Neubau von Rheinfestungen ausgegeben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfestung

    Besondern den Punkt mit dem französischen Geld finde ich interessant.
    Warum statt der 60 nicht die gesamten 700 Millionen in die Festungen verbraten. Dann wäre das Thema "Kostenübernahme" direkt erledigt, niemand muss was zahlen.

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Weil dann soviele Kanonen auf den Dingern stehen würden dass die Festung einstürtzt wenn alle gleichzeitig feuern.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Weil dann soviele Kanonen auf den Dingern stehen würden dass die Festung einstürtzt wenn alle gleichzeitig feuern.
    Erdbebenmaschine

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Matrikularbeiträgen setzt aber ein gemeinsames Reich mit gemeinsamen Einnahmen vorraus. Dies können wir nicht vorweisen, oder möchte jemand das Deutsche Reich gründen?

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Hä?
    Die Bundesmatrikularkasse bekommt die französische Kriegskostenentschädigung und bestreitet aus diesen Mitteln die Wartung und Instandhaltung der Bundesfestungen.

    edit: X-Post.
    Die Kasse ist eine Institution des Bundes, nicht des späteren Reiches.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Das wäre eine einmalige Einzahlung, keine Beiträge.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •