Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 209

Thema: Punkt 1: Reichsheer und Verteidigung

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ulm:
    5000 Mann (Württemberger, Bayern, Österreicher)
    http://www.diebundesfestung.de/index.php?id=33
    Kam aber erst 1842 dazu
    Deswegen ist das (noch) uninteressant.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    sorry


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sorry
    Kein Problem, bis vor einer Woche wusst ich das auch noch nicht

    Bist du auch schon unter die Fürsten gegangen? Hat noch Länder frei...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Goethe als weltlicher Dichter-Fürst.

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Ich schaue mir das noch aus der Ferne an. Noch habe ich nicht kapiert, was hier abgeht.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Goethe als weltlicher Dichter-Fürst.
    Geheimer Rat, bitte


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das noch aus der Ferne an. Noch habe ich nicht kapiert, was hier abgeht.
    Das hat hier keiner - selbst bei Oxford bin ich mir noch nicht ganz sicher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Bundesexekution
    Eine Bundesexeketion kann von jedem Mitglied auf dem Plenum beantragt werden, um:
    a) eine externe Macht abzuwehren
    b)Recht und Ordnung, wie von Gott gewünscht [<- damit man in zu liberalen Staaten wieder eine ständische Ordnung wiedererrichten kann, ntofalls mit Gewalt], wiederherzustellen
    c) Bundesbeschlüsse durchzusetzten
    d) einen Krieg zwischen Bundesmitgliedern zu beenden
    klingt nicht schlecht, müsste wohl aber noch verfeinert werden.


    8) Ich wäre x*1% des Etats, wobei x die Anzahl der Stimmen im Plenum ist. Hab ich jetzt mal aus der Luft gegriffen, keine Ahnung, ob das reicht oder Sinn macht.
    Warum sollen die Kräfte die eh schon den Großteil der Truppen stellen auch noch das meiste Zahlen?

    10) Kann nicht wie im 'Original' gelassen werden, weil es sonst gegen Punkt 2) verstößt. Ich wäre dafür, dass den Oberbefehl über das Heer einem vom Plenum gewählten General, Feldmarschall, etc. was auch immer man als Oberkommandieren will, zufällt, der auch nur dem Plenum gegenüber verantwortlich ist. Ist mWn auch ungefähr das, was man auch im RL festgelegt hatte. Einen solchen gibt's nur im Kriegsfall.
    Wir brauchen ja schon fast einen Einmarsch Frankreichs um uns überhaupt auf eine Heeresordnung zu einigen. Wenn wir wegen jeder Kleinigkeit erstmal einen Plenum einberufen müssen sind die Fürsten schon längst Enthauptet bevor das Bundesheer helfen kann. Das Heer muss fähig sein schnell zu reagieren und zu agieren. Da ihr ja der Meinung seid das das Heer nicht von einer Partei befehligt werden kann, sollten wir es so machen das Österreich ein Südheer Befehligt und Preußen ein Nordheer. Beide stellen wohl den Großteil der Truppen, daher sollen die auch den Oberbefehl haben. Natürlich würden Nördler auch im Südlichen Heer mitmachen und umgekehrt. Beide Heere sollten halt für ihre Hälfte zuständig sein und sich im Grunde ausgleichen, falls also einer von beiden "Mist" baut ist hat der andere eine gute Möglichkeit dies zu "vetoen".

    Ich wäre übrigens noch für einen Punkt 12:

    Im Falle einer Exekution oder zur Besetzung der Bundesfestungen ist das Bundesheer befugt, sämtliche Grenzen der Mitgliedsstaaten zu passieren.

    Net, dass wieder Truppen bei der Besetzung von Festungen umkehren müssen oder sowas.
    Punkt 12 klingt gut.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir brauchen ja schon fast einen Einmarsch Frankreichs um uns überhaupt auf eine Heeresordnung zu einigen. Wenn wir wegen jeder Kleinigkeit erstmal einen Plenum einberufen müssen sind die Fürsten schon längst Enthauptet bevor das Bundesheer helfen kann.
    Ich denke es ist gemeint, dass das Plenum sich auf einen oder mehrere Generäle einigt, die dann dem Bundesheer vorstehen. Nicht gemeint ist, das im Kriegsfall das Plenum einberufen wird um einen General zu bestimmen. Dies wird vorher geklärt.

  9. #39
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hamburg empfiehlt einen alleinigen Befehlshaber, da ansonsten nur Chaos zu erwarten wäre. Da sich gegen die beiden Großmächte wohl viele wehren würden (vor allem die andere Großmacht) schlägt Hamburg vor:
    Preußen und Österreich einigen sich auf einen Staat des dritten Deutschlands der im Kriegsfall den Oberbefehl erhält. Diese Lösung erscheint mir am ehesten Mehrheitsfähig und würde keine Großmacht vor den Kopf stoßen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #40
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Hamburg empfiehlt einen alleinigen Befehlshaber, da ansonsten nur Chaos zu erwarten wäre. Da sich gegen die beiden Großmächte wohl viele wehren würden (vor allem die andere Großmacht) schlägt Hamburg vor:
    Preußen und Österreich einigen sich auf einen Staat des dritten Deutschlands der im Kriegsfall den Oberbefehl erhält. Diese Lösung erscheint mir am ehesten Mehrheitsfähig und würde keine Großmacht vor den Kopf stoßen.


    Kann ich zustimmen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen


    Kann ich zustimmen.
    dito

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    klingt nicht schlecht, müsste wohl aber noch verfeinert werden.
    Kann man später noch machen, aber ich würde sagen, dass erstmal so reinschreiben, vielleicht auch mit dem Zusatz: Näheres regelt ein Bundesgesetz, dass wir dann später machen.

    Warum sollen die Kräfte die eh schon den Großteil der Truppen stellen auch noch das meiste Zahlen?
    Weil es eine Ehre ist, das Bundesheer bezahlen zu dürfen und der größte Anteil an der Ehre natürlich den größten Nationen zusteht, natürlich.
    Ja, letztlich nur ein Vorschlag, wir können auch für jeden den gleichen Prozentsatz des Etats nehmen.

    Wir brauchen ja schon fast einen Einmarsch Frankreichs um uns überhaupt auf eine Heeresordnung zu einigen. Wenn wir wegen jeder Kleinigkeit erstmal einen Plenum einberufen müssen sind die Fürsten schon längst Enthauptet bevor das Bundesheer helfen kann. Das Heer muss fähig sein schnell zu reagieren und zu agieren. Da ihr ja der Meinung seid das das Heer nicht von einer Partei befehligt werden kann, sollten wir es so machen das Österreich ein Südheer Befehligt und Preußen ein Nordheer. Beide stellen wohl den Großteil der Truppen, daher sollen die auch den Oberbefehl haben. Natürlich würden Nördler auch im Südlichen Heer mitmachen und umgekehrt. Beide Heere sollten halt für ihre Hälfte zuständig sein und sich im Grunde ausgleichen, falls also einer von beiden "Mist" baut ist hat der andere eine gute Möglichkeit dies zu "vetoen".
    Siehe Hamburgs Vorschlag

    Punkt 12 klingt gut.
    Find ich auch.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Hamburg empfiehlt einen alleinigen Befehlshaber, da ansonsten nur Chaos zu erwarten wäre. Da sich gegen die beiden Großmächte wohl viele wehren würden (vor allem die andere Großmacht) schlägt Hamburg vor:
    Preußen und Österreich einigen sich auf einen Staat des dritten Deutschlands der im Kriegsfall den Oberbefehl erhält. Diese Lösung erscheint mir am ehesten Mehrheitsfähig und würde keine Großmacht vor den Kopf stoßen.
    Klingt nach einem vernünftigen Übergangsvorschlag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Bisher haben sich acht Spieler hier geäußert. Laut Hauptthread sind es 24 (adriano fehlt da für Anhalt).

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nicht äußern ist Enthaltung, wie immer halt

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •