Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Selbsterstellte Weltkarte stürzt ab im Multiplayer - Hilfe erbeten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20

    Selbsterstellte Weltkarte stürzt ab im Multiplayer - Hilfe erbeten

    Hallo Zusammen,

    ich spiele nun schon seit vielen Jahren Civ und habe für mich selbst diverse Karten angepasst, um sie im Singleplayer spielen zu können. Nun habe ich mich an einer Weltkarte versucht. Dabei habe ich eine bestehende Karte wie folgt im Worldbuilder und im Editor modifiziert:

    England in Australien umbenannt, Bild von Washington zugeordnet, Leader umbenannt in James Cook und neue Städteliste eingefügt.

    Ähnliches für die Kelten und Russen.

    Barbarenstädte an historisch richtigen Postionen eingefügt und mit Einheiten versehen.

    Tiere eingefügt und mit Namen wie "Grizzly" bezeichnet sowie nach Stärke der Tiere befördert.

    Barbarenschiffe eingefügt und mit historischen Namen versehen.

    Ressourcen gemäß der tatsächlicher Verteilung auf der Welt eingebaut.

    Nun das Problem. Im Singleplayer funktioniert bei mir alles prima, sobald ich aber die Karte im Multiplayer mit Freunden spielen möchte, kommt es zum Absturz des Spiels noch bevor alle Spieler im Spiel sind, manchmal bei mir, manchmal bei den anderen. Zufällig generierte Spiele können wir problemlos spielen.

    Woran könnte dies liegen? Zumindest der Kartentransfer klappt noch, manchmal sehe ich auch noch alle Spieler, wenn sie sich eine Civ auswählen, manchmal kann ich auch noch mein Oberhaupt sehen, doch dann ist Ende. Wisst Ihr woran dies liegen könnte? Einen Mod habe ich ja nicht genutzt?

    Für Eure Hilfe bin ich Euch schon jetzt dankbar. Auf Wunsch schicke ich auch gerne die Karte.

    Franics Drake
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Francis Drake (05. Dezember 2011 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort