Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Selbsterstellte Weltkarte stürzt ab im Multiplayer - Hilfe erbeten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20

    Selbsterstellte Weltkarte stürzt ab im Multiplayer - Hilfe erbeten

    Hallo Zusammen,

    ich spiele nun schon seit vielen Jahren Civ und habe für mich selbst diverse Karten angepasst, um sie im Singleplayer spielen zu können. Nun habe ich mich an einer Weltkarte versucht. Dabei habe ich eine bestehende Karte wie folgt im Worldbuilder und im Editor modifiziert:

    England in Australien umbenannt, Bild von Washington zugeordnet, Leader umbenannt in James Cook und neue Städteliste eingefügt.

    Ähnliches für die Kelten und Russen.

    Barbarenstädte an historisch richtigen Postionen eingefügt und mit Einheiten versehen.

    Tiere eingefügt und mit Namen wie "Grizzly" bezeichnet sowie nach Stärke der Tiere befördert.

    Barbarenschiffe eingefügt und mit historischen Namen versehen.

    Ressourcen gemäß der tatsächlicher Verteilung auf der Welt eingebaut.

    Nun das Problem. Im Singleplayer funktioniert bei mir alles prima, sobald ich aber die Karte im Multiplayer mit Freunden spielen möchte, kommt es zum Absturz des Spiels noch bevor alle Spieler im Spiel sind, manchmal bei mir, manchmal bei den anderen. Zufällig generierte Spiele können wir problemlos spielen.

    Woran könnte dies liegen? Zumindest der Kartentransfer klappt noch, manchmal sehe ich auch noch alle Spieler, wenn sie sich eine Civ auswählen, manchmal kann ich auch noch mein Oberhaupt sehen, doch dann ist Ende. Wisst Ihr woran dies liegen könnte? Einen Mod habe ich ja nicht genutzt?

    Für Eure Hilfe bin ich Euch schon jetzt dankbar. Auf Wunsch schicke ich auch gerne die Karte.

    Franics Drake
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Francis Drake (05. Dezember 2011 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    pfau... gehen andere vorgefertigte karten? probierts evt. mal die karte im vorraus zu schicken, das sie schon jeder am pc hat, vieleicht lädt er etwas net gscheid

    und willkommen im forum
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20
    Hallo InEx,

    ich werde heute abend mal versuchen, die Daten im Vorfeld zu verschicken und auch eine andere Karte testen.

    Ich danke Dir für Deine Tipps und melde mich dann, wie es ausgegangen ist.

    Viele Grüße,

    Franis Drake

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Eine weitere Möglichkeit könnte der Start als Szenario sein. (Habe es aber nicht getestet).

    1. Karte im Weltenbauer speichern. Sie steht dann unter "Eigene Szenarien" zur Verfügung. Müsste dann vielleicht auch an die anderen Mitspieler verteilt werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20
    @ Ramkhamhaeng

    Ja, ich habe es als Eigenes Szenario gestartet (ist ja ein Worldbuilder-save). Da fällt mir aber gerade ein: Wenn ich es den potentiellen Mitspielern schicke, legen die es dann am besten in PublicMaps ab und sollte ich dies auch tun, oder im Worldbuilder-Ordner innerhalb der Saves oder ist das gerade egal?

    Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank, an Euch für Eure Hilfe,

    Francis Drake

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.11
    Beiträge
    20
    Hallo Zusammen,

    seit gestern bin ich nun schlauer. Die Karte ließ sich nicht spielen, da ich an den Daten der Civs und an den Barbareneinheiten gebastelt hatte. Kaum waren die Teile draußen, war es kein Problem. Für die Germanen und Australier sowie die Tiere benötige ich wohl einen Mod, ob ich aber dafür die Geduld aufbringe, weiß ich noch nicht. Es geht ja auch ohne.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Francis Drake

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •