Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 217

Thema: [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle

  1. #31
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da müsstet ihr mal Worf anschrieben. Ihr dürft ja nicht davon ausgehen, dass er sich jeden Post im gesamten Civ5-Forum durchliest.
    Hm, hatte eig durchaus damit gerechnet, dass irgendein Moderator alles liest, falls irgendwo Worte oder Sprüche fallen die nicht sein dürfen. PM an ihn ist aber nun raus

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Muss er nicht. Wenn es jemanden stört, kann er ja immer noch auf den Melde-Button klicken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es geht weiter, die Ruine wurde von unseren Kriegern voller Vorfreude auf großartige Schätze und Jahrhunderte altem Alkohl, der jeden sofort umhaut gestürmt

    Bild

    Was sie dort aber vorfanden lies ihre Laune sofort auf 0 fallen. Sie fanden lediglich ein fetzen Papier, auf dem jemand mit Dreck und Stein irgendwelche Linien gezogen hatte. Nachdem das Dokument unsere Gelehrten erreichte, konnten diese nach langer Zeit eine Karte der Umgebung erkennen und schmissen diese Reste einer vergangenen Zivilisation in den Abfluss, welcher dann auch noch verstopfte

    Bild

    Die gewonnenen Erkenntnisse:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Anschauen, zusammenknüllen, über die Schulter schmeißen. Aber immerhin gibt es ein paar Erkenntnisse über so einen Haufen von Spagettikonsumenten im Osten.

  5. #35
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Habe mich dazu entschieden zuerst Genua zu entdecken um danach in Richtung Norden oder Osten zu wandern.

    Die Bürger Genuas sind so erfreut über uns, das diese uns 30 Gold schneken.

    Bild

    Das haben wir bisher alles entdeckt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (08. Dezember 2011 um 18:24 Uhr)

  6. #36
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Leider ist mein Laptop gestern gestorben
    Hab Ihn noch nicht zu Grabe getragen, aber ich weiß nicht ob die Reparatur zu etwas führen wird. Der Scheintod kam aus dem absoluten Nichts. Dann muss ich mal schauen wann ich wieder CIV starten kann

    Auf jeden Fall passt noch EINE schöne Stadt zwischen Nil und Indus

  7. #37
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Leider ist mein Laptop gestern gestorben
    Hab Ihn noch nicht zu Grabe getragen, aber ich weiß nicht ob die Reparatur zu etwas führen wird. Der Scheintod kam aus dem absoluten Nichts. Dann muss ich mal schauen wann ich wieder CIV starten kann

    Auf jeden Fall passt noch EINE schöne Stadt zwischen Nil und Indus
    Das sind natürlich schlechte Nachrichten
    Hoffentlich wirds nicht so teuer. Können ja dann weiter über die Bilder diskutieren, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

    Dachte eine Stadt auf dem Elefant beim Fluss wäre ganz gut, oder 4 vom Elefant.

  8. #38
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich schlechte Nachrichten
    Hoffentlich wirds nicht so teuer. Können ja dann weiter über die Bilder diskutieren, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

    Dachte eine Stadt auf dem Elefant beim Fluss wäre ganz gut, oder 4 vom Elefant.
    Ich finde 4 vom Elefanten gut. Das Flüsschen (Euphrat) bietet in der möglichen Hauptkampfrichtung noch ein bisschen Schutz und der Abstand zu Genua wäre 1:1 von Washington + Straße erst mal kürzer. Gemäß Spagetti mit Tomatensoße wäre ich sowieso dafür so eine nette Küstenstadt an einer Flussmündung einzuverleiben.

    Mit der guten Nahrungsgrundlage und ein paar Minen können wir die Prod schnell steigern und erst mal auf Expansion setzen und die Städte erst mal klein belassen. Afrika hat ja noch einiges zu bieten.

  9. #39
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Joa, so können wir durchaus vorgehen.

    Lieber weiter den Osten erkunden oder den Norden?

  10. #40
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Weiter gehts mit dem großartigen Amerikanischem Reich.

    Zuerst haben wir die Möglichkeit uns eine SoPo auszuwählen und entscheiden uns für Unabhängigkeit.

    Bild

    Desweiteren geht unser Krieger in den Norden und trifft auf:

    Bild

    Das Bild hier ist aus einem SP Spiel auf Winzig, habe mir gedacht so könnten wir ungefähr erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Hallihallo!
    Ich hoffe ich bekomme heute eine positive Reparaturmeldung. Ansonsten muss ich mal sehen

    Für die Wanderroute muss ich noch anmerken, dass wir in absehbarer Zeit noch einen Begleitschutz für einen Siedler brauchen, gerade jetzt wo so ein rotgekleideter Keulenspinner aufgetaucht ist. Eventuell wäre es besser den Späher zum Gibraltar-Landübergang zu schicken und mit dem Krieger nur eine kleine Runde um das Schwarze Meer zu machen. Wie viele Runden hätten wir denn?

  12. #42
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Du hast also Angst um unseren zukünftigen Siedler

    Können auch gerne den Krieger eine kleinere Runde drehen lassen, den Späher würde ich aber zuerst das Umland in Afrika erkunden lassen. Wenn wir doch noch beschließen sollten, dass wir direkt einen weiteren Siedler produzieren, um uns bereits am Anfang des Spiels von den anderen abzusetzten, brauchen wir Siedlungsplätze.

    In 2 Runden ist der Späher fertig und in 3 Runden wächst die Stadt auf 2 Einwohner. Was denkst du, sollten wir nach dem Späher produzieren? Am Monument festhalten oder lieber einen Siedler und danach einen Bautrupp oder ganz was anderes?

    Tipps und Anregungen von anderen Lesern sind ebenfalls herzlich wilkommen
    Geändert von Reeky_Skunk (12. Dezember 2011 um 11:24 Uhr)

  13. #43
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Mit dem Siedlerbau würde ich solange warten, bis die Siedlersopo freigeschaltet ist (Produktionsbonus!), vor allem da die Prod Eurer HS sowieso recht niedrig ist, außerdem sollte die HS vor dem Siedlerbau noch ein wenig wachsen, >=4 wäre mein Vorschlag. Davor kannst Du ja nen BT anproduzieren bzw. ihn sogar komplett reinschieben, da ja mit der Siedler-Sopo schon 2 Städte zu verbessern sind. Vor 4 ist auch nen weiterer Krieger gegen Babarenübergriffe ganz nützlich.

    Monument würde ich ehrlich gesagt erstmal sparen, da Du in 15 Runden (obiger Shot) eh die Siedler-Sopo hast (fragt sich, ob das Monument in den 15 Runden eh fertig wäre, dass es zur Beschleunigung hinsichtlich der Freischaltung der Siedler-SoPo überhaupt beitragen könnte) und in der Zeit solltest Du eher den BT raushauen, d.h. der Kulturbonus aus der Ruine hat ja die Zeit auf die Siedler-Sopo um effektiv 20 Runden eh verkürzt. Ein Monument würde ich erst dann bauen, wenn Deine Produktion akzeptabel ist. Dringlicher ist da die Verbesserung des Landes, Expansion sowie Militär gegen die Barbaren. Wie sieht es mit der Forschung aus, kannst Du die an die Fertigstellung des BTs ausrichten, so dass er nicht nur Farmen bauen muss/kann?
    Geändert von DragonGreen (12. Dezember 2011 um 12:49 Uhr)

  14. #44
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Mit dem Siedlerbau würde ich solange warten, bis die Siedlersopo freigeschaltet ist (Produktionsbonus!), vor allem da die Prod Eurer HS sowieso recht niedrig ist, außerdem sollte die HS vor dem Siedlerbau noch ein wenig wachsen, >=4 wäre mein Vorschlag. Davor kannst Du ja nen BT anproduzieren bzw. ihn sogar komplett reinschieben, da ja mit der Siedler-Sopo schon 2 Städte zu verbessern sind. Vor 4 ist auch nen weiterer Krieger gegen Babarenübergriffe ganz nützlich.

    Monument würde ich ehrlich gesagt erstmal sparen, da Du in 15 Runden (obiger Shot) eh die Siedler-Sopo hast (fragt sich, ob das Monument in den 15 Runden eh fertig wäre, dass es zur Beschleunigung hinsichtlich der Freischaltung der Siedler-SoPo überhaupt beitragen könnte) und in der Zeit solltest Du eher den BT raushauen, d.h. der Kulturbonus aus der Ruine hat ja die Zeit auf die Siedler-Sopo um effektiv 20 Runden eh verkürzt. Ein Monument würde ich erst dann bauen, wenn Deine Produktion akzeptabel ist. Dringlicher ist da die Verbesserung des Landes, Expansion sowie Militär gegen die Barbaren. Wie sieht es mit der Forschung aus, kannst Du die an die Fertigstellung des BTs ausrichten, so dass er nicht nur Farmen bauen muss/kann?
    Das sind sicherlich gute Gründe um zuerst einen Bautrupp zu produzieren und leuchtet mir auch ein. Ein weiterer Siedler würde uns auch nur Punktemäßig voran bringen, uns aber ansonsten eher zurückwerfen.
    Mehr Details zur Forschung kann ich heute abend mit der nächsten Runde bringen.

  15. #45
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Wir brauchen vor dem 2. Siedler sowieso einen Bautrupp, weil der Pöbel ohne Luxusgut früh aufmucken wird. Größer als 4 würde ich die HS auch erst mal nicht wachsen lassen und dann in Verbindung mit einer Miene schon mal Produktion sichern.
    Von der Forschung müssen wir anfangs auch ganz schön in die Breite gehen. Wir werden wie gesagt Bergbau brauchen, sonst keine Prod, brauchen aber auch Kalender und Jagd für die Luxusgüter frühzeitig und am besten vor dem 2. Siedler. Bis dahin haben wir meiner Meinung nach schon ein Monument gebaut (das brauchen wir sowieso). Um das zu beschleunigen wäre ich eher für einen Bautrupp nach dem Späher.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •