Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weltkarte im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    1

    Weltkarte im Multiplayer

    Hab ne kurze Frage, will mit meinem Kumpel Civ 5 Mp zocken, aber im MP LAN/Internet Modus kann man die Karte "Erde" nicht auswählen?

    Wir würden aber gerne die Erde spielen, ist dies möglich?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Puh, aus dem Kopf weiß ich die Lösung nicht genau bzw. kann auch grad nicht nachschauen. Skripten kann man eine Code-Zeile einfügen, damit die im MP spielbar sind. Außerdem sollte man diese Karten besser in den MAPS-Ordner vom eigentlichen Civ-Verzeichnis verschieben, als sie im MAPS-Ordner bei den Benutzerdaten zu haben. (Es gibt also zwei MAPS-Ordner, es wird aber auf beide gleichzeitig zugegriffen)

    Andernfalls schaue mal, ob du oer Karteneditor was ändern kannst, was nach MP riecht.
    Sig sauer

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich kann Dir nicht helfen, aber ich will dir mal diesen thread bzw. threadersteller ans herz legen, vielleicht kann er dir bei deinem problem helfen
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=76058

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=445339

    vielleicht hilft dir das ja aber ich finde es auch extrem blöd, dass diese option nicht gibt.^

    oder kennt jemand eine möglichkeit?
    Geändert von WH96 (17. Dezember 2011 um 20:04 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Ist das hier mittlerweile bekannt und irgendwo schon mal besprochen worden? Ich hatte wochenlang im Internet gesucht und dazu nichts gefunden.

    Ich suchte nach einer Lösung, das Kartenskript "Kontinente Plus" für den Multiplayer freizuschalten und habe dabei die Skriptdatei ContinentsPlus.lua mit der Continents.lua mittels WinMerge verglichen. Dabei bin ich über folgendes gestolpert:

    Continents.lua

    Code:
    function GetMapScriptInfo()
    	local world_age, temperature, rainfall, sea_level, resources = GetCoreMapOptions()
    	return {
    		Name = "TXT_KEY_MAP_CONTINENTS",
    		Description = "TXT_KEY_MAP_CONTINENTS_HELP",
    		IsAdvancedMap = 0,
    		IconIndex = 1,
    		SortIndex = 1,
    		CustomOptions = {world_age, temperature, rainfall, sea_level, resources},
    	};
    end
    ContinentsPlus.lua

    Code:
    function GetMapScriptInfo()
    	local world_age, temperature, rainfall, sea_level, resources = GetCoreMapOptions()
    	return {
    		Name = "TXT_KEY_MAP_CONTINENTS_PLUS",
    		Description = "TXT_KEY_MAP_CONTINENTS_PLUS_HELP",
    		IsAdvancedMap = 0,
    		IconIndex = 1,
    		SortIndex = 1,
    		SupportsMultiplayer = false,
    		CustomOptions = {world_age, temperature, rainfall, sea_level, resources},
    	};
    end
    Demnach müsste die Zeile mit der zusätzlichen Multiplayer-Info entfernt werden, um das Kartenskript für den Multiplayer freizuschalten. Gleiches sollte auch für die übrigen Kartenskripte möglich sein oder irre ich mich da?

    Edit: Ich hab's mit mehreren Skripten probiert. Diese sind nun alle im Multiplayer spielbar, sobald man die entsprechende Zeile aus dem Skript gelöscht hat. Kartenskripte aus dem DLC (wie etwa Kontinente Plus) müssen zusätzlich in den Map-Ordner des Hauptspiels (bzw. Gods & Kings) kopiert werden, da diese aus dem DLC trotzdem unspielbar bleiben (Bereitschaftszusage nicht möglich). Das Kartenskript wird dann in den Spieleinstellungen jedoch doppelt dargestellt. Ich hatte das so gelöst, dass ich das Kartenskript aus dem Originalordner gelöscht habe. Dabei ist natürlich immer an eine Sicherung der Dateien im Vorfeld zu denken!
    Geändert von Messiahs (26. Juli 2012 um 14:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •