Seite 9 von 380 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #121
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie wollt ihr mit euren Situationen umgehen? Könnte 5.000-6.000 Soldaten nach Franken verlegen um die Lage zu beruhigen wenn noch Unterstützung von anderen dazustößt. Baden und Württemberg haben ja genug Spaß bei sich....

    Da würde ich vorschlagen als 3. General des Tribunals nen Sachsen (für diese Situation eben jetzt, in Sachsen wirds hoffentlich ruhig bleiben, werde Steuern senken dieses Jahr um das zu vergewissern) oder einen Bayern zu ernennen (Bei dir brennts ja am meisten und nähe zum Krisenherd könnte sich positiv auswirken).

    Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #122
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    und Wir müssen dafür sorgen, das die Oldenburger verfassung verschwindet
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #123
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Noch ist sie ja nicht eingesetzt sondern ein Plan
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Gedanken?
    Siehe letzter editierter Post.

    Naja, ich werde versuchen den Bauern entgegenzukommen und zugleich eine möglichst wenig liberale Verfassung zu bekommen - ist ein Spagat, aber im Moment gehts nicht anders, sonst kann Bayern gleich zum deutschen Balkan umbenannt werden und ich gleich mit.

    Inwieweit nur reine militärische Präsenz Sinn macht weiß ich nicht. Bei mir hats ja eher für Unruhe gesorgt. Deswegen werd ich da vorsichtig sein, aber es nicht aufgeben. Einen Schlingerkurs zu fahren macht ja noch weniger Sinn

    Eventuell liegt ja der Schlüssel in einer gewissen Autonomie für die Franken auf komunaler Ebene?! Aber konkrete Ideen habe ich da noch nicht.

    Ihr?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    und Wir müssen dafür sorgen, das die Oldenburger verfassung verschwindet
    Wir marschieren in Oldenburg ein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #126
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja gibt sehr viele die mir hier etwas zu liberal vorgehen, das sendet eindeutig die falschen Signale zumal Sachsen ganz gerne vorerst ohne Verfassung bleiben würde Emoticon: polly(In Realität wurde meine ja erst 1831 eingeführt )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #127
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Siehe letzter editierter Post.

    Naja, ich werde versuchen den Bauern entgegenzukommen und zugleich eine möglichst wenig liberale Verfassung zu bekommen - ist ein Spagat, aber im Moment gehts nicht anders, sonst kann Bayern gleich zum deutschen Balkan umbenannt werden und ich gleich mit.

    Inwieweit nur reine militärische Präsenz Sinn macht weiß ich nicht. Bei mir hats ja eher für Unruhe gesorgt. Deswegen werd ich da vorsichtig sein, aber es nicht aufgeben. Einen Schlingerkurs zu fahren macht ja noch weniger Sinn

    Eventuell liegt ja der Schlüssel in einer gewissen Autonomie für die Franken auf komunaler Ebene?! Aber konkrete Ideen habe ich da noch nicht.

    Ihr?
    Erstmal n bissle Einsacken lassen und darüber nachdenken. Zu liberal sollte das ganze nicht werden (Typ B Verfassung muss reichen), man müsste mal schauen ob man sonstwie Zugeständnisse machen bzw Zeichen setzen kann. Zum Beispiel sich dem Adel in Franken und der Pfalz anschmeigen. Was meint der bayrische König dazu?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #128
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich hab das Gefühl, dass ich Gadaffi spielen muss, der Adel könnte durchaus nützlich sein

    Was haltet ihr von für Geldkämfende ultrabrutale Russische Sölder/Kosacken oder am besten gleich Osmanische Söldner?

    - Inquisition?

    Blöde Crossposts
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #129
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nur für mich zur Übersicht

    Baden
    Eure Beamten erarbeiten eine Verfassung vom Typ A. Eure Theologieprofessoren schlagen zur Lösung der Agrarprobleme kräftiges Beten, Gottvertrauen und weniger Sündigen vor, während eure Philosophieprofessoren debattieren, ob es tatsächliche Agrarprobleme gibt, oder ob nur die menschliche Idee der Landwirtschaft fehlerhaft ist und Probleme in die Landwirtschaft hineinträgt. Andere nehmen euer Angebot an sich auf Wanderschaft zu begeben. Wegen des relativ geringen Betrages des hohen Preises und der vielen Zollgrenzen genügen eure Getreideankäufe nicht dazu, die Not im Land spürbar zu lindern. In vielen Orten finden auch Solidarisierungen mit den bayerischen Aufständischen statt, man fordert Druck auf den Bayerischen König auszuüben einzulenken und eine schnelle Übernahme der Verfassung im eigenen Land, andere rufen gar nach der liberaleren Verfassungsentwurf des Vorjahres. Warum soll Handel mit Schweiz und Frankreich nicht möglich sein? Waren meines Wissens die wichtigsten Handelspartner Badens in der Zeit.
    Verfassung, ok.
    Agrarreform, Stümper, Gimpel, Idioten!
    Nahrung, zu wenig, werde ich wohl mehr kaufen müssen.
    Unruhen
    Handelsbeziehungen, hm, das wusste ich nicht, ich dachte, dass zumindest Frankreich ein schlechter Handelspartner zu dieser Zeit ist, weil die Franzosen in Dtld. grade unbeliebt sind.

    Bayern
    Die Kacke ist am Dampfen! Die Gute Nachricht zuerst: Der Papst willigt ein euch für euer umfangreiches Entgegenkommen finanziell auszuhelfen (die nächsten 10 Jahre hast du einen Zinssatz von 3% für deine Kredite) Zwar konnte euer demonstrativer Katholizismus eure alteingestammte Bevölkerung größtenteils beruhigen, aber er erzürnte gleichzeitig um so mehr die Neugebiete mit gemischter oder vornehmlich protestantischer Bevölkerung. In Nürnberg tönt es: ”Seht her! Wir haben kein Brot, der König nimmt uns unsere Berufe, ergibt sich den Papisten und jetzt hat er den Nerv in München Gelage zu veranstalten?!? Eins ist deutlich: Das ist nicht unser König!”. Andere verweisen auf Oldenburg, wo der Fürst gerüchteweise gar Wahlrecht für alle einführen will. Die Handwerker fordern nun das gleiche auch in Bayern! Der Hofnarr entgeht bei seinem Auftritt im Juli nur knapp der Lynchung und weigert sich daraufhin seine Tour fortzusetzen. Damit bringt er das Fass zum Überlaufen und ist der Anlass für den großen Fränkischen Aufstand, der bald ganz Ober- und Unterfranken erfasst und schließlich auch auf die Pfalz übergeht.
    Eure Soldaten, zumindest diejenigen, die euch loyal sind, ziehen sich nach Unterfranken und nach Süden in euer Kernland zurück. Aber auch im restlichen Land (Spoiler: rote Kreuze) finden Aufstände statt, die ihr gerade noch unter Kontrolle bringen könnt. Aber auch dort könnte die Situation kippen. Pfälzer Aufständische bringen fast euer gesamtes Linksrheinisches Gebiet unter ihre Kontrolle. Gerade 1500 loyale Soldaten harren in der Festung Landau aus, wobei nicht klar ist, wie lange sie sich halten können. 3500 eurer Soldaten desertieren und schließen sich den Revolutionsheeren an, weitere 3500 weigern sich strikt gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. Loyale Soldaten machen dagegen teilweise im Übereifer Jagd auf Protestanten in mehrheitlich katholischen Gebieten und heizen damit die Stimmung weiter an. Ein Fünftel eurer Steuern kann nicht eingetrieben werden.
    In diesem Zustand können sämtliche Arbeiten an der Würzburger Uni nur sporadisch stattfinden (8000G wandern zurück in den Diesjahresetat), auch zeigen sich keine Forscher bereit dazu in ein derart chaotisches Land zu ziehen. Auch bei den Studenten hält sich das Interesse am Exotenprojekt in Grenzen.
    Nimm es mir bitte nicht übel dass ich etwas für Action sorge. Bei dir kamen mehrere Sachen zusammen: Die rückständige Verfassung, Existenzangst durch Hungersnot und gleichzeitige Umwerfung der Zunftordnung und schließlich ein betonter Katholizismus, der v.A. den protestantischen Neugebieten sauer aufstoßen muss. Es kommt jetzt auf eure Handlungen an, ob sich das ausbreitet und ob du die Gebiete bei dir im Königreich halten kannst
    Kein Kommentar.

    Sachsen
    In eurem Land bleibt es trotz der Nachbarschaft zu Franken relativ ruhig, auch wenn vereinzelte Sympathiebekundungen vorkommen. Liberale in eurem Volk sind enttäuscht von eurer Entscheidung auf eine Verfassung zu verzichten. Eure Straße brauch noch 20.000G bis sich die Ergebnisse zeigen.
    Hier ist alles soweit paletti.

    Württemberg
    Die Ackerbauschule nimmt ihre Arbeit auf, sucht Mitarbeiter und bezieht ihre neuen Lokalitäten. Man macht euch allerdings darauf aufmerksam, dass es viele Jahre dauern wird, bis man erste brauchbare Erkenntnisse gewinnen kann. Einer der Leiter der Schule berichtet euch, dass Oldenburg für das Jahr 1820 eine Landwirtschaftsmesse organisieren will. Er schlägt vor mit Oldenburg zusammenzuarbeiten, dort deutlich Präsenz zu zeigen und die bis dahin hoffentlich vorhanden Erkenntnisse einem großen ausländischen Publikum zu präsentieren.
    Während ihr bei eurem Fest in prallem Luxus mit dem Adel diskutiert ob sie nun eine Verfassung B, oder eine altständische Verfassung mit Einbindung des mediatisierten Adels bevorzugen schaut das Volk ungläubig zu, wie ihr in Zeiten einer Hungersnot derartige Gelage feiern könnt. Dazu kommen die Steuererhöhungen und Details über den Oldenburger Verfassungsentwurf, den die Bevölkerung nun auch für Würrtemberg fordert. Als dann in Franken die Revolution ausbricht und Württembergische Soldaten zur Unterdrückung ausrücken sollen läuft das Fass schließlich über. Viele Soldaten verweigern den Befehl, gleichzeitig verschärfen sich allerorts die Unruhen, die Bürger schreiben Petitionen, wollen mehr Beteiligung. Einige Adlige werden gar von ihren Sitzen verjagt. Einige raten euch zur Flucht aus dem Land, andere fordern schnelle Reformen um der aufkeimenden Revolution die Luft zu entziehen. Schließlich hat sich mit der neuen Ernte die Hungersnot abgemildert und man hofft auf eine automatische Beruhigung im Laufe des Winters.
    Bedenke bei deinen Aktionen: Wenn sich die Revolution verschärft hast du auch keinen Zugriff mehr auf den Etat und die Soldaten.
    Bei dir kam auch mehreres Zusammen: 2 Steuererhöhungen, Nachbarschaft zu Bayern, Unterstützung des Bayerischen Königs, das Adelsfest während einer Hungersnot und schließlich der schlechtmöglichste Würfelwurf.
    Ackerbauschule, gut, aber scheint im Moment nutzlos. /
    Unruhen,

    Süddeutsches Straßenprojekt, Baden, Württ, Bayern
    Für euer Gemeinsames Straßennetz werden insgesamt 180.000G veranschlagt. Für eine zweite Ausbaustufe mit Anschlauss an Sachsen weitere 120.000G
    Das ist machbar, aber sollte evtl. vertagt werden. Solange in Süddeutschland Unruhen herrschen werden wir sicher keine Straßen bauen können...
    Geändert von Ennos (10. Dezember 2011 um 23:49 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #130
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Meine Verfassung würde ich so einführen lassen, vielleicht ein paar kleine Zugeständnisse noch.
    Ansonsten frage ich mich, ob es funktionieren würde eine Versammlung aus Wahlmännern, Adeligen und was da so kreucht und fleucht, einzuberufen, die sich um eine Verfassungsänderung kümmern sollen, so dass es allen gefällt. Ich nehme mal stark an, dass die sich nicht einig werden würden, so wie 1848, und dass ich die Versammlung dann mit irgendeiner Begründung auflösen kann, sobald die Unruhen schwächer geworden sind.
    Der oldenburger Visionär hilft uns hier nicht wirklich. Emoticon: argh
    Die Frage ist, wie effektiv kann das Bundesheer die Aufstände unterdrücken? Und was würde passieren, wenn ich Soldaten zum Bundesheer schicke? Das dürfte den Unruhestiftern in Baden gar nicht gefallen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #131
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also n paar Gedanken zu Bayern gemacht:

    Am besten solltest du ein Versprechen an dein Volk machen, eine Typ B Verfassung einzuführen und im nächsten Jahr Wahlen dafür abzuhalten. Am besten schreibst du dazu, dass in dieser Verfassung expliziert festgeschrieben sein soll, dass sie für Bayern wie Franken und Pfälzer gleichermaßen gilt und nicht die Bayern irgendwie bevorzugt werden. Etwas mehr kommunale Unabhängigkeit kann jedoch sicherlich auch nicht schaden, wie genau das zu definieren sei müsste man sich noch überlegen.

    Da es bei euch noch Hungersnöte gibt, werden wir euch überschüssige Nahrungsmittel aus Sachsen kostenlos zur Verfügung stellen.

    Für die Übergangsperiode in diesem Jahr bis zur Wahl würden wir die genannten 5.000-6.000 Truppen in Oberfranken um Hof und Bayreuth stationieren um euer Land und eure Bevölkerung vor Plündereien dieser liberalen Irren zu bewahren. Weitere 3.000 Soldaten werden in die Frankennahen Gebiete Sachsens verlegt um als Reserve zu dienen, sollten dieses Heer den Kampf suchen (Durch die bessere Ausbildung, Moral und Bewaffnung sollte diese 9.000 Truppen einen Kampf gewinnen können).

    Gleichzeitig ist es auch wichtig, dass ihr der Unterdrückung der Protestantischen Bevölkerung durch eure Soldaten einhalt gebietet, die Religionsfreiheit zu wahren wird sehr wichtig sein in euren Anstrengungen eure neuen Gebiete zu halten und stabilisieren.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #132
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Also n paar Gedanken zu Bayern gemacht:

    Am besten solltest du ein Versprechen an dein Volk machen, eine Typ B Verfassung einzuführen und im nächsten Jahr Wahlen dafür abzuhalten. Am besten schreibst du dazu, dass in dieser Verfassung expliziert festgeschrieben sein soll, dass sie für Bayern wie Franken und Pfälzer gleichermaßen gilt und nicht die Bayern irgendwie bevorzugt werden. Etwas mehr kommunale Unabhängigkeit kann jedoch sicherlich auch nicht schaden, wie genau das zu definieren sei müsste man sich noch überlegen.
    Unter Umständen wäre eine Verfassung vom Typ A sogar besser. Kommunale Unabhängigkeit durch eigene Landesparlamente? Also ein pfälzer, ein fränkisches und ein bayrisches Parlament.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Da es bei euch noch Hungersnöte gibt, werden wir euch überschüssige Nahrungsmittel aus Sachsen kostenlos zur Verfügung stellen.

    Für die Übergangsperiode in diesem Jahr bis zur Wahl würden wir die genannten 5.000-6.000 Truppen in Oberfranken um Hof und Bayreuth stationieren um euer Land und eure Bevölkerung vor Plündereien dieser liberalen Irren zu bewahren. Weitere 3.000 Soldaten werden in die Frankennahen Gebiete Sachsens verlegt um als Reserve zu dienen, sollten dieses Heer den Kampf suchen (Durch die bessere Ausbildung, Moral und Bewaffnung sollte diese 9.000 Truppen einen Kampf gewinnen können).
    Hilfstruppen und Lebensmittel wären sehr gut, nur solltest du gleichzeitig ein wenig auf deine Liberalen zugehen, damit es bei dir nich auch so weit kommt. ("Ihr bekommt mehr Macht, aber seht die verrückten Franken, sie gebärden sich wie bei der franz.Rev. und ihr wisst wie das endete, in blutigem Morden!")
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #133
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Unter Umständen wäre eine Verfassung vom Typ A sogar besser. Kommunale Unabhängigkeit durch eigene Landesparlamente? Also ein pfälzer, ein fränkisches und ein bayrisches Parlament.
    Welcher Typ es sein soll muss armklein armigo wissen... als Glied ohne Verfassung wäre mir natürlich ein Typ B lieber

    Hilfstruppen und Lebensmittel wären sehr gut, nur solltest du gleichzeitig ein wenig auf deine Liberalen zugehen, damit es bei dir nich auch so weit kommt. ("Ihr bekommt mehr Macht, aber seht die verrückten Franken, sie gebärden sich wie bei der franz.Rev. und ihr wisst wie das endete, in blutigem Morden!")
    Mein Volk liebt mich so oder so , aber ich werde natürlich etwas auf sie zugehen... nur noch nicht politisch. Ich werde wohl die Steuern senken um alle happy zu machen und die Wirtschaft weiter anzukurbeln. Die Nahrungslieferungen werden als "Wie kümmern uns sogar um den kleinen Mann in anderen Gliedern wenn er Hilfe benötigt" oder so verkauft und die Soldaten erhalten 0.5G zusätzlich für die eigene Kasse und den Dienst, den Sie hier für die Monarchie leisten werden. (+ Moral und sollte auch den Konsum etwas nachhelfen)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #134
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Welcher Typ es sein soll muss armklein armigo wissen... als Glied ohne Verfassung wäre mir natürlich ein Typ B lieber
    Politisch gesehen stimmt armklein wieder.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mein Volk liebt mich so oder so , aber ich werde natürlich etwas auf sie zugehen... nur noch nicht politisch. Ich werde wohl die Steuern senken um alle happy zu machen und die Wirtschaft weiter anzukurbeln. Die Nahrungslieferungen werden als "Wie kümmern uns sogar um den kleinen Mann in anderen Gliedern wenn er Hilfe benötigt" oder so verkauft und die Soldaten erhalten 0.5G zusätzlich für die eigene Kasse und den Dienst, den Sie hier für die Monarchie leisten werden. (+ Moral und sollte auch den Konsum etwas nachhelfen)
    Mich mögen wohl nur die wandernden Gelehrten und die Witwen und Waisen. Die andern...weiß gar nicht, ob die mich kennen.

    Mal ganz alternativ, wir könnten auch mit dem Segen des Papstes Europa in einen neuen Krieg stürzen. Tod den protestantischen Häretikern!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #135
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Großteil Sachsens ist Protestantisch, Hüte also deine Zunge Emoticon: polly
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 9 von 380 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •