Seite 56 von 380 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #826
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    die runde läuft noch
    Dachte sie ginge nur bis letzten Sonntag???
    Hm, wie lange geht sie denn dann noch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #827
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Es wird wohl ne Verlängerung bis nächsten Samstag/Sonntag. Der Württemberger soll ja auch noch Gelegenheit haben, seine Runde zu machen.
    Oxford mag dich.

    [Simpsons] "Oxford liebt Jakob." [/Simpsons]
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #828
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oxford mag dich.

    [Simpsons] "Oxford liebt Jakob." [/Simpsons]
    Danke, den Hinweis (auf die Dauer der Spielrunde) hatte ich gesucht und noch nicht gefunden.
    Denke bis Samstag hab ich es auch dann durch
    Azrael, du hast Glück, dass ich die Storyleser mag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #829
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ach übrigens, wenn du an deiner Aktion werkelst, äussere dich nach Möglichkeit auch noch hierzu. Ich sollte vor Rundenende einen Entscheid des Dritten Deutschlands vorliegen haben, ansonsten würde das Zusatzprotokoll wohl vorerst nur von Baden unterzeichnet. Denn das Protokoll gehört zum Rheinbegradigungsvertrag und Ennos möchte mit der Korrektion 1822 schon beginnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #830
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Irgendwie klingt das nach Fraternisierung mit dem Feind

    Andererseits: Sollte Sachsen sich ebenfalls wie Baden und Bayern positiv dazu äußern, werde ich meine Zustimmung ebenfalls geben. MIr gefällt der GEdanke den Preußen ans Bein zu p*****.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #831
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das nach Fraternisierung mit dem Feind
    Ich muss doch sehr bitten. Emoticon: polly Man kann Württemberg als vieles bezeichnen, aber garantiert nicht als Feind Frankreichs, weder 'jetzt' noch zur Zeit der Koalitionskriege.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #832
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Außerdem ist der rechtmäßige König von Frankreich nie unser Feind gewesen. Europa ins Chaos gestürzt hat der Usurpator aus Korsika.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #833
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Außerdem hat der Franzmann Preußen- Aversionen und ist schrecklich einsamEmoticon: einsam
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #834
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann noch die Sache mit den kontinentalamerikanischen Kolonien.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #835
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    der Arme, zum Glück sucht er Trost im wahren glaubenEmoticon: weihrauch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #836
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der Franzmann Preußen- Aversionen und ist schrecklich einsamEmoticon: einsam
    Aber echt. Seine Majestät weint sich wegen der Kommentare in der Französischen Botschaft noch immer jeden Abend in den Schlaf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #837
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So ein paar Gedanken gemacht:

    NAP: Einer Garantieerklärung Frankreichs für das gesamte dritte Deutschland ist sicher nicht schlechtes, doch eigentlich ist es egal da Frankreich als Teilnehmer des Wiener Kongresses eh jedem einzelnen Bundesglied die Unabhängigkeit garantiert. Angreifen werden wir Frankreich auf der anderen Seite sicher nicht, wir sind ja nicht bescheuert

    Einer wirtschaftlichen Kooperation steht imo auch nicht wirklich was im weg. Eine Freihandelszone irgendwo am Rhein wäre was interessantes. Also ein Gebiet, in dem Zollfrei Waren ge- und verkauft werden können. Durch die Auflösung der Zölle innerhalb des dritten Deutschlands haben alle unsere Händler Zugriff auf dieses Gebiet und könnte als ein erster Schritt zu eventuell weiterer Kooperation durchaus Sinn machen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #838
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenn ich kurz zusammenfassen darf: Baden, Bayern und Sachsen sind dafür; Württemberg würde demnach auch zustimmen; Hannover darf aus Rücksicht auf Grossbritannien (respektive wohl auch auf Anweisung der britischen Krone) nicht beteiligt werden. Ist das Zusatzprotokoll also in Ordnung für euch alle? Und wollt ihr es veröffentlichen oder vorerst geheim behalten? Frankreich würde ersteres bevorzugen. Die gute Edith sieht gerade, dass Ennos eher für 'geheim' geheim war. Meinungen?
    Geändert von Azrael (27. April 2012 um 19:52 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #839
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Das wär eine Steilvorlage für die preußische Propagnada und das kann ich aktuell absolut nicht brauchen. Daher: Geheim oder garnicht
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #840
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Nun es mindert natürlich den 'Wert' der Garantie, da ihr dann gegenüber Dritten auch nicht mit ihr argumentieren könnt. Aber wenn ihr das Zusatzprotokoll aus Sorge um die daraus resultierenden Verwerfungen nicht veröffentlichen wollt, kann Frankreich damit auch leben. Ich hätte einfach nur gerne bis morgen eine verbindliche Antwort von euch allen vieren, weil das Protokoll zum Badisch-Französischen Vertrag zu den Rheinarbeiten gehört und der bis zur Auswertung unterzeichnet sein muss. Obwohl, vor allem die öffentlichen Unterschriften von Baden und Frankreich sind entscheidend, die übrigen drei könnten das Protokoll im Rahmen dieses Threads auch noch später unterzeichnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 56 von 380 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •