Seite 320 von 380 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #4786
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.618
    Von mir aus

    Das heißt 3D
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #4787
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kein Einwand aus Baden.

    Wir haben uns neulich in Südbund umbenannt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #4788
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Konfrontation an der Fulda. Wie aus der Gegend berichtet wird, wurde das nach Waldeck marschierende österreichische Kontingent im südlichen Kurhessen von preußischen Truppen an der Überquerung des Flusses gehindert. Diese waren offenbar rund eine bis zwei Wochen früher in der Gegend eingetroffen und hatten an den größeren Brücken eiligst Barrikaden errichtet. Die Österreicher versuchten einige Zeit lang alternative Routen über den Fluss zu finden, gaben dieses Vorhaben aber nach einigen Tagen auf und errichteten gegenüber ein Feldlager.
    Die Kurhessische Ständeversammlung ist von dem Verhalten der beiden Großmächte empört und verlangt vom Kurfürsten, dass dieser sofort diplomatische Maßnahmen ergreife, um die fremden Truppen vom kurhessischen Territorium zu entfernen. Dessen Anordnung habe eindeutig besagt, dass fremde Truppen einstweilen Kurhessen durchqueren dürften. Dass Berlin und Wien dies missbrauchten, um sich in Kurhessen zu verschanzen, sei eine bodenlose Frechheit, die sofort zu enden habe. Andernfalls müsse der Kurfürst den Bundestag in Frankfurt in dieser Sache anrufen...
    Meinungen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4789
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.618
    Inakzeptabel, Preußen hat seine Arsch da rauszubewegen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #4790
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378


    VK mode: Armee bewaffnen und die Störenfriede rauswerfen

    Falke: Kosaken! einfach drüber reiten über die Liberalen Schweine ! Emoticon: reiter


    Mein Vorschlag: Den beiden Drohen eine Steuer auf herumlungernde Soldaten zu erlassen und sie mit Bürokraten und Steuereintreibern überschwemmen

  6. #4791
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Falke: Einfach die Armeen, wenn man schonmal da ist, nutzen um in Kurhessen mal kräftig durchzuwischen. Da laufen ja lauter superliberale rum, die man alle aufhängen sollte. Ein Großteil der kurhessischen Armee gehört da ja auch dazu.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #4792
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Falke: Einfach die Armeen, wenn man schonmal da ist, nutzen um in Kurhessen mal kräftig durchzuwischen. Da laufen ja lauter superliberale rum, die man alle aufhängen sollte. Ein Großteil der kurhessischen Armee gehört da ja auch dazu.
    Die Idee hatte ich auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #4793
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es wäre viel lustiger gewesen, wenn die Ösis in Bayern stehen geblieben wären und die Preußen dann blöd rumgestanden hätten.

    Freundliche Bitte an beide Parteien, dass man Durchmarschrechte vergeben hat, diese enthalten zwar ein Recht auf nächtliche Lager, aber Barrikaden und Feldlager fallen nicht darunter, man möge sich also fortbewegen, bevor die Barrikaden wirtschaftliche Schäden verursachen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #4794
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ein Feldlager ist ein Biwak, also genau so ein nächtliches Lager. Lass dich nicht von den Falschmeldungen der hessischen Ständeversammlung verwirren. Die Österreicher haben hier ausnahmsweise nichts falsch gemacht.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #4795
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ja, aber die Ösis sind doch nicht erst gestern dort aufgekreuzt und lagern da sicher schon mehr als nur eine Nacht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #4796
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Woher beziehst du diese Information?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #4797
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Daraus, dass von keinem Abmarsch die Rede ist.

  13. #4798
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das und in der Havas sind immer Nachrichten über den Zeitraum seit der letzten Nachrichtensammlung, von daher ist es sehr wahrscheinlich, zumal zwischen einer Lagererrichtung und einer parlamentarischen Beschwerde, die sich schließlich an beide richtet, sicher nicht nur ein paar Stunden vergehen.
    Dazu kommt noch, dass die Soldaten nun wohl warten müssen bis neue Befehle aus Wien kommen, was auch wieder dauert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #4799
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die sind auf dem Durchmarsch und werden von den Preußen aufgehalten. In der Meldung steht, dass sie mehrere Tage einen Übergang gesucht haben und nun ein Feldlager errichten. Von "sitzen da seit mehreren Tagen" steht nichts in der Meldung. Daher frage ich nach den zusätzlichen Informationen. Sind diese also reine Spekulation? Dann sollte man tunlichst vermeiden, seine Politik danach zu richten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #4800
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Rein spekulieren tust im Moment nur du. Über Truppenbewegungen wird man informiert. Das fand hier nicht statt. Du kannst halt weiterhin versuchen, die Sache für Österreich schön zu reden, es ist aber nun mal wie es ist. Wenn die Österreicher nämlich einfach abgezogen wären, hätte die Ständeversammlung die auch nicht beanstandet. Sie ist zwar liberal und damit gemeingefährlich, aber nicht so völlig verrückt, die aktuelle Lage noch weiter zu verschlimmern, in dem mehr Mächte zum Verschwinden aufgefordert werden als notwendig.

Seite 320 von 380 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330370 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •