Seite 11 von 380 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #151
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schlag dich selbst vor wenn du Lust und Zeit hast
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #152
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nimm jemand bayernfreundliches und besonnenes! Ich würde dir spontan Slaan vorschlagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #153
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ähm, ich hatte etwas PN-Kontakte zum Oldenburger. Er scheint recht vernünftig und auch nicht gerade glücklich über die P-Ö Vorherrschaft zu sein. Eventuell könnte man ihn mal hierher einladen. Wenn eventl. auch vorerst nur als Beobachter.

    Was denkt ihr? Ich will da eben nichts übereilen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #154
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nimm jemand bayernfreundliches und besonnenes! Ich würde dir spontan Slaan vorschlagen
    Vorgeschlagen und beschlossen

    Mit dem Oldenburger würd ich erst noch warten, seine Geopolitischen interessen liegen im Norden Sagt mal: Agamnemnon hat am Anfang versucht die Mitteldeutsche Kooperative zu gründen, meint ihr wir könnten ihn ins Boot holen?
    Geändert von Don Armigo (11. Dezember 2011 um 21:40 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #155
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Vorgeschlagen und beschlossen

    Mit dem Oldenburger würd ich erst noch warten, seine Geopolitischen interessen liegen im Norden
    Naja, seine Interesse liegt vor allem darin selbstständig zu bleiben, so wie die unsere auch. Außerdem wird es wohl so oder so zu einer gewissen Zusammenarbeit im Bereich Landwirtschaft kommen. Daran ist Oxford schuld, der mir empfohlen hat das zu tun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #156
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Eine Sammlung oxfordscher Hinweise auf die bayrischen Unruhen:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Abgesandten der vorläufigen Regierungen aus Ansbach und Kaiserslautern bitten die Fürsten des Deutschen Bundes um ihre Neutralität oder Vermittlung im Konflikt mit dem bayerischen König. Wir streben nicht an Monarchen in anderen Bundesstaaten zu stürzen und suchen nach einer Möglichkeit die Lage ohne weiteres Blutvergießen zu lösen.
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    In der Tat hält Hessen-Homburg es für wichtig zu betonen, dass ein möglicher Einsatz gegen die Aufständischen nicht als Einsatz für den Katholizismus gewertet wird. Wir halten es daher für notwendig Hilfe an Bayern mit der Bedingung zu verknüpfen, dass der König in seinem Land für die Gleichstellung der christlichen Konfessionen sorgt.
    In Verhandlung einbauen:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Deutschen Fürsten scheinen ja einige difficultés bei der Aufrechterhaltung ihrer Herrschaft zu haben. Wir Bourbonen in Frankreich haben kein Interesse an einer weiteren Ausbreitung und würde Truppenunterstützung ohne Gegenleistung anbieten, falls dies gewünscht ist. Eine dauerhafte Unruhe an unseren Grenzen können wir nicht tolerieren.
    - Österreichisch/preußischer Wille zu einem Militärschlag
    Geändert von Ennos (11. Dezember 2011 um 23:04 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #157
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Großherzogtum Baden 1817

    Einwohner: Eine unbekannte Zahl ehemals grüner, jetzt gelber Wesenheiten
    Etat: 40.979
    Schulden: 6.073
    Steuersatz: 15%
    Soldaten: 10.000

    Sold: 30.000
    Zinsen im nächsten Jahr: 303,65

    Problemgebiete:
    • Unruhen in Bayern und ein mögliches Übergreifen nach Baden
    • Verfassungseinführung
    • Stümperhafte Professoren
    • Mangelnde Beliebtheit im eigenen Volk (außer bei Witwen und Waisen...)


    Wenn ich mich auf die ersten beiden Punkte konzentriere, dann dürfte mit nur 2 Aktionen nicht allzu viel schief gehen.
    Der vierte Punkt dürfte ja eigentlich automatisch durch 1&2 gelöst werden.
    Geändert von Ennos (16. Dezember 2011 um 21:24 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #158
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ähm, ich hatte etwas PN-Kontakte zum Oldenburger. Er scheint recht vernünftig und auch nicht gerade glücklich über die P-Ö Vorherrschaft zu sein. Eventuell könnte man ihn mal hierher einladen. Wenn eventl. auch vorerst nur als Beobachter.

    Was denkt ihr? Ich will da eben nichts übereilen...
    Oldenburg bekommt ja grade Ärger mit Ö/P allein dafür ist er mir sympathisch. Außerdem nörgeln seine Adeligen rum, mal sehen, ob und wie er sie loswird, meine sind zwar trotz der Typ A Verfassung ruhig, aber wenn ich ein paar "böse" Adelige enteignen könnte, um damit Geld zu machen und das Volk auf meine Seite zu bringen...eine Zusammenarbeit mit Oldenburg würde bestimmt beruhigend wirken...
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #159
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @Ennos: :Ich hatte auch Subjekt bei der QMA Frage Emoticon: ablach

    @all: Mit Preußen und Österreich müssen wir etwas aufpassen. Bis jetzt läuft es so, dass sobald sie einen Vorschlag machen, alle sofort dagegen sind und sie außenpolitisch recht isolieren. Damit rücken die beiden automatisch näher aneinander und ob wir das wollen... Ich sehe zwar ein, dass ihr Versuch hier den Punkt XIII genauer zu definieren sehr partaiisch ist aber auf der anderen Seite sehe ich auch den Grund. Jetzt schon Anzufangen so extrem liberale Sachen machen zu wollen wie Oldenburg ist ein Spiel mit dem Feuer, vor allem wenn Oxford jederzeit Benzin drüber kippen kann.

    Nicht dass der Krieg 1848 nicht "Der 1. Schlesische Krieg" heißt sondern der "Preußen/Ösiland v Bund".
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #160
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, so wie ich den Oldenburger verstanden habe ist er zwar liberal gesinnt aber irgendwie ist da ihm das Ruder aus der Hand gelaufen. So liberal wollte er wohl garnicht sein wie er dann rüberkam.
    Er hat deutlich gemacht, dass es ihm vor allem um die Souveränität jeden Staates geht. Außerdem ist er recht wortstark, dabei aber nicht so schusselig wie JdH zum Teil es ist.
    Da sich oft die durchsetzen, die am lautesten Schreien könnte er eben ein guter Freund/Verbündeter sein.
    Man kann ihm ja auch mal den Status eines Beobachters geben oder so. Wenn er kein doppeltes Spiel treibt wäre er sicher eine gute Verstärkung.
    Allerdings hat er wohl (hat er aber auch ganz offen gesagt) einen Deal mit Preußen am laufen. Klang aber jetzt eher nach wirtschaftlicher denn politischer Natur

    Hier mehr über die Hohenzollernfrage:

    "Hallo BJ,

    erstmal sollten wir uns auf RPG oder keines einigen
    Quatsch. Ich hab nur kleine , also kann das keine Ausrede sein
    Preußen steht prinzipiell eher positiv zu Hohenzollern und sollte das auch weiterhin tun wenn es seinen öffentlichen/ diplomatischen Arsch retten will, schließlich gibt es Familiäre Bindungen
    Wir werden also Hohenzollern mal anhauen sie sollen ein wenig freundlicher sein, wenn sie den Ruf Preußens und damit auch ihren eigenen nicht durch den Dreck ziehen wollen.

    Gruß
    Buru "


    Ich hatte mich bei den Preußen beschwert, dass der HOhenzoller gleich mit ihnen gedroht hatte (in einem Nebensatz hatte er es angedeutet, aber wer wirds schon sooo genau nehmen). Das war dann die letztliche Reaktion aus Preußen.

    Schade, denn dann ist der Hohenzoller für uns raus!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #161
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Verfassung bis auf einigen Abänderungen:
    hier
    Zur Hervorhebung einiger Absätze:
    Achtung Spoiler:


    Titel X.
    § 6 verfassungsklage möglich
    Titel VII.
    § 21 Jeder einzelne Staatsbürger, so wie jede Gemeinde kann Beschwerden über Verletzung der constitutionellen Rechte an die Stände-Versammlung, und zwar an jede der beyden Kammern bringen, welche sie durch den hierüber bestehenden Ausschuß prüft, und findet dieser sie dazu geeignet, in Berathung nimmt.
    Erkennt die Kammer durch Stimmenmehrheit die Beschwerde für gegründet, so theilt sie ihren diesfalls an den König zu erstattenden Antrag der andern Kammer mit, welcher, wenn diese demselben beystimmt, in einer gemeinsamen Vorstellung dem Könige übergeben wird.
    § 26 Kein Mitglied der Stände-Versammlung kann während der Dauer der Sitzungen ohne Einwilligung der betreffenden Kammer zu Verhaft gebracht werden, den Fall der Ergreifung auf frischer That bey begangenem Verbrechen ausgenommen.
    § 11 Die gesammte Staatsschuld wird unter die Gewährleistung der Stände gestellt.
    Zu jeder neuen Staatsschuld, wodurch die zur Zeit bestehende Schulden-Masse im Capitals-Betrage oder der jährlichen Verzinsung vergrößert wird, ist die Zustimmung der Stände des Reichs erforderlich.
    § 16 Den Ständen wird bey jeder Versammlung die genaue Nachweisung des Standes der Staatsschulden-Tilgungs-Kasse vorgelegt werden.

    Änderungen:
    Achtung Spoiler:

    titel VII.
    § 5 gestrichen
    § 2 Ohne den Beyrath und die Zustimmung der Stände des Königreichs kann kein allgemeines neues Gesetz, welches die Freyheit der Person des Staats-Angehörigen betrifft, erlassen, noch ein schon bestehendes abgeändert, authentisch erläutert oder aufgehoben werden.
    § 4 Den Ständen wird daher nach ihrer Eröffnung die genaue Uebersicht des Staatsbedürfnisses, so wie der gesammten Staats-Einnahmen (Budget) vorgelegt werden, welche dieselbe durch einen Ausschuß prüfen und sodann über die zu erhebenden Steuern in Berathung treten, das Ergebnis wird seiner Majestät vorgelegt, welcher es Umsetz oder verwirft.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #162
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    §5 ist sowieso nicht umsetzbar, kann also gestrichen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    §2 ist so ganz nett, aber, da Oxford in diesem Fall sich das Original ansehen kann, werden dir deine Bürger dafür vermutlich den Kopf abreißen.
    §4 Ergänzung: ...verwirft auf Punkte hinweist die ihm missfallen und Verbesserungsvorschläge macht. Sollte seine Majestät seinerseits einen Vorschlag machen so ist dieser durch einen Ausschuss zu prüfen und zur Umsetzung frei zu geben oder mit Verbesserungsvorschlägen zu versehen.
    Aber eigentlich würde ich Paragraph 4 so lassen wie es da ist.

    Du solltest übrigens zumindest in diesem Jahr darauf achten nur 2 oder maximal 3 Aktionen durchzuführen, um deine Erfolgschancen zu erhöhen. Mit dabei sein sollten die Verfassungsausarbeitung und ein wie auch immer geartetes Vorgehen gegen die schlimmsten Aufrührer.
    Du könntest auch eine Rede halten, so von wegen:
    Bitte um Entschuldigung, habe Pflicht mein Volk vor Unheil zu bewahren vernachlässigt blabla kommt nicht wieder vor blabla Konfessionen sind gleichberechtigt blabla Übergriffe auf Protestanten werden bestraft blabla Deserteure bekommen eine Amnestie, wenn sie zurückommen blabla werden uns nun auf den Atikel XYZ der Bundesakte konzentrieren, Verfassung ausarbeiten blabla eigene Ständekammern für die Pfalz und Franken einzig mit dem König und Gott über ihnen blabla bei der Verfassung wünschen wir uns Hilfe durch die Unzufriedenen blabla keine Strafe auch für diese, wenn sie sich friedlich verhalten blabla in allen Himmelsrichtungen machen sich Staaten bereit Bayern erneut mit Krieg zu überziehen, wenn sich die Aufstände halten blabla müssen jetzt vereint stehen, für eine glorreiche Zukunft Bayerns, Frankens und der Pfalz blablabla
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #163
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @Ennos: :Ich hatte auch Subjekt bei der QMA Frage Emoticon: ablach
    Vielleicht hätte ich Hauptwort sagen sollen, wer merkt sich den Kram denn auch?
    Wenn man später Kinder hat sollen die einem das doch erklären.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @all: Mit Preußen und Österreich müssen wir etwas aufpassen. Bis jetzt läuft es so, dass sobald sie einen Vorschlag machen, alle sofort dagegen sind und sie außenpolitisch recht isolieren. Damit rücken die beiden automatisch näher aneinander und ob wir das wollen... Ich sehe zwar ein, dass ihr Versuch hier den Punkt XIII genauer zu definieren sehr partaiisch ist aber auf der anderen Seite sehe ich auch den Grund. Jetzt schon Anzufangen so extrem liberale Sachen machen zu wollen wie Oldenburg ist ein Spiel mit dem Feuer, vor allem wenn Oxford jederzeit Benzin drüber kippen kann.
    Hoffen wir, dass er genug Benzin drüberkippt, dann geht das Feuer aus. Ich befürchte, dass Ö/P sich schon jetzt recht nahe stehen, sie zeigen es noch nicht, so als Großmächte die derzeit eher alleine dastehen. Frage mich, ob sie an der Hl.Allianz arbeiten.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nicht dass der Krieg 1848 nicht "Der 1. Schlesische Krieg" heißt sondern der "Preußen/Ösiland v Bund".
    Der erste Schlesische Krieg fand 1740–1742 statt.

    @Slaan: Du könntest mal deine Signatur aktualisieren, der Aufstieg Sachsen läuft doch wieder.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #164
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    §5 ist sowieso nicht umsetzbar, kann also gestrichen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    §2 ist so ganz nett, aber, da Oxford in diesem Fall sich das Original ansehen kann, werden dir deine Bürger dafür vermutlich den Kopf abreißen.
    §4 Ergänzung: ...verwirft auf Punkte hinweist die ihm missfallen und Verbesserungsvorschläge macht. Sollte seine Majestät seinerseits einen Vorschlag machen so ist dieser durch einen Ausschuss zu prüfen und zur Umsetzung frei zu geben oder mit Verbesserungsvorschlägen zu versehen.
    Aber eigentlich würde ich Paragraph 4 so lassen wie es da ist.
    §2 schade eigentlich.

    §4 ich kann mich aber nicht damit Abfinden, dass der Pöbel mein Budget kontrolliert, deshalb mach ich das weg. Die Verfassung ist sowieso das Liberalste was auf dem Markt zu finden ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #165
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    §4 ich kann mich aber nicht damit Abfinden, dass der Pöbel mein Budget kontrolliert, deshalb mach ich das weg. Die Verfassung ist sowieso das Liberalste was auf dem Markt zu finden ist.
    Mal sehen, ob es funktioniert, was sagst du zu den Redestichpunkten?
    Die liberalsten Verfassungsvorschläge haben derzeit Oldenburg(entgegen der Realität) und Baden(wie in der Realität geschehen).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 11 von 380 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •