Seite 102 von 380 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #1516

  2. #1517
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sag Nahoimi am besten, dass der Bund noch diskutiert und gerne ein paar öffentliche Bekundungen für den Süddeutschen Bund hätte, da dieser Alleingang die Beziehungen vergiftet hat und man sich nicht sicher ist, ob dem zu trauen ist.
    Ein paar Worte über die Zwickmühle in der wir uns befinden, siehe oben von mir, könntest du auch noch verlieren.
    Am liebsten wäre mir die genannte Bedingung hinsichtlich der Ausweisung, allerdings geht dann seine gesamte Aktion den Bach runter.

    Wenn du dir sicher bist, dass das eine gute Idee ist, was ich nicht glaube, dann schreib was in der Richtung von:
    Auch wenn man Uns in Preußen nicht als Mann von Ehre kennt, so sind Wir doch einer und sehen uns genötigt Euch mitzuteilen, dass Uns Interna der preußischen Regierung zugespielt worden sind.
    Dies sei ein Beispiel:
    Der Russentext.
    Leider kam nur ein Mittelsmann auf Uns zu, so dass Wir den Ursprung nicht kennen.
    Dann kann er selbst darüber nachdenken, wer es sein könnte und es sieht nicht so stark danach aus, als dass du Wiwi ans Bein pinkeln wolltest.

    Edit: Was meinst du mit Leano?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #1518
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich werde mir es durch den kopf gehen lassen und heute Abend zur Tat schreiten. jetzt muss ich weg.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1519
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nicht für Sachsen bestimmt: (liest der mit?)
    Achtung Spoiler:
    Hat nicht Bayern nen Geheimdienst? Könnte man nicht ein gefälschtes Dokument auftreiben in welchem der Mord am Sächsischen König geplant wird und er vorher unter Drogeneinfluss den Wunsch äußern soll das der 4 Jährige Thronfolger wird?

  5. #1520
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    tut der nicht.

    ich hab sowas ähnliches wie einen Geheimsienst Sag mal: was soll das eigentlich bringen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #1521

  7. #1522
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Wäre schon ne Idee, was meinst du Ennos?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1523
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Ich poste es erstmal hier:
    Idee: Der Spielleiter bestimmt, dass Staaten nur mit seiner Zustimmung unter einem Spieler vereinigt werden dürften (so wie es ja damals bei den 6 oder noch mehr thüringischen Staaten geschehen ist - welchen "Hexarchen" Wiwi da dann jeweils vorschiebt, ist ja egal).
    So muss niemand mehr im Rest-Bund fürchten, dass sich Thüringen Sachsen aneignet oder umgekehrt, und auch so Sachen wie patkog sie anspricht ("Oh, mein Herrscher ist jetzt einfach mal tot [ich spiele nicht mehr mit], XYZ erbt mein Land") sind ausgeschlossen.
    Mich deucht, so könnte man den Spielspaß () am Besten garantieren, indem nicht plötzlich große Verschiebungen im Machtgefüge eintreten oder Spieler halt mal so ihr Land verlieren bzw. diese Möglichkeit nicht mehr droht.

    Vielleicht ist das jetzt nicht so ganz dolle historisch (EU3-Spieler erben ja ständig halb Europa), aber immerhin ist mir nicht bekannt, dass in historischer Zeit (ab DB-Gründung) mal ein Land von einem auswärtigen Herrscher geerbt worden wäre

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #1524
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, zum Beispiel die Hohenzollernländer gingen auch historisch an Preußen und in Thüringen wurde auch ein wenig hin- und hergeerbt, aber nicht bei so einem Millionenstaat wie Sachsen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Ach richtig, Hohenzollern hab ich vergessen.
    Aber darf ich aus dem Rest der Antwort schließen, dass auch dir solche Übernahmespielchen nicht gefallen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #1526
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zwischenreport: Wiwi ist erledigt und fliegt demnächst aus dem Preußenbündnis. Wir nehmen diesen Betrüger NICHT auf!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #1527
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499

    [DB ]Weißwurscht grüßt Meisner Porzellan

    Zitat Zitat von Nahoimi
    Mag sein, dass ich dir gegenüber eine etwas zu ruppige Diplomatie angeschlagen habe, weil ich vor dir gewarnt wurde(Nicht nur von Wiwi), sieht man glaube ich auch schon ganz gut, anhand der ersten Nachricht von dir, die ich scheinbar überinterpretiert habe.
    Ich war zu klinks Zeiten (gott hab ihn selig) der Mann fürs Grobe und hab mir bei manchen einen entsprechenden Ruf erarbeitet
    Ich hatte mit der Idee gespielt, aus dem 3.D auszusteigen und eine neutrale Position zwischen Preußen und dem 3.D einzunehmen, allerding vor Spielbetritt bzw. bevor ich von Azrael genauer über Sachsen und den ganzen DB informiert wurde, deshalb habe ich außenpolitisch auch nichts dahingehendes verlauten lassen.
    -> Ich bin im 3.D, solange seine Mitglieder nicht anfangen Politik gegen mich zu machen, ich hoffe du kannst diese Haltung verstehen
    Das wäre anfangs kein problem gewesen, doch herrscht nach den vergangenen Ereignissen momentan die Diskussion ob wir dich überhaupt wieder aufnehmen sollen. Ein offizielles Bekentnis zum 3D würde da sehr helfen. Dann kann man auch über alles weitere verhandeln, auch über die Thüringen Geschichte, obwohl daraus wahrscheinlich nichts werden wird.

    Ich befinde mich allerdings in einer gewissen Zwangslage: Es wurden schon Stimmen laut, dass unsere Zoll- und Normenunion ohne die (zu)- starke Wirtschaft Sachsens besser dran ist und wir dich am besten mit einer Zollsperre an die Luft setzen sollen. Damit würden wir auch vor dem Legitimitätsverlust verschont, der durch den Bruch des salischen Erbrechts droht
    Daher brauche ich jetzt ein klares Bekenntnis zum 3D von dir, denn Fakt ist: Die Sache mit der Wirtschaft hat Hand und Fuß.

    Übrigens sei auf der Hut: Wie es scheint fliegt Wiwi demnächst wegen doppeltem Geheimnisverrats aus dem Preußenblock.

    Ich hoffe wir können das alles noch zum besseren Wenden, auf ein kühles BierchenEmoticon: bier
    Ludwig I. von Bayern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #1528
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Uuund die Antwort:

    Zitat Zitat von Nahoimi
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Mag sein, dass ich dir gegenüber eine etwas zu ruppige Diplomatie angeschlagen habe, weil ich vor dir gewarnt wurde(Nicht nur von Wiwi), sieht man glaube ich auch schon ganz gut, anhand der ersten Nachricht von dir, die ich scheinbar überinterpretiert habe.
    Ich war zu klinks Zeiten (gott hab ihn selig) der Mann fürs Grobe und hab mir bei manchen einen entsprechenden Ruf erarbeitet
    Ich hatte mit der Idee gespielt, aus dem 3.D auszusteigen und eine neutrale Position zwischen Preußen und dem 3.D einzunehmen, allerding vor Spielbetritt bzw. bevor ich von Azrael genauer über Sachsen und den ganzen DB informiert wurde, deshalb habe ich außenpolitisch auch nichts dahingehendes verlauten lassen.
    -> Ich bin im 3.D, solange seine Mitglieder nicht anfangen Politik gegen mich zu machen, ich hoffe du kannst diese Haltung verstehen
    Das wäre anfangs kein problem gewesen, doch herrscht nach den vergangenen Ereignissen momentan die Diskussion ob wir dich überhaupt wieder aufnehmen sollen. Ein offizielles Bekentnis zum 3D würde da sehr helfen. Dann kann man auch über alles weitere verhandeln, auch über die Thüringen Geschichte, obwohl daraus wahrscheinlich nichts werden wird.

    Ich befinde mich allerdings in einer gewissen Zwangslage: Es wurden schon Stimmen laut, dass unsere Zoll- und Normenunion ohne die (zu)- starke Wirtschaft Sachsens besser dran ist und wir dich am besten mit einer Zollsperre an die Luft setzen sollen. Damit würden wir auch vor dem Legitimitätsverlust verschont, der durch den Bruch des salischen Erbrechts droht
    Daher brauche ich jetzt ein klares Bekenntnis zum 3D von dir, denn Fakt ist: Die Sache mit der Wirtschaft hat Hand und Fuß.

    Übrigens sei auf der Hut: Wie es scheint fliegt Wiwi demnächst wegen doppeltem Geheimnisverrats aus dem Preußenblock.

    Ich hoffe wir können das alles noch zum besseren Wenden, auf ein kühles BierchenEmoticon: bier
    Ludwig I. von Bayern
    Oxford und Azrael werden die Thronfolge nicht ohne Streit durchgehen lassen. Das 3.D kann Johann von Sachsen im anstehenden Disput zur Seite stehen und ggf. im Erbfolgekrieg unterstützen. Sobald er an der Macht ist, werde ich die Kontrolle über ihn übernehmen und mich öffentlich zum 3.D bekennen.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Leider löst sie eure wirtschaftlichen Probleme mit Sachsen nicht.
    Btw: Super Betreffszeile
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #1529
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also zu allererst:
    Idee ist super. Wirtschaft ist mir persönlich wurscht ("Stimmen" soso, Stimme wohl eher ).
    Meinetwegen kann dies so geschehen.
    Mir wäre es aber lieb, wenn wir im Antwortschreiben erwähnen, dass er, wenn er möchte auch gerne austreten darf, wir zwingen ihn nicht. Jetzt mit dem Thronwechsel/Krieg wäre das auch einfacher zu erklären: "Sachsen hat in diesen schweren Zeiten nur Unruhen gebracht und den Bund in eine Krise gestürzt. Um den Bund nicht weiter zu gefährden wird Sachsen für eine gewisse Zeit austreten, bis es die Zeit für reif hält." Etwas in der Richtung.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Johann von Sachsen bittet um Einlass bei dieser Konferenz. Er ist nach Friedrich August die Nr. 2 in der Thronfolge und widersetzt sich der neuen Erbfolge, die ihn kurzerhand von der Macht ausschliessen würde. Er hat nach eigener Aussage einen Grossteil des konservativen Adels von Sachsen hinter sich, der die Abschaffung der Lex Salica ablehnt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #1530
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Die Idee ist gut, das dürfte gehn. Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich zum Krieg kommt- wahrscheinlich wird Johann friedlich die Regierung übernehmen

    Die Wirtschaftsproblematik können wir gemeinsam angehn, wenn das 3D wieder vereint ist, da waren wir mit Slaan schon am werkeln

    Pro Patria! Pro Cervisia!Emoticon: bier
    Ludwig I. von Bayern im Namen des 3D
    Die betreffszeile ist Standard- ich such mir da je nach Staat irgend was zu Essen raus. (Kassler, Smorrebrod, Kaiserschmarren,...)

    Mir wäre es aber lieb, wenn wir im Antwortschreiben erwähnen, dass er, wenn er möchte auch gerne austreten darf, wir zwingen ihn nicht. Jetzt mit dem Thronwechsel/Krieg wäre das auch einfacher zu erklären: "Sachsen hat in diesen schweren Zeiten nur Unruhen gebracht und den Bund in eine Krise gestürzt. Um den Bund nicht weiter zu gefährden wird Sachsen für eine gewisse Zeit austreten, bis es die Zeit für reif hält." Etwas in der Richtung.
    Ich hab das weggelassen, weil das für mich irgendwie so rüberkommt, als würden wir es ihm noch extra schwer machen. Er hat sich für uns entschieden und damit ists gut- was kann er dafür, das Wiwi so gut lügen kann?

    Zum Glück ist der jetzt abgesägt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 102 von 380 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •