Seite 10 von 380 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #136
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Der Großteil Sachsens ins Protestantisch, Hüte also deine Zunge Emoticon: polly
    Ach...äh...Mist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #137
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schon krass, die Geier kreisen schon über der Pfalz - und alle sind sie ja ach so uneigennützig

    Ich werd schauen, ob ich heut Nachmittag auch mal noch ein paar Gedanken poste. Aber klar, Preußen schickt Hilfe, suuuuper, dann hat der schon eine Hand auf der Pfalz. Und sogar Österreich macht einen tollen Vorschlag.

    BItte Don Armigo, überstürz im öffentlichen Bereich nichts, ehe wir hier nicht intern sehen, was wir gemeinsam machen können!!!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #138
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Um dem Vorzubeugen, werdeich nach eurer Zustimmung folgendes Posten:
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Deutschen Fürsten haben ja einige difficultés bei der Aufrechterhaltung ihrer Herrschaft zu haben. Wir Bourbonen in Frankreich haben kein Interesse an einer weiteren Ausbreitung und würde Truppenunterstützung ohne Gegenleistung anbieten, falls dies gewünscht ist. Eine dauerhafte Unruhe an unseren Grenzen können wir nicht tolerieren.
    Wenn es jemand wagt mir die Pfalz oder einen anderen Bestandteil meines Reiches abzuerkennen, dann hol ich die Franzosen und scheiß auf die Konsequenzen, ich lass mir nicht mein Land Weggeiern überlegt mal ihr wärt an meiner Stelle.
    _______________________________________________________________________
    kann mal irgendwer diese verdammten kleinststaaten ruhig stellenEmoticon: argh
    _______________________________________________________________________
    Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass die Revolte nicht übergreift, meine Strategie bis jetzt: Die Pfalz und Landau lass ich vom bund räumen und nach Franken lass ich nur Länder denen ich vertrau.

    Der Plan für die Pfalz von Goethe

    Plan für Franken:

    Plan: Im ersten Schritt wird bayreuth von Sächsisch- Bayrischen Truppen eingekesselt, das gebiet der Aufständler geteilt und besiegt, im zweiten teil(grün) Ansbach angegriffen. Lila stellt Bayrische Verteidigungsstellungen und Die Angriffsbewegung der übrigen Nordfränkischen truppen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Don Armigo (11. Dezember 2011 um 12:53 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #139
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sehr schön im Palais gesagt BJ.

    Also eine erste Idee meinerseits wäre, dass Baden zunächst, mit Hinweis auf die französische Drohung eines Militärschlages gegen die Aufrührer, sein Heer mobil macht. Gleichzeitig würde der Großherzog mit einer kleinen Leibwache so schnell wie möglich nach Landau eilen, am besten zu Fuß, Kutsche wäre zu dekadent und Reiten kann ich nicht, wenn sich meine Gelehrten schon zum Gespött machen, dann muss ich das nicht auch noch tun, um dort zu verhandeln. Am liebsten mit den Unzufriedenen des Typs 3. Ein Treffen auf freiem Felde unter Zeugen und ohne Waffen, bei dem ich um einen Abzug der Revoluzzer von Landau bitte, wieder mit den Gedanken bei den Franzosen, unter Umständen auch vor den Österreichern und Preußen warnen, und ihnen erstmal freien Abzug und eine Verfassung zusichere, ein bisschen kommunale Unabhängigkeit vielleicht noch.
    Bei Erfolg hätten wir zumindest eine der Problemgruppen auf unserer Seite, die anderen folgen hoffentlich, da so eine friedliche Lösung möglich ist. Nur müsste Bayern dann Zugeständnisse machen.
    Bei einem Scheitern brauchen wir neue Pläne, weil alleine kann ich die Lage in der Pfalz nicht militärisch beruhigen, zumal meine Pfälzer das auch nicht gerne sehen werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #140
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Toller Beitrag von BJ

    Ich werde den Bürgern von Speyer das Recht einräumen den Stellvertretenden Bürgermeister nach Zensuswahlrecht direkt zu wählen, der ein innerstädtisches Vetorecht gegen die verordnungen des Bürgermeisters hat. Er wird alle 10 Jahre gewählt, muss aber katholisch sein. Danke an Baden fürs verhandeln, am besten unterbreitet ihr den Aufständischen das Angebot. Die radikalen antireligiösen werde ich vermutlich im kernland als ketzer diffamieren und den evangelischen wird es sicher auch nicht recht sein, wenn Sprüche wie religion ist opium für das volk herrschen.

    Vieleicht werden auch die Franken friedlich, wenn sie die Pfälzische lösung sehn.

    Achja, die meisten scheinen alles rücksichtslos niederknüppeln zu wollen und dabei vor allem eine Schwächung Bayerns im Auge zu haben. Ich brauche im Palais wohl verbale Unterstützung.

    Und dringen nen General fürs dritte Deutschland oder soll ich mich selber Vorschlagen, im Zweifellsfall schlag ich BJ vor.
    Geändert von Don Armigo (11. Dezember 2011 um 16:22 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #141
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Sehr schön im Palais gesagt BJ.
    Danke - nur jetzt stellt sich die Frage, was die Konsequenzen sind. Das wird schon schwieriger.

    Grundsätzlich gibts wohl - so wie auch die Strömungen im Palais sind - zwei Richtungen. Die "Harte" oder die "Liberale".

    Bei der Harten wäre es nötig das Bundesheer wie von VK gefordert gegen Landau marschieren zu lassen und dann dort ein Exempel zu statuieren. Die Macht der Fürsten auf das Militär zu stützen und mit Gewalt den Widerstand niederzuringen.
    Wenn es klappt haben die Fürsten die nächsten Jahre Ruhe, weil niemand mehr wagt sich zu erheben und den Tod zu riskieren. Aber Bayern hat auch eine verwüstete und verarmte Region und zudem sicher Rebellen in Franken die dann erst recht kämpfen werden, weil sie wissen was ihnen blüht. Also müsste auch dort das Bundesheer Erfolg haben.
    Wenn es aber wie bei mir im Militär dann auch brodelt und/oder das Heer einen Misserfolg verbuchen muss - was ja bei unserer Einheit im Bund und den ganzen Querelen nicht auszuschließen ist - wirds richtig spannend. Dann gibts nur Verlierer. Vor allem Österreich und auch Preußen stehen denke ich viel näher am Abgrund als uns allen Recht sein kann wenn man mal so den Jahrestext liest. Die sollten zuerst auch daheim ihre Arbeit machen.

    Die Liberale wäre wohl zu versuchen mit den gemäßigten Kräften ins Gespräch zu kommen ohne (und das betone ich) sich anzubiedern. Dabei müsste dann die politische Macht in den Händen der Fürsten bleiben aber eben die Wirtschaft liberalisiert werden und auch ein gewisses Zugeständnis auf kommunaler Ebene gemacht werden. Wenn das gelingt bleibt die politische Macht in unseren Händen und wir gewinnen zudem eine bessere Wirtschaft, da diese zum Teil wenigstens auf mittelalterliche Überkommnisse verzichtet.
    Wenn es schief geht werden wir vom "Wahlvolk" abgesetzt, das Morgenluft wittert

    So und konkret?

    Ich schwanke noch zB, ob ich die Grenzen zu Franken schließen lassen soll um zu verhindern, dass revolutionäres Gedankengut zu sehr über die Grenzen schwappt oder aber wir das als Ventil benutzen, so dass zum Teil gemäßigtere Teile nach Württemberg auswandern können (immerhin gibts da auch protestantische Mehrheiten). Dann aber muss ich wiederum ein Ventil finden.
    Das könnte in einer verhältnismäßig liberalen Verfassung liegen. Vorteil im Moment: Der Adel hat gespürt, wie unbequem das Volk werden kann und hat deswegen nicht die Macht jetzt viel zu tun und müsste wohl nachgeben. Ein erster Schritt wäre eben die Aussage im Palais, denn wenn das Volk solche Worte hört könnte das schon ein wenig helfen die Lage zu beruhigen.

    Problem bei mir war vor allem, dass ich die Hungersnot in Verbindung mit dem Adelsfest gebracht hatte
    Andererseits mir auch Oxford einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, denn eigentlich wollte ich erreichen, dass beide Seiten etwas geben und nehmen. Die Adligen bekommen politisch mehr Sagen, müssen aber dafür an das Volk in Form erhöhter Steuern bezahlen. Das Volk gibt sein Streben nach Macht vorerst auf und wird dafür von den reichen Schichten mitversorgt. Dass dann die "Reichensteuer" wie Oxford sie nannte nicht klappt und zudem auch noch die anderen Bemühungen nicht/noch nicht fruchten war echt schlecht. Auch Hohenheim ist Teil des Plans eben das Volk in wirtschaftlichen Belangen selbstständiger zu machen. Oder auch die gewagten Schritte der nächsten Jahre. Wenn dann eine gesättigte MIttelschicht ensteht wird eine liberalere Verfassung leichter durchzusetzen sein, da der Adel durch die Verschiebung von Wohlstand weniger entgegenzusetzen hat. Andererseits wird das Volk sie auch nicht mit Gewalt erkämpfen wollen, da es selber zu viel zu verlieren hat. Naja, entweder der Aufstand wird jetzt ein Katalysator, so dass es schneller in Richtung Liberalismus geht oder aber er wird gerade ein Bremser und der Adelsstand wird mächtiger wenn er sich durchsetzt. Die dritte Alternative heißt wohl Schafott
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #142
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Was hälst du von einem Bevölkerungstausch katholiken gegen protestanten?
    Wenn du dagegen bist schließ besser die Grenzen.

    Ich bin der Meinung, dass wenn wir den liberalen entgegenkommen(siehe Vorschlag oben) und gleichzeitig mit den Muskeln spielenam Meisten erreichen.

    1. Für den Fall, dass es Hart auf Hart kommt hab ich mir überlegt, lass ich gewissenlose russische Kosacken kommen. Die Protestantischen und anderen untreuen Elemente (3000) meiner Armee verleg ich an die Grenze von Ösiland und meine übereifrigen loyalen katholiken Lass ich kämpfen. Eventuell ein katholisches Freiwilligenheer

    2. Wir sind wegen Landau unter Zeitdruck. Und das 10000 Mann Heer von den Franken ist auch ein ernstzunehmender Machtfaktor. Andrerseits gibt es in keiner Region weniger als 30% katholiken, meint ihr wir könnten einen katholikenaufstand gegen die Aufständler starten?

    Und wenn das gelingt die Inquisition einführen (Mittelalter Hallo)

    3. Habt ihr außer der oben genannten kommunalen Selbstverwaltung noch Ideen für Liberale Zugeständnisse, bei der kein Machtverlust die Folge ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #143
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Religionskriege neu aufleben lassen ist eine sehr schlechte Idee
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #144
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Emoticon: arghMit den Protestanten hab ichs doch eh schon verscherzt.
    Irgendwie muss man da doch wieder rauskommen ohne alle protestanten abzumetzeln
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #145
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was hälst du von einem Bevölkerungstausch katholiken gegen protestanten?
    Wenn du dagegen bist schließ besser die Grenzen.
    Hm falls die Protestanten tatsächlich weg wollen können sie gern nach Sachsen kommen... bis auf die Königsfamilie gibts hier jedoch kaum Katholiken

    Ich bin der Meinung, dass wenn wir den liberalen entgegenkommen(siehe Vorschlag oben) und gleichzeitig mit den Muskeln spielenam Meisten erreichen.
    Ist schwierig... kommt ganz drauf an wie Oxford würfelt. Ich würde die Pfälzer platt machen (unter dem Vorwandt, dass sie die Sicherheit des Bundes gefährenden mit ihrer Belagerung Landaus) und dann auf die Franken zu kommen mit ner Verfassung. Am besten eine Verfassung Typ-B mit einigen anderen "Boni", siehe unten. Alternative wäre dann Typ-A Verfassung ohne Bonus.

    1. Für den Fall, dass es Hart auf Hart kommt hab ich mir überlegt, lass ich gewissenlose russische Kosacken kommen. Die Protestantischen und anderen untreuen Elemente (3000) meiner Armee verleg ich an die Grenze von Ösiland und meine übereifrigen loyalen katholiken Lass ich kämpfen. Eventuell ein katholisches Freiwilligenheer
    Ich würde solche experimentellen Sachen lassen . Wenn du gegen sie vorgehen willst, werde ich dich ohne Gegenleistung unterstützen (werde sogar mehr Geld für die Soldaten ausgeben, damit sie Essen aus Sachsen geliefert bekommen und nicht deine Felder Plündern müssen)

    2. Wir sind wegen Landau unter Zeitdruck. Und das 10000 Mann Heer von den Franken ist auch ein ernstzunehmender Machtfaktor. Andrerseits gibt es in keiner Region weniger als 30% katholiken, meint ihr wir könnten einen katholikenaufstand gegen die Aufständler starten?
    Wie gesagt, die Franken machen wir zwei ohne Probleme platt. Wir haben professionelle Armeen und kämpfen gegen ein paar ehemalige Soldaten und sonst Zivilisten, das sollte zu machen sein. Und wir haben Zeit bis die Runde zu Ende ist, vermutlich also mind bis zum nächsten WE wenn nicht länger. Bevor wir hier also etwas überstürzten sollten wir/du einen genauen Plan formulieren .

    3. Habt ihr außer der oben genannten kommunalen Selbstverwaltung noch Ideen für Liberale Zugeständnisse, bei der kein Machtverlust die Folge ist.
    Kommt immer darauf an, wie du es ausschmückst. Einfach "kommunale Selbstverwaltung" hört sich plump an. Mach nen Plan, z.b. extra Parlamente für Franken und die Pfalz mit je zwei Kammern, eine aus Adligen und dem Klerus (inclusive Protestanten) und eine aus Bürgern. Du behälst natürlich auch hier dein Vetorecht, jedoch sollte dies rein förmlich sein und du solltest davon selten gebrauch machen.

    Dazu wäre eine Steuersenkung ein weiteres Zeichen dem Pöpel helfen zu wollen und zu guter letzt musst auch etwas auf die Protestanten zukommen. Du könntest z.b. ein Fond aufmachen um protestantische Gotteshäuser zu renovieren (oder ein bestimmtes, prachtvolles. Kenn mich da in Franken nicht so aus was es so gibt).

    Das ist mir so auf Anhieb eingefallen.

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #146
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Pöpel
    Was ist denn das

    Auch Württemberg ist gerne bereit als Ventil zu dienen und Protestanten aufzunehmen. Aber dann müssen eben die begleitenden Maßnahmen dazu auch stimmen

    Sonst könnte das ganz Pulverfass in die Luft fliegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #147
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was ist denn das
    Vermutlich Dialekt, das Zeug was man manchmal in der Nase hat.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sonst könnte das ganz Pulverfass in die Luft fliegen
    Womit wir wieder bei den bayrischen Laboren wären.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Auch Württemberg ist gerne bereit als Ventil zu dienen und Protestanten aufzunehmen. Aber dann müssen eben die begleitenden Maßnahmen dazu auch stimmen
    Für ein paar Pfälzer hätte Baden sicher auch Platz, aber das sind wohl größtenteils Katholiken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #148
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Für ein paar Pfälzer hätte Baden sicher auch Platz, aber das sind wohl größtenteils Katholiken.
    Eben wie, zum Donner kommen die auf die Idee zu rebellieren. Das muss ich dem Papst schreibenEmoticon: polly

    Das war mal das Erzbistum Speyer
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Für ein paar Pfälzer hätte Baden sicher auch Platz, aber das sind wohl größtenteils Katholiken.
    Wesegen ich ja auch nicht von Pfälzern sprech, sondern von Franken

    Zur bayerischen Pfalz muss ich ja auch keine Grenzen schließen wenns hart auf hart kommt - das wäre dann dein Job werter Kollege
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Österreich bittet nochmals um eine möglichst frühe Benennung des dritten Mitglieds des Tribunals.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 10 von 380 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •