Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #211
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich hasse es! Ich hasse es so sehr!
    Jetzt habe ich ein 3/4Jahr 2070 gesuchtet, mir aus Verzweiflung vor ein paar Wochen das 2205 zugelegt - und Ach du Scheiße, was könnte ich da eine Kritik schreiben!

    Und jetzt kommen die endlich mit 1800 um die Ecke. Und was ist?

    Es ist schön

    Bild


    Es hat Details


    Bild


    Sie haben tatsächlich gelernt bei Ubisoft...

    Bild


    ...denn schon nach ca. 3 Minuten denkt sich Der Graf: "Ja, wie geil ist das denn bitte? Hier bleibe ich 'ne Weile. Und kann mal einer diese epische Musik lauter machen?"


    Es gibt wieder echte NPCs und echte KI-Gegner, die mit einem im Sektor konkurrieren...

    Bild


    Endlich haben sie mal an die IAA-Mod von Anno 1404 gedacht und Felder modular aufgebaut...

    Bild


    Nie wieder Rumfuddeln an der Felskante mit rechteckigen Mostgärten (sorry, 1404 )

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #212
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    [...]

    Es gibt wieder echten Handel
    Und eine Jorgensen mit Charme und Stil. Und roten Haaren

    Bild

    Sobald Der Graf schlau genug war, auch mal Waren zum Handeln einzustellen im Kontor, versteht sich
    Nicht mehr dieses seltsame Rumgemache mit physisch entmaterialisierten Waren wie in 2205. Wir werden ihm keine Träne nachweinen.

    Ich bin ja sonst der Königsedition-Käufer. Aber dieses ANNO hat nach meiner bisherigen Meinung das Potential, das altehrwürdige - und immer noch sehr geile - 1404 als würdigen Nachfolger abzulösen. Wenn Ubisoft es mit DLCs oder anderen Dingen nicht noch verbockt

    Auch von seiten der Performance scheint mir alles in Ordnung. Es sind so ziemlich alle Regler auf Anschlag beim Grafen und es tickt sauber. Bleibt abzuwarten, ob das bei mehreren Städten in mehreren Sektoren noch immer so sein wird. Zudem ist es bei uns "nur" Full HD, kein UHD oder so etwas.

    Ich fürchte, ich werde es kaufen müssen. Ich bin schon seit der closed Beta so angefixt, es ist furchtbar.
    Ich hasse es! Ich hasse es soooooo sehr!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #213
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Dann ab zum Kaufen und eine Story im sonstige Storys Forum schreiben werter Graf

  4. #214
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Leben ist hart und so.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Was ich bisher gesehen habe gefällt mir selbst auch sehr gut, dummerweise musste ich dann zur arbeit...

    Grade als Anhänger von Anno 1404 habe ich mich gleich heimisch gefühlt und mich auch sehr über die modularen Felder gefreut, allerdings auch darüber das es weiterhin einige Gebäude (z.B. Schweinefarmen) gibt die so etwas wie 3x3 Felder vorgeben. Da kann man eine ganze Weile Planen, umplanen und verschieben und sich so mit dem Aufbau beschäftigen.

    Außerdem gefällt mir sehr gut, dass man, anhand der Produktionszeiten, im Spiel sehen kann wie viele produzierende Gebäude ein weiterverarbeitendes Gebäude beliefern können.

  6. #216
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Außerdem gefällt mir sehr gut, dass man, anhand der Produktionszeiten, im Spiel sehen kann wie viele produzierende Gebäude ein weiterverarbeitendes Gebäude beliefern können.
    Wobei mich das hier und da etwas verwirrt. Bei der Gulaschkanone in Dosen beispielsweise
    Das man Stahl braucht(?), um eine weitere Insel zu besiedeln, finde ich mittelmäßig empörend

    Aber alleine die Schiffe
    Der Wind im Weizen

    Ich muß jetzt gleich mal weiterzocken. Dringend.


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Dann ab zum Kaufen und eine Story im sonstige Storys Forum schreiben werter Graf
    Das...ähmm...könnte passieren.
    Ich finde allerdings den Preis etwas Meeeh. Daher wollte ich schauen, was denn der gemeine Einzelhandel vor Ort so aufruft, wenn die Finalversion nächste Woche kommt. Oder ich muß noch alle fehlenden Sektorprojekte in 2205 fertig machen, dann komme ich auf 190 von diesen Club-Punkten und kriege womöglich Rabatt

    Außerdem bin ich ja sonst nicht der early adopter. Wir hassen DLC-Digital-Download-Vertriebspolitik!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #217
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ok

    Nach weiteren 3,5 Stunden suchten habe ich eine vierstellige Bilanz verballert und bin wieder erfolgreich in den Miesen, frage mich, warum die Schiffe so langsam sind und brauche scheinbar mal Bier und das Dosenfutter dauert auch noch...vor allem hat die KI schon einen der ihren vernichtet

    Bild


    Irgendwie tut sich Der Graf noch etwas schwer. Offenbar sollte man sorgfältig auf seine Demographie achten, sonst kann das doof werden
    Was tut man gegen Umweltverschmutzung? Warum sind die Leute nur sauer, wenn ich die Zeitung nicht zensiere?

    Wo ist das verfikcte +20%-Segel, das man mal einkaufen kann? Oder überhaupt die NPCs, die einem die aus Dummheit erzeugte Überproduktion abnehmen?
    Warum gibt es noch immer kein Schadensmodell bei brennenden Häusern?

    Bild


    Wie viele Feuerwachen muß ich eigentlich aufstellen, damit die Destillen oder Stahlwerke nicht alle drei Minuten abfackeln? Und warum ziehen diese Leute da durch die Straßen?

    Bild


    Fragen über Fragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #218
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das sind Partypeople.

  9. #219
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ich hab die Beta auch mal gestartet. Ist mein erstes Anno

    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob es eine Übersicht der Produktion und des Verbrauchs oder etwas ähnliches gibt? Irgendwie finde ich da nichts.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    wenn du deinen kontor anklickst sieht du was mehr und weniger wird.

  11. #221
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Danke. Das hatte ich auch gerade gesehen. Darüber hinaus gibt es aber keine Statistiken? Das ist ja leider recht unpräzise.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #222
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich hasse es, dass jetzt im April gleich zwei große Spiele erschienen die ich haben will. Einmal Anno 1800 und dann noch Imperator Rome...

  13. #223
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Von mir auch mal ein Screenshoot, mit Esel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sieht gut aus

  15. #225
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ich hing jetzt ewig fest, weil ich keinen Quarzsand gefunden habe. Hab dann sogar ewig und drei Tage Expeditionen abgewartet, bis die neue Welt entdeckt wurde.. Google konnte mir dann ziemlich schnell helfen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •