Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Hat sich bei Anno eigentlich je was nennenswert geändert? Ein paar Begriffe ausgetauscht und hübschere Grafiken aus ner anderen Epoche drüber, fertig ist die neue Version

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja und nein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #168
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hat sich bei Anno eigentlich je was nennenswert geändert? Ein paar Begriffe ausgetauscht und hübschere Grafiken aus ner anderen Epoche drüber, fertig ist die neue Version
    Finde ich schwierig so pauschal zu antworten. Da gibt es sicherlich zwei Brillen: Anno-Nerd oder beliebiger Aufbau-Spiel-Fan.

    Ich würde mich als Fan der Serie mit leichtem Kippen zum Nerd bezeichnen. Für mich gibt es einige Anno-Teile (1503, 2205) die sehr viel Neues probiert haben. Anno 2205 war eine extrem starke Vereinfachung von allem was Anno als Serie ausmacht (Warenlogistik, Schiffchen, Inseln).
    Bei Anno 1800 kommt es mir vor, als hätte man den sehr beliebten Teil Anno 1404 genommen und versucht dieses Spiel zu vergrößern und zu polieren um einen neuen Gold-Standard zu schaffen.
    Es gibt viele neue Features (Zeitung, anderes Einfluss-System, Eisenbahn, Expeditionen, Ornament-Mechanik mit Tourismus) auf die ich sehr gespannt bin und die besonders das Late-Game verändern können. Durch dieses "draufsetzen" kommt es mir aber vor, als könnten einige Features auch genauso wirken. Expeditionen unterbrechen den Spielfluss und können langfristig recht nervig sein, könnte ich mir vorstellen. Tourismus macht mir weniger Spaß wenn ich durch die normalen Steuern und Handelsprofite unglaublich viel Geld scheffle.
    Es wird ein tolles, neues Anno. Wird es der neue Standard der Serie? Kann sein, sicher ist aber noch nichts.


    Für alle normalen Aufbau-Fans: Das System ist unkaputtbar und sehr motivierend. Selbst nach der Closed Beta kann man schon mit Sicherheit sagen: Hier lohnt ein Blick.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ich hoffe, ich kann bei Anno 1800 allen Einsteigern mit diesem Video eine kleine Freude machen! Nicht jedes Detail ist erklärt, sondern bloß das Wichtigste - es bleibt noch genug zum Selber-Entdecken übrig.

  5. #170
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Damit kann ich mir am besten ein Bild über die Spielmechaniken und Änderungen zu den Vorgängern machen und damit das Spiel am Ende auch besser bewerten als mit dem Studium von Reviews oder stundenlanger LetsPlays.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #171
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.343

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #172
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Nie die Hoffnung aufgeben, das kommt bestimmt doch noch im Februar. :-)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  8. #173
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    gibt ja noch ne offene beta wo wirklich jeder mitmachen kann
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die ist seit ein paar Tagen vorbei. Woher hast du die Info für ne neue Beta?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #175
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die ist seit ein paar Tagen vorbei. Woher hast du die Info für ne neue Beta?
    Die Hersteller haben heute bekanntgegeben, dass es vom 12. bis 14. April eine Open Beta gibt.

  11. #176
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    eigentlich schon gestern ansonsten ja stimmt.

    Blue Byte und Ubisoft haben die Open Beta von Anno 1800 für den 12. bis 14. April angekündigt. Die für jedermann offene Testphase findet damit nur wenige Tage vor dem geplanten Release statt. Außerdem gehen die Entwickler auf Feedback der Teilnehmer der Closed Beta ein.

    Im Gegensatz zur Closed Beta soll jedermann an der Open Beta teilnehmen können und dies gänzlich ohne Anmeldung oder limitierte Zugangsschlüssel. Laut Ankündigung ist für die Teilnahme lediglich das Herunterladen des Open Beta Client nötig. Die Entwickler locken mit neuen Inhalten in der Open Beta, die sich weder im vorherigen Technical Test, noch in der Closed Beta wiederfanden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #177
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.343
    Perfekt, das ist genau das Wochenende, an dem Frau und Kinder außer Haus sind. Dann kann ich da ja ausgiebig testen und dann gegebenenfalls immer noch "vorbestellen"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Open Beta ist ja eh nur 4 Tage vor Release. Aber ich hab vorbestellt und dank Uplay-Rabatt nur 79€ für die 100€ Version gezahlt.

    Ich hatte sowohl den Test im November als auch die closed beta, der Hype ist halt da. Ich finde besonders die neuen Felder, die sich in beliebigen Formen zu beliebigen Größen zusammenfügen einfach geil. Das Anno nimmt quasi die Komplexität von 1404 und packt (gute) Ideen von 2070 und 2205 oben drauf, sodass es sich eigentlich ziemlich revolutionär anfühlt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #179
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es ist echt unglaublich, wie man Leute dazu bringen kann, Monate im Voraus eine Deluxe-Version vorzubestellen (Vorbestellen generell ist schon böse genug) UND denen noch das Gefühl gibt, einen guten Deal gemacht zu haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #180
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jeder sieht das halt anders. Wenn Du ein Jahr warten willst und 50%-Rabatt für einen guten Deal hältst, oder was auch immer, dann ist das ja Deine Sache. 80 Euro für mehrere hundert Stunden Spielspaß sind jedenfalls nicht zu teuer.

    Für mich wäre es das, weil mich Anno nie so lange fesselt, aber wie gesagt: Jeder ist anders.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •