Seite 194 von 294 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #2896
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich anfangs übrigens auch, daher weiß ich auch, was solche Romane bewirken können

    Natürlich wird den Buben so nebenbei auch das Weltbild zurechtgerückt- Hadschi Halef Omar und Winnetou wurden letztendlich ja auch beide Christen Am besten schicke ich auch ein paar Ritterkreuzler durchs wilde Kurdistan und nach Amerika.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2897
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Mach keinen Unsinn und ich sorg dafür, dass Paris nur die Rheingrenze will.

    Ich war nie auf best friend mit Simato, sondern wollte gemeinsame Projekte realisieren, um die Wogen zu glätten.
    Wenn er dann meint einen Vertrag, dem zunächst beide Seiten zugestimmt haben, mehrmals(!) nachverhandeln zu müssen, ist er es selbst Schuld, wenn in Sachsen keiner mehr mit reden und Projekte mit ihm planen mag.
    Nach den 2 (oder waren es sogar schon 3) Vertragsbrüchen seitens Preußens, würde ich sowieso keine mehr mit ihm abschließen ohne, dass wer bürgt.
    König Wendehals schießt den vogel mal wieder ab
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #2898
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    König Wendehals schießt den vogel mal wieder ab
    Ganz Unrecht hat er ja nicht damit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #2899
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    natürlich, trotzdem schimpft da ein esel den Anderen ein langohr
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #2900
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich will aber einen tatsachenbericht

    Azrael: Meinst du mein liebes Jungelchen auf dem Griechischen Thron leiht mir eine Fregatte?
    Das hätte ich ja beinahe übersehen. Das Problem ist, er würde es vielleicht gerne, aber er hat keine. Die einzige Fregatte der Königlich Hellenischen Marine war die Hellas und die hat man 1831 versenkt, damit sie nicht den Russen in die Hände fiel, erinnerst du dich? Wenn du freilich Griechenland ein neues Flaggschiff spendieren würdest... dann hättest du dich nicht nur bei den Griechen beliebt gemacht, sondern dürftest dir das Ding sicher auch so ein oder zwei Jahre ausleihen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #2901
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Az, ich warte auch noch auf PNs....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2902
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Du und etwa fünf andere. Ich arbeite gegenwärtig wie üblich meine Pendenzenliste ab, du kommst auch wieder an die Reihe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #2903
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was haben die Griechen gegen die Russen?

    Ich wär ja sehr dafür, wenn Bayern und Russland den Griechen bei ner Flotte helfen, aber ich weiß halt nichts über die Russisch-Griechischen Beziehungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #2904
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich hatte damals, als die Schiffe verloren gingen, etwas zu der politischen Lage in Griechenland geschrieben. Das Meiste davon dürfte nach wie vor gültig sein. Don hat nach dem Vorfall dem Regentschaftsrat die Anweisung gegeben, sich mit der französischen Partei zu arrangieren.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Machtkampf zwischen dem Regentschaftsrat (englische Partei) und der Regierung (russische Partei). Die Ereignisse spielten sich in der Realität etwas anders ab, deshalb könnt ihr hier jetzt tatsächlich nicht voraussagen, was weiter geschehen wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kommt noch, zuerst interessiert Don aber vermutlich Griechenland. Also, zunächst haben deine Leute da auf Basis der Berichte des Regentschaftsrates etwas über die gegenwärtige politische Situation zusammengetragen:

    In Griechenland entstanden schon während des Unabhängigkeitskrieges drei informelle Parteien, die im Grunde die Interessenvertreter der drei Seemächte sind, die englische, die russische und die französische Partei. Ohne die ist in Athen keine Politik zu machen, denn nur deren Flotten hindern die Osmanen und Ägypter daran weiter Ärger zu machen und Albions tiefe Taschen bewahren den jungen griechischen Staat vor dem Bankrott. Ob du es glaubst oder nicht, Bayern ist also mitnichten der grösste Gläubiger Athens, vermutlich bist du nicht mal auf dem Podest. Die Anhänger lassen sich nicht immer ganz sicher zuordnen, aber tendenziell sieht es so aus, dass die Parteigänger der Briten vor allem unter der wohlhabenden Elite und den Machthabern der Mittelmeerinseln zu finden sind. Die Russen wissen die Kirche und grosse Teile der konservativen Landbevölkerung hinter sich, die Unterstützer der Franzosen sitzen vor allem in den Städten des Festlandes.

    Was nun passiert ist, der von der russischen Partei unterstützte Regierungschef Kapodistrias hat in den vergangenen Monaten faktisch ohne das Parlament und auch am Regentschaftsrat vorbei als der starke Mann Griechenlands alleine regiert. Das fanden die lokalen Eliten natürlich irgendwann nicht mehr witzig und in der Folge kam es immer wieder mal zu kleineren Aufständen, die aber problemlos von der griechischen Armee und den bayrischen Kontingenten niedergeschlagen wurden.

    Problematisch wurde es in dem Moment, als auf mehreren Inseln und Halbinseln eine Revolte ausbrach, denn die Leute dort waren seit dem Unabhängigkeitskrieg de facto alleinigen Besitzer der hellenischen Marine. Weil Kapodistrias anders nicht an die Aufständischen heran kam, denn die britische und französische Flotte dachten selbstverständlich nicht daran ihm zu helfen, wandte er sich an den russischen Admiral Piotr Ricord. Er versprach den Russen die Übergabe der beiden kampfstärksten Schiffe der griechischen Marine, wenn die Flotte Russlands sie im Hafen von Poros festsetze. Im Verlauf der Gefechte wurde ein griechisches Schiff versenkt und zwei weitere von der Besatzung gesprengt, damit sie den Russen nicht in die Hände fallen. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen die Reste der hellenischen Flotte noch aus einer Korvette, drei Briggs und einem Dutzend kleinerer Boote.

    Soweit zur Geschichte. Der britische Botschafter weist den Vorwurf, England destabilisiere Griechenland, in diesem Zusammenhang jedenfalls empört von sich und zeigt stattdessen auf den Ministerpräsidenten und die russische Partei. Die Russen haben Admiral Ricord wegen seiner Rolle in der missglückten Operation zum Hauptquartier der Schwarzmeerflotte zurück befohlen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun das 'zum Schaden des Landes prügeln' würden die Briten und Russen wohl bestreiten, aber seis drum. Betreffend Kapodistrias ist man mit den Briten jedoch durchaus einer Meinung, dessen Regierung muss weg, damit im Land wieder Stabilität hergestellt werden kann. Von daher würde man dem Regentschaftsrat empfehlen - und dabei hätte man auch die Unterstützung der französischen Partei - dass er die Einberufung der schon viel zu lange vertagten Nationalversammlung erzwingt. Die hätte nämlich zusammen mit dem König auch eine saubere rechtliche Grundlage, um die Regierung Kapodistrias zu entlassen und dessen autokratisches Gebaren zu beenden, welches die aktuelle Krise überhaupt erst ausgelöst hat.



    An sich gibt es ja bereits ein gewähltes Parlament, die oben erwähnte Nationalversammlung. Das Problem ist also nicht das Fehlen eines Parlaments, sondern dass die Regierung es bis zum St. Nimmerleinstag vertagen lassen wollte, um ungestört durchregieren zu können. Solange der Parlamentarismus nicht in Frage gestellt wird (historisch herrschte Otto ja bis 1846 absolut, was dann in dem Jahr die erste Revolution gegen ihn provozierte), ist die französische Partei bereit Otto vollumfänglich zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir eigentlich davon, das Erbrecht von Primogenitur auf Salisches Recht zu ändern? Weil allgemein sieht Paris nicht ganz ein, wozu eine Änderung notwendig sein sollte.



    Nun Admiral Ricord hat man wegen der schlechten Figur, die er in der Angelegenheit gemacht hat, nach Sewastopol zurück berufen. Abgesehen davon werden die Russen aber Kapodistrias vermutlich nicht einfach so fallen lassen, solange sie glauben, dass er noch eine Chance hat an der Macht zu bleiben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #2905
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zwei Briggs reichen eigentlich auch


    Was meinen die Griechen? Dafür dürfen dann ein paar Griechen mit an Bord.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #2906
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm. Das waren aber die bösen Britenparteigänger und nicht Ottos Leute. Könnte man da nicht was hinbiegen, dass Otto und die Russische Partei zusammenarbeiten? Otto ist inzwischen ja volljährig und kann dann Absolutistisch Regieren. So ein Russisch-Griechischer Flottenvertrag hätte doch was .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #2907
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Hm. Das waren aber die bösen Britenparteigänger und nicht Ottos Leute. Könnte man da nicht was hinbiegen, dass Otto und die Russische Partei zusammenarbeiten? Otto ist inzwischen ja volljährig und kann dann Absolutistisch Regieren. So ein Russisch-Griechischer Flottenvertrag hätte doch was .
    kann ich schon, aber was bringt das, wenn es zwischen Russland und England mal wieder kracht? Dann doch lieber die französischen Pfeffersäcke in den städten, denen man im Notfall (Gott verhüte) militärisch den Marsch blasen kann.

    Dazu besteht auch keine Notwendigkeit, wenn die Franzmänner dafür die Engländer und die Russen ruhigstellen, Steuern zahlen und mein Jüngelchen stabilisieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #2908
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Frage war in erster Linie an Az gerichtet. Ich weiß ja auch nicht ob die Franzosen für Otto nicht momentan wirklich die bessere Option sind. Genau genommen weiß ich so ziemlich gar nichts über Griechenland .

    Laut dem Post oben ist die Russische Partei vor allem bei den Geistlichen und der konservativen Landbevölkerung beliebt, also genau wie deine Klientel in Bayern . Dass man Griechenland wenns kracht neutral halten würde wäre eh klar, das hätte kaum ne Chance und Ärger mit der Royal Navy will nichtmal Russland.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #2909
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Frage war in erster Linie an Az gerichtet. Ich weiß ja auch nicht ob die Franzosen für Otto nicht momentan wirklich die bessere Option sind. Genau genommen weiß ich so ziemlich gar nichts über Griechenland .
    Mein Wissen ist auch nicht übermässig umfangreich, mir ist halt so das bekannt, was man nach kurzer Recherche im Internet so findet. Letztendlich ist es so, dass der bayrische Prinz zusehen muss sich im Land irgendwie so zu arrangieren, dass er sich ohne externe Hilfe halten kann. Weil die drei Seemächte behindern sich gegenseitig, so dass in fast jedem Fall eine wie auch immer geartete Interventionsstreitmacht zu spät oder gar nicht im Königreich Griechenland ankommt. Und die Hauptstadt ist halt näher an seiner Residenz und bietet schneller mal einen Mistgabeln schwingenden Mob (oder noch schlimmer, die Armee) auf, der ihn aus dem Land jagen kann, als die entlegenen Dörfer in Achaia.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #2910
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zwei Briggs reichen eigentlich auch


    Was meinen die Griechen? Dafür dürfen dann ein paar Griechen mit an Bord.
    Sorry, das war mir jetzt irgendwie zu kryptisch. Was genau willst du jetzt von den Griechen, respektive bietest du ihnen an?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 194 von 294 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •