Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [DB] Salon der Mitteldeutschen Kooperative

  1. #1
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    [DB] Salon der Mitteldeutschen Kooperative

    (Platzhalter)

    Alle Herrscher aus Mitteldeutschland seien aufgerufen, sich eine Zigarre zu nehmen und bei einem Glas Hessischen Apfelwein über Politik und Wirtschaft zu sprechen.

    Anwesend sind:

    Der Großherzog von Hessen-Darmstadt: Ludwig Agamemnon I.
    Der Herzog von Hessen-Nassau: Friedrich Torstor August
    Der Kurfürst von Hessen-Kassel: Trago
    Der Großherzog von Baden: Ennos
    Der König von Bayern: armklein

    Eingeladen sind:

    Der König von Württemberg: Bruder Jakob
    Der König von Sachsen: Slaan
    Der Fürst von Waldeck: MrPresident
    Geändert von Agamemnon (26. November 2011 um 17:32 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Die Abgesandten aus Hessen-Kassel sind eingetroffen und zu Verhandlungen bereit.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Der Herzog von Nassau nimmt eure Einladung gerne an.

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du bist aber sehr enthusiastisch

    Besonders der Bayer und Badener mögen sich zur Zeit ja dank Oxford nicht so dolle leiden. Und da ich den Bayer aufgrund seiner Forderungen als ziemlich "hungrig" empfinde und um mein eigenes bescheidenes Ländchen fürchte bin ich hingegen mehr als skeptisch.
    Außerdem müsste der Bayer ja schon alleine wegen der Bundesakte auf seine Forderungen verzichten:

    Artikel XI

    Alle Mitglieder des Bundes versichern, sowohl ganz Deutschland als auch jeden einzelnen Bundesstaat gegen Angriffe zu schützen und garantieren sich gegenseitig ihre sämtlichen zum Deutschen Bund gehörenden Besitzungen zu. Bei einem einmal erklärtem Bundeskrieg darf kein Mitglied einseitige Unterhandlungen mit dem Feinde eingehen oder Waffenstillstand und Frieden schließen.


    Solange demgegenüber der Bayer nicht ebenso in Sachen Baden handelt kann ich leider nicht davon ausgehen, dass es ihm Ernst ist mit einer irgendgearteten Diplomatie.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Großherzog von Baden entbietet seine Grüße und schickt seine Gesandten.

    Edith von Änder ließ an dieser Stelle einen undiplomatischen Text verschwinden.
    Geändert von Ennos (26. November 2011 um 23:18 Uhr)

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Nein war es nicht, ich wurde gerade eben von dem Großherzog von Hessen-Darmstadt eingeladen hier beizutreten.

    Ich habe nicht vor in irgend einer Form Krieg zu führen, das Verbindungsstück zur Kurpfalz ist aber von größter wirtschaftlicher Bedeutung, da Baden nicht verhandeln will(trotz positiver Pn) werde ich mir andere nichtkriegerische alternativen überlegen

    Achja ich nehme die Einladung an, da Baden gänzlich abgeneigt scheint.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Soeben erreichte mich eine Depesche des Königs von Sachsen, der um die Erlaubnis bittet dieser Runde ebenfalls beiwohnen zu dürfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich bin dafür ihn aufzunehmen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich denke auch, dass wir niemanden von vornherein abweisen sollten. (Außer Preußen und Österreich natürlich)
    Also seien diese Durchlauchtheiten ebenfalls willkommen.

    Zweiter Punkt: Es gibt zwischen Baden und Bayern Spannungen. Diese müssen erst abgebaut werden, bevor beide zu unserem nächsten Projekt bereit sind:

    Ich möchte Anregen, aus unseren teilweise sehr ineinander verflochtenen Staatsgebieten eine Zollunion zu bilden, um den Warenverkehr so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Vorteile einer solchen Vereinigung liegen klar auf der Hand.

    ---

    OOC: Dies ist bis auf weiteres kein geheimer Club. Also noch muss niemand diesen Thread auf Ignore setzen. Ich würde es aber unterstützen, dies nachträglich zu verfügen, wenn es aus Gründen der Staatssicherheit erforderlich sein sollte, die Öffentlichkeit auszuschließen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht vor in irgend einer Form Krieg zu führen, das Verbindungsstück zur Kurpfalz ist aber von größter wirtschaftlicher Bedeutung, da Baden nicht verhandeln will(trotz positiver Pn) werde ich mir andere nichtkriegerische alternativen überlegen
    Da dieses Verbindungsstück auch für Baden von großer wirtschaftlicher Bedeutung ist, erklärt sich unsere Abneigung gegen eine Übergabe an Bayern. Wir möchten Bayern außerdem um Verzeihung bitten, die Nachricht war durchaus nicht so positiv gemeint, wie sie aufgefasst wurde, da Bayern sich aber scheinbar gegen militärische Mittel entscheidet bitten wir auch darum diese PN zu ignorieren und stattdessen die Freude des Großherzogs von Baden zu vernehmen, sofern Bayern sich auch gegen das Mittel der Bundestagsentscheidung entscheidet.
    Die von Großherzog Ludwig Agamemnon I. vorgeschlagene Zollunion scheint uns eine gute Lösung für das badisch-bayrische Problem zu sein. Sollte diese wider erwarten nicht zustande kommen, ist Baden dennoch bereit Bayern die Grenzen vollständig für Waren- und Heeresverkehrzu öffnen.

    Ganz nebenbei, der König von Württemberg machte geheimnisvolle Andeutungen bezüglich einer Aussöhnung mit Bayern, mag mir da jemand mehr zu erzählen?
    _____________________
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Achja ich nehme die Einladung an, da Baden gänzlich abgeneigt scheint.
    OOC: "Da"? Nicht "obwohl"?
    Wobei ich nicht abgeneigt bin, solange Baden seine derzeitigen Gebiete behält.
    Geändert von Ennos (27. November 2011 um 12:09 Uhr)

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wegen armklein: Ich glaube schlicht und ergreifend, dass er aufgrund der vielen Mitspieler, Württemberg und Baden verwechselt hat bzw. deren Herrscher falsch ugeordnet. Wohl, weil ich mich weiter oben recht leidenschaftlich gegen Abtretungen Badens an Bayern ausgesprochen hatte.

    Württemberg begrüßt es, dass Bayern auf militärische Schritte verzichtet und hofft zudem, dass der Vorschlag des Großherzogs von Baden, seine Grenzen für Bayern zu öffnen, eine Lösung des Problems darstellen kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •