Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Startprobleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    2

    Startprobleme

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Civ5. Zunächst konnte ich nicht mehr offline starten, gut da habe ich halt online gestartet. Doch seit kurzem startet mein Spiel, jedoch nach dem Intro erscheinen nicht mehr die Buttons zu Spielauswahl, start oder -laden, sondern nur noch das Hintergrundbild. Aus einem harten Abbruch kann ich dann nichts mehr machen. Kennt jemand das Problem? Haben die beiden oben genannten Probleme einen Zusammenhang. Wenn ich das Spiel neu installieren will, gehen dann meine Spielstände verloren? Wie läuft das mit der neuen Aktivierung über Steam? Vielen Dank für Eure Anworten und viele Grüße

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Spielstände werden behalten, sofern du nichts anklickt, was auf die Löschung "persönlicher" Daten verweist. Wenn du sicher gehen willst, sicherst du sie dir eben.

    Du musst dein Nutzernamen und PW von Steam kennen bzw. Steam selber brauchst du ja eh nicht neu installieren. Im Grunde sollte alles beim Alten bleiben.


    Aber zu deinem Problem: War Steam seit längerer Zeit im Offline-Modus? Denn dein Problem trat mal beim vorletzten (?) Patch mal auf. Eigentlich sollte es das nicht mehr geben. Zur Not mal den Cache löschen oder Integrität der Spieldateien überprüfen.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    2
    danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe seit mindestens 1-2 Monaten nicht mehr gespielt, wenn nicht sogar noch länger her. Ich habe aber jetzt schon mehrmals Steam wieder online genutzt, aber scheinbar automatisiert der Rechner nicht.? Wo kann ich die Spieldateinen auf Integrität prüfen bzw. kann ich die Patches manuell ansteuern?
    Vielen Dank und schönen Tag!

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Einmal ganz Ausführlich. Kein Problem:

    Startet man Steam, findet man in der 'Bibliothek' unter 'Spiele' Civilization 5:

    Mit einem Rechtsklick auf das Spiel und dann auf 'Eigenschaften' erhält man folgendes Fenster:

    Bei 'Lokale Daten' gibts den Knopf 'Integrität des Spiel-Cache überprüfen...'
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich kapere mal diesen THread hier, um keinen neuen öffnen zu müssen.

    Bis vor einigen Tagen hat Civ 5 wunderbar funktioniert. Jetzt startet es aber nciht mehr. wenn ich in Steam auf "Spielen" klicke, erscheint die Meldung "Preparing to Launch Sid Meier's Civilization 5", sonst passiert nichts.
    Wenn ich manuell die Civilization5.exe oder Civilization5 DX11.exe aufrufe, passiert genau das selbe.
    Nicht geholfen hat: PC neustarten, Steam neustarten, Game Cache überprüfen, AutoUpdate aus- und wieder anschalten.

    Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    In den Offline-Modus wechseln und von da starten. Das Problem habe ich auch öfters, wenn ich keine ausreichende Internetzverbindung habe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In den Offline-Modus wechseln und von da starten. Das Problem habe ich auch öfters, wenn ich keine ausreichende Internetzverbindung habe.
    Scheint mir eher ein Problem mit der Steamcloud zu sein...

    Aber wie gesagt hilft der Offlinemodus weiter. Da dürften dann es dann aber keine Achievements geben.

  8. #8
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Im Offline-Modus klappts. Danke.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    HI,
    bei mir gehts seit heute mittag in etwa auch nimmer. Heute morgen noch gespielt, jetzt kommt nicht mal mehr die directx-abfrage.
    steht nur: civ 5 wird gestartet...........blabla eben.

    dann kommt nach einer überprüfung:
    2 dateien konnten nicht überprüft werden und werden neu angefordert...

    ,dann erhalte ich eine downloadmeldung und das wars dann

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    hallo,
    wie komm ich in den offline-modus?

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn du Steam offen hast, hast du in der Datei-Leiste ganz oben den Punkt "Steam". Unter diesem befindet sich u.a. auch "In Offline-Modus" wechseln.

    Bei mir funktioniert es allerdings nach neuem Steam-Client-Update wieder.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn du Steam offen hast, hast du in der Datei-Leiste ganz oben den Punkt "Steam". Unter diesem befindet sich u.a. auch "In Offline-Modus" wechseln.

    Bei mir funktioniert es allerdings nach neuem Steam-Client-Update wieder.
    Hallo, vielen Dank, geht jetzt.
    sowohl online als auch offline.
    BG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •