Seite 557 von 561 ErsteErste ... 57457507547553554555556557558559560561 LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.355 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #8341
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Prima, klingt als würd die nächste SL wegsterben

    So langsam wird's irgendwie so ähnlich wie in einer Geisterstadt....
    es waren nun über 5 Jahre,da kann man das durchaus verstehen denke ich...

  2. #8342
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also deine Leute werden wohl nach paar gefangennahmen etc so in etwa die ungefilterte Geschichte zusammenbasteln können. Als die unruhen losbrachen warendie radikalen Element ungarische Nationalisten. Als sich das ganze mehr undmehr radikalisierte, sind die kaisertreuen Parlamentarier mehr und mehr gar nicht mehr erschienen, die Radikalen verließen das parlament als die gemäßigten mehr drauf drangen, Konzessionen abzutrotzen und weniger drum die volle Unabhängigkeit zu erringen. AFAIk hatte VK zu Beginn Kroatien und Co im Süden aus der ungarischen Verwaltung rausgelöst, aber es dürften dennoch signifikante Minderheiten im ungarischen Parlament vertreten gewesen sein. Die vertreter aus den Minderheitenwahlkreisen sind mehr und mehr abgereist, als klar wurde, das es ein Ungarn zuerst, der Rest darf zweiter Klasse mitreisen Ding wird. Im Parlamentsgebäude tagte dann noch ein Rumpfparlament das aber einen großen Teil seines Einflusses verloren hat, da größere teile fehlen, besonders die, welche auf den Strassen den Ton angeben. Als du dann ankamst, nahm die Anbwesenheit weiter ab und als du dann drauf zumarschiert bist, hatte der Rest den langen Schuh gemacht, weil sie Panik hatten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #8343
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und ich dachte ich säße in einer Kaserne fest.

    Ist doch eh etwas seltsam wenn ich mir überlege dass ich 3k Mann einer Gardeeinheit dabei habe und ich dennoch festgesetzt werden konnte. Wieviele Waren das dann auf der anderen Seite? Und wenn es so sehr radikale waren dass sie den Schritt wagten...wieso haben sie die Gunst der Stunde nicht genutzt?

    Ich bin also jetzt im leeren Parlament
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #8344
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hattest doch gesagt, du brichst nach drei Tagen zum Parlament auf?

    Du hast mitgenommen was flott und hm net allzu offensiv wirkt. In der Kaserne hiess es auch mehr, das du da nen ruhigen machst.
    Also als ihr ankamt wurdet ihr halt feindlich empfangen und statt durch die Gegner durchzujagen, haben deine Leut dich halt in Sicherheit gebracht, ohne größer auf die Revoluzzer einzuschlagen. Ich hatte jetzt net den Eindruck, das du der Freund des gepflegten Massakers bist und den Aufstand blutig niederschlagen wolltest.
    Wie viele das draußen waren ist schwer abzuschätzen, zumindest waren die wohl unterbesetzt, denn ihr konntet da ja ohne größere Verluste ausbrechen.

    Sagen wir mal die Strassezwischen kaserne und parlament, Parlamentsplatz , kaserne sind derzeit unter deiner Kontrolle.

    Zum Rest hatte ich ja hier was geschrieben https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7493957 und grad vorher.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #8345
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab ja keine Ahnung welcher Tag jetzt gerade ist. Auch nicht ganz einfach weil wir ja quasi mehr oder weniger gleich auf waren hier und in der Agence. Etwas maulen werde ich aber schon noch dürfen wenn 3k Reiter vor unterbesetzten Randalierern einknicken statt gleich ins Parlament zu gehen.

    Dann kann mir vielleicht irgendjemand sagen wer jetzt welche Forderungen hatte
    Als Parlamentarier sollten die ihren Job etwas ernster nehmen statt wegzulaufen. Bin ja auch hier
    Also mit wem kann ich jetzt reden? Wenn niemand da ist bin ich eben das Parlament
    Der Adel wird doch wohl auffindbar sein, oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #8346
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So schlecht ist diese Entwicklung vielleicht gar nicht. Zumindest kannst du sie als Loyalitätsprobe nutzen. Ich würde mal mit den Leuten vor Ort verhandeln und vielleicht auch ein paar Offiziere rausschleichen lassen, die einmal beim ungarischen Adel melden und ihm von dem Problem berichten sollen, so dass die wichtigen Leute im Königreich sich entscheiden müssen. Wer sich unter diesen Umständen gegen den Kaiser stellt, zeigt mE sehr deutlich, dass er sich gegen das Reich stellt und als Verräter behandelt werden kann. Wer jetzt zu dir steht, ist möglicherweise nicht mit allem einverstanden, was aus Wien kommt, aber du kannst dennoch ein Stück weit auf ihn bauen. Und falls dem Kaiser wirklich etwas passiert, wirst du auf die Solidarität des ganzen europäischen Staatensystems bauen können, denn kein König - auch nicht die britische Monarchin - wird ein neues 1793 wollen...
    Wie weit hat das geklappt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #8347
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Langsam wird die Situation in Ungarn kurios

    Du bist immernoch in Budapest eingesperrt, sieht wohl einfach schlecht aus mit Nachrichten von außen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8348
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube es sieht so aus: Du bist wie Don sagt noch immer in Budapest eingeschlossen, kontrollierst mittlerweile jedoch etwas mehr von der Stadt. Kaserne, Parlament + das Zeugs dazwischen. Also das Rergierungsviertel gehört dir.

    Du könntest versuchen ein paar Kuriere zu dem größeren ungarischen Adelshäusern durchzuschleußen. Jene sollen sich entscheiden: Gegen oder für den Kaiser. DIfferenzen mögen bestehen, aber am Treueverhältnis sollte auch in ihrem Interesse nicht gerüttelt werden. Wenn dir der ungarische Adel hilft, bekommt er eine größere Rolle in der politischen Neuordnung Ungarns zugewiesen, wenn nicht, kannst du sie als Verräter brandmarken und hinrichten.

    Was mich nur wundert, BJ mag ja eingeschlossen sein, aber in Wien hocken sein Thronfolger + Armeeführung. Selbst ohne direkten Kontakt zum Kaiser wissen die Jungs, dass er eingeschlossen ist. Wo bleibt die Entsatzstreitmacht?

  9. #8349
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ist ziemlich sicher auf dem Weg- zumal BJ 100000 Mann mobilisiert hat, aber mit der Auswertung gings ja noch nicht weiter, daher muss BJ wohl noch ein wenig in der Stadt ausharren.

    Glaube nicht, dass er so einfach Boten rein kriegt- raus schon eher.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #8350
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Entsatzstreitmacht?
    Wenn die in Budapest so weitermachen werd ich noch zu Aerys II.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #8351
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Mehr als Warten kannst du jetzt aber ohnehin nicht. Immerhin hast du wieder einen kleinen Teil der Stadt unter Kontrolle.

  12. #8352
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Also was ist denn jetzt? Auswertung! BJ tut das was er am besten kann, er zaudert!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #8353
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso? Ich habe nachgefragt ob man etwas erreicht hat beim Adel. Je nachdem kann ich auch handeln. Und mit 3k in Budapest bin ich quasi eh erst einmal zum Warten verdammt. Ich kann die Stadt natürlich auch abfackeln nur bin ich nicht sicher ob das hilfreich wäre
    Aber eine Rückmeldung wie denn nun der Adel sich positioniert hat wäre schon nett...die drei Tage habe ich ja nicht ganz ohne Grund gewartet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #8354
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich sags ja, du zauderst. Auswertung jetztEmoticon: mob
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #8355

Seite 557 von 561 ErsteErste ... 57457507547553554555556557558559560561 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •