Seite 7 von 561 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Würde ja raten noch eine Straße zwischen Linz und Graz zu bauen...

    Sieht aber gut aus

    Ansonsten Pferdeeisenbahnen, die kann man leicht später zu richtigen Eisenbahnen umbauen. Ist zwar aktuell 5 Jahre zu früh, aber es gab schon vorher welche...

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Da bist du nicht der erste, der nach der Eisenbahn fragt, aber die ist technisch noch nicht so weit. Vor Mitte der 30er lässt Oxford da noch niemanden was machen.

    Edith sagt, ich sei heute sehr langsam...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #93
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Die Reichsstraßen sind nur das minimum an Infra, den Ländern wird geraten aus eigenem Etat noch Landestraßen zu errichten. Das selbe gilt für die Flüsse, Landesflüsse müssen vom Land bewältigt werden, Großflüsse werden zur Hälfte vom Reich zur anderen Hälfte vom Land getragen.

    Die Reichstraßen haben eine Strecke von rund 860 geograpische/deutsche Meilen, was rund 6450km entspricht und wenn man pro Kiliometer (wie das irgendwo jemand mal geschrieben hat) 50 Gulden rechnet, haben wir Kosten von 322500 Gulden für die Reichstraßen.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht der erste, der nach der Eisenbahn fragt, aber die ist technisch noch nicht so weit. Vor Mitte der 30er lässt Oxford da noch niemanden was machen.

    Edith sagt, ich sei heute sehr langsam...
    Naja Pferdebahnen sind um einiges simpler als richtige Eisenbahnen. Und wenn die Infrastruktur steht, kann man leicht die ganzen Pferde gegen richtige Dampfmaschinen betriebene Eisenbahnen austauschen.

  5. #95
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Naja, die haben eher etwas von ner Straßenbahn, als von ner Eisenbahn...

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Naja, die haben eher etwas von ner Straßenbahn, als von ner Eisenbahn...
    Die Franzosen hatten eine die zum Teil durch eine Lokomotive und zum Teil durch Pferde gezogen wurde

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstr...e%E2%80%93Lyon

    Ist also beides Möglich

  7. #97
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Gut dafür werde ich nochmal sonder Strecken später makieren.

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Sinnvollsten Strecken dürften wohl eh beim Erzberg und bei diesen Salzstöcken sein...

  9. #99
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Bitte wo?

    Für die Flüsse würde ich den Teil den das Reich dazu Zahl auf 100.000 Gulden bemessen.

  10. #100
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Pferdebahn

    VK hat es nun also wirklich geschaft: Die Pferdebahn wird Österreich erobern:

    Beauftragt wird Franz Josef von Gerstner und als Vorbild dient die Pferdeeisenbahn Budweis-Linz-Gmunden nur dass das ganze etwas größer umgesetzt wird.

    Hier der Infrastrukturplan mit Perdebahn(schwarz) netzt und großen Abbaugebieten:

    Bild

    Bedeutung der Punkte:
    weiß = Salz
    Lila = Blei/Zink
    Grau = Eisen
    Braun = Braunkohle
    Rot = Stadt
    Hellgrau = Bauxit
    Schwarz = Steinkohle
    Gelb = Gold
    Cyan = Silber
    Pink = Kupfer

    Die Strecke sind rund 300 geographische/deutsche Meilen und um gerechnet Rund 2250km, rechnen wir jetzt 150 Gulden/km kommen wir auf Kosten von ca. 337500 Gulden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Revoluzzer (22. April 2012 um 16:35 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Post Diplo Up-Date

    Dem Italienischen Kongress zu Rom steht wohl nichts im Wege:

    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Es freut mich das ihr und seine Heiligkeit dem zu stimmt. Wir stellten uns das ganze so vor das es eine Konferenz der beteiligten Mächte in Italien wird, sprich den italienischen Fürste, der Papst, Frankreich, Spanien und unsere Wenigkeit - Österreich. Hier könnte man verschiedenes Regel um die Lage in Italien zu entspannen.
    So dachten wir an eine gemeisame Italienische Zollunion, was den Liberalen kräften entgegen wirken würde, ebenso dachten wir auch an ein Wohnwahlsystem wie man es für Polen vereinbart hat. Ebenso kann man auch noch über weitere Elemente und Aktionen zur Stabilität der Lage in Italien zu sorgen.

    gez. Alois II. Josef Maria Johannes Baptista von und zu Liechtenstein

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Mein lieber Nuntius,

    Mein erstes und wichtiges anliegen betrifft den Papst, oder besser gesagt Italien.
    Sicher habt ihr auch von den ersten Nationalstaats bestreben in Italien gehört und das verunsichert mich zu tiefst, weshalb ich gerne einen Kongress einberufen würde, zur Klärung der Fragen und einer Vermeidung einer Revolution.
    Dieser Kongress soll unter der Schirmherrschaft des Papstes in Rom und mit der Leitung und Unterstützung Metternichs laufen. Noch mehr Unruhen können wir in Europa nicht gebrauchen, deshalb würde ich gerne eine Diplomatische Lösung wie in Deutschland bevorzugen. Meint ihr ihr könntet mit eurer Heiligkeit darüber reden und ihn von der Notwendigkeit einer solchen Lösung überzeugen?

    gez. Alois II. Josef Maria Johannes Baptista von und zu Liechtenstein
    Kaiserliche Majestät,

    eine Überzeugungsarbeit ist hier gar nicht nötig, denn der Heilige Vater ist einem Kongress bereits sehr zugetan (OOC: Vor kurzem sondierte ich noch als Frankreich die Chanchen für den Kongress von Verona, hörte aber nicht viel von Preußen und Österreich. Umso besser, dass dein Vorschlag jetzt kommt ).
    Die gottgewollte Ordnung mit der Herrschaft der souveränen Fürsten (in Italien ja auch der Papst) muss aufrecht erhalten werden. Lasst uns also den Kongress planen/einberufen.

    Im Namen Seiner Heiligkeit Pius VII.
    Carlo Lorenzelli, Erzbischof von Methymna, Apostolischer Nuntius

    Ob da was draus wird bin ich mir nicht sicher...

    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Ich wäre darüber sehr dankbar sonst ist irgendwann Österreich aufgrund seiner Schulden handlungsunfähig...

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Mein werter Nuntius,

    Mein an liegen von Gestern ist mir nun wieder eingefallen, obgleich ich es wieder am liebsten vergessen hätte. Es betrifft die Schulden Österreichs die nach und nach ins unermessliche steigen, beträgt der Zinssatz den die Banken uns auferlegt haben mittlerweile 6,3% und da wollten wir fragen ob es nicht möglich wäre ob uns da nicht die Mutterkirche etwas unter die Arme greifen könnte? Könnten wir wenn wir die jährlichen Zinsen allein tilgen möchten nur gerade so unser Militär weiterhin bezahlen. Gabe es da eine Möglichkeit das wir unsere Schulden bei der Kirche zu einem menschlicheren Zinssatz umwelzen könnten? Um unseren guten willen zu zeigen würde wir auch jährlich 5% unseres Etats in die Schulden Bewältigung zahlen.
    Wir hoffen ihr könnt uns in dieser Hinschicht helfen, sowie wir euch vielleicht eines Tages helfen können eure Interessen zu vertreten.

    gez. Alois II. Josef Maria Johannes Baptista von und zu Liechtenstein
    OOC: Grundsätzlich gerne, aber bisher gab es das schon einmal in Bayern, siehe hier. Und das war, bevor es einen Spieler für die Katholische Kirche (also mich) gab, deswegen kam das dann von Oxford in der Auswertung ("Der Papst gewährt Bayern verbilligte Zinsen zu 3% für 10 Jahre"). Deswegen werde ich ihn mal fragen, ob das OK geht.
    Auf Dauer muss ich aber irgendwas finden wie ich an Geld komme ohne meine Wirtschaft zu belasten...


    Aus ner katholischen Liga wie sie der Bayer vorgeschlagen hat wird wohl auch nichts:

    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Mein lieber Nuntius,

    Natürlich richtet sich die Liga auch gegen jemand und zwar gegen die Hegomonialmachtbestreben Preußens im Deutschen Bund sowie der mehr und mehr verbreitenden liberalen Stimmung. Was in der bayrisch-katholischen Zeitung schon benannt und vertreten wird, kann hier feste Form und Tat annehmen. Natürlich soll das keine Feindschaften schüren, vielmehr soll es Stabilität in den Deutschen Bund und Europa bringen und das ist eben nur durch eine Verbindung von Kirche und Staat von Glaube und Tat möglich.
    Und gerade für ihre zu letzt genannten Punkt ist es sinnvoll da es der Bevölkerung eben Stärke und Zusammenhalt demonstrieren wird.
    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

    gez. Alois II. Josef Maria Johannes Baptista von und zu Liechtenstein

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Revoluzzer
    Mein werter Nuntius,

    Ein letztes Anliegen, oder vielmehr eine letzte Idee haben wir noch:
    Im Gespräch mit Bayern über die momentane Lange Deutschlands kam die Idee einer katholischen Liga auf. Mitglied der katholischen Liga wäre Österreich, Bayern und der Papast, damit würden wir ein Zeichen der Stärke und Solidarität der Katholiken setzen. Es wäre ein Bündnis über den Glauben hinweg zur Politik, was eben auch zeigen würde das entgegen der sich verbreitenden Säkularisierung die politische Macht und Rolle des Papstes nicht schwinden soll. Gerade für unsere katholischen Brüder und Schwestern im Rheinland würde es neue Hoffnung und zuversicht geben und würde es den wachsenden protestantischen Preußenaperat entgegen stehen, welcher schon nach und nach in Mitteldeutschland angekommen ist. Nur mit dem Beistand der Kirche kann dem noch Entgegen gewirkt werden, wenn wir nicht wollen das bald ganz Deutschland unter protestantischer Führung steht.

    gez. Alois II. Josef Maria Johannes Baptista von und zu Liechtenstein
    Eure Kaiserliche Majestät,
    die Zusammenarbeit zwischen den katholischen Staaten Bayern und Österreich gefällt Uns grundsätzlich sehr. Jedoch halten Wir die Erklärung einer solchen Liga für inopportun. Eine solche Verbindung ist immer auch gegen jemanden gerichtet - oder wird von anderen so gesehen - und schürt daher ohne jegliche Handlung bereits Feindschaft.
    Gerade in der gegenwärtigen Stimmung im Deutschen Bund, den die Untertanen der Fürsten nicht ohne Grund für schwach halten, wäre es kontraproduktiv, eine "Spaltung" zu provozieren.

    Im Namen Seiner Heiligkeit Pius VII.
    Carlo Lorenzelli, Erzbischof von Methymna, Apostolischer Nuntius

    (CC an Bayern)
    Ohne den Segen des Papstes will ich es nicht machen, da wir schon mit der heiligen Allianz eine Institution die vom Papst nicht anerkannt ist.
    Was höchstens noch möglich ist Frankreich mit ins Boot zu holen und somit schlagkräftiger gegen Preußen zu sein, die Thüringer Sparkasse ist kein gutes Zeichen...
    Frankreich mit rein zu nehmen ist in sofern nicht verkehrt da er momentan von einem User repräsentiert wird und im Falle einer national-italienischen Revolution an meiner Seite stehen könnte und ebenso für den Kongress in Rom geladen werden soll, wobei ich dies bezüglich auf eine Antwort des Nuntius warte...

  12. #102
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605

    Idee Pläne für die Zukunft

    Zitat Zitat von Don Armigo
    In anbetracht eures geringen Budgets würde ich euch raten noch 20000 oder besser 30000 Soldaten zu entlassen, damit habt ihr 60000 (90000) Gulden mehr zur verfügung

    Das soll keine Bevormundung oder ähnliches sein, aber der Sold frisst fast 90% eures Etats.
    Zwar nervt der Bayer langsam mit seinen Vorschlägen aber er hat nicht unrecht, würde ich jedoch seinen Vorschlag umsetzen hätte Österreich kein Druckmittel mehr und ich könnte meine Antipreußen Politik vergessen. Die einzige Möglichkeit wäre die Soldatenzahl zu reduzieren und den Ländern es zu erlauben eine Landwehr einzurichten welche sie jedoch selbst unterhalten und verwalten müssten, so das wir die z.B. 20000 Soldaten kosten neutral umsetzen, jedoch habe ich mit meinem Infrastruktur-Projekt schon genug finanzielle Belastungen für die Länder, wie ich es mach irgendwo muss ich auf etwas verzichten. Zudem kommt jetzt das die Heeresreform jetzt gerade erst abgeschlossen ist und es nicht gerade für Stabilität steht wenn ich da nochmal etwas umwerfe.

    Ich könnte das ganze aber auch so lassen und versuchen durch meinen Handelsposten (wo liegt der eigentlich?) mehr Geld rein zu bekommen und Italien als Absatzmarkt versuchen zu nutzen. Der Harken bei dem Handelsposten ist auch, das ich irgendwann eine Flotte errichten müsste was mich dann nur noch mehr Kosten würde...

  13. #103
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Du hast keinen Handelsposten. Du hast eine Straußenfarm
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #104
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Handelsposten. Du hast eine Straußenfarm
    Stimmt, den hatte VK ja noch gar nicht ausgebaut. Das müsste aber doch eigentlich schnell erledigt sein oder?

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Handelsposten. Du hast eine Straußenfarm
    Hab ich ihn nicht zu nen Handelsposten ausgebaut als ich da nochmal Geld nachgeschickt hab weil die Leute das erste mal angepisst waren

Seite 7 von 561 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •