Seite 558 von 561 ErsteErste ... 58458508548554555556557558559560561 LetzteLetzte
Ergebnis 8.356 bis 8.370 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #8356
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich habe nachgefragt ob man etwas erreicht hat beim Adel. Je nachdem kann ich auch handeln. Und mit 3k in Budapest bin ich quasi eh erst einmal zum Warten verdammt. Ich kann die Stadt natürlich auch abfackeln nur bin ich nicht sicher ob das hilfreich wäre
    Aber eine Rückmeldung wie denn nun der Adel sich positioniert hat wäre schon nett...die drei Tage habe ich ja nicht ganz ohne Grund gewartet
    Ach, deren Loyalität ist ziemlich niedrig, jetzt wo man schonmal dabei ist. Die wollen die Gebiete zurück, die 1816 abgetrennt wurden, Ungarisch als erste Verwaltungssprache in ihrem Reichsteil, höherer Regionaletat, höheren Anteil an den Regionaletats, Aufstellung eigener Truppen, eigene Landesverfassung, wo sie beim Wahlrecht nach Volkszugehörigkeit ordnen wollen (also Slawenstimmen weniger als ungarische Stimmen).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #8357
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die ham doch nen Knall
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #8358
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, das ist in etwa die historische Position + die Rücknahme der Reform. Gut, gibt noch bissel was, aber das waren ja die Adligen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #8359
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Oh, das ist in etwa die historische Position + die Rücknahme der Reform. Gut, gibt noch bissel was, aber das waren ja die Adligen.
    Und was will das Volk
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #8360
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also das Programm ist wohl beschleunigte und vollständige Bauernbefreiung, Pressefreiheit, Beschränkung der Mitwirkung kaiserlicher Organe auf Militär, Finanzen und Außenpolitik, also effektiv PU mit Österreich, ungarisc Amtssprache, oh und her mit den alten Ländern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #8361
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also kann ich festhalten Adel und Volk sind bei den Forderungen deckungsgleich wenn man mal von der Bauernbefreiung und Pressefreiheit absieht...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #8362
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wahrscheinlich mit unterschiedlicher Priorisierung und die Minderheiten werden wohl wahrscheinlich Scheiß auf die Ungarn auf ihrer Liste ganz oben haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8363
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also würde wohl der Adel seinen Rückhalt in der Bevölkerung verlieren wenn ich anfange die Liberalisierung weiterzuführen bei der Bauernbefreiung und der Zensur? Dafür halt aber den Adel an der Backe haben?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #8364
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die genannten Punkte sind jetzt das was Wortführer im Ungarischen Reichstag ausgearbeitet hatten, das vom Adel was man so mitgeteilt hatte. Wie du drauf reagierst, kannste mit den Leuten hier besprechen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #8365
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Reagieren? Auf dumme und überzogene Forderungen? Am liebsten mit einem Bleihagel. Aber das ist wohl keine wirklich gute Option
    Ich muss mir da wohl was überlegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #8366
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Aber schnell, du hälst hier den ganzen Betrieb auf
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #8367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aber schnell, du hälst hier den ganzen Betrieb auf
    Da siehst du wieder mal welche umfängliche Macht der Kaiser besitzt.

    Wie wäre es mit einer Proklamation in der ich die Bauernbefreiung wieder laufen lasse und die Pressefreiheit einführe. Würde das zumindest das Volk erst einmal ruhig stellen? Denn der Rest ist machtpolitischer Mist den wohl vor allem der Adel fordert und der wird sicher wiederum kein großes Interesse an der Bauernbefreiung haben. Also dem Adel die Grundlage ihres Einflusses nehmen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #8368
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn der Adel tatsächlich so illoyal ist, dass er nicht einmal bereit war, den Kaiser aus einer potentiell lebensbedrohlichen Lage zu befreien oder wenigstens den Versuch dazu zu unternehmen, dann würde ich ehrlich gesagt auch entsprechend reagieren. Diese starke Selbstüberhöhung als Magyaren war zu der Zeit ohnehin eher ein Phänomen der Oberschicht, die zudem oft auf das einfache Volk herabblickte, es könnte also durchaus sein, dass du hier mit divide et impera weiterkommst.

  14. #8369
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bauernbefreiung (Achtung Arbeitslose!) ist vlt. langfristig eine Möglichkeit dem Adel zu schaden, kurzfristig wird dir das allerdings nur noch viel mehr um die Ohren fliegen als es das jetzt schon tut- mal abgesehen davon kannst du das in Ungarn derzeit eh nicht durchsetzen. Pressefreiheit schon eher, nur kann und wird auch das im feindseligen ungarischen Kilma gegen dich verwendet werden. Außerdem werde ich dann meine Truppen abziehen, weil mich das direkt schädigt.

    Würde eher die Minderheiten gegen die Ungarn aufhetzen. Ich glaube nichtmal, dass man die noch besonders davon überzeugen muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #8370
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dann hast du aber das historische Problem, dass du mit Gewalt agieren musst. Die Ungarn besetzen ja vermutlich die entscheidenden Schlüsselpositionen. Also vielleicht doch nochmal verhandeln?

Seite 558 von 561 ErsteErste ... 58458508548554555556557558559560561 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •