Seite 103 von 561 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #1531
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    btw habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich Yasmin für die einzige legitime Herrscherin über Lippe sehe, aber dass ich an ihrer Fähigkeit zweifel und mich ihre Diplomatie derart nervt, dass es mir einfach egal ist wer da sitzt. Solange es kein vom Volk gewählter "Monarch" ist.
    Eine einzelne PN mit etwas kreidigem Beigeschmack ändert da auch nichts dran.
    Soll ich ihr das einfach mal stecken? Dann dürfte sie wohl ruhig sein...

  2. #1532
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Luxemburg:

    Österreich unterstellt die verbliebenen luxemburgischen Truppen dem Befehl von Johann von Österreich (wieviele sind denn das noch?)
    Gar keine dir als neuem Grossherzog (wobei die Verleihung des Titels noch aussteht) gegenüber loyalen, das sind alles niederländische Soldaten. Die zeigen dem armen Johann vermutlich den Vogel, wenn er denen Befehle erteilen will.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1533
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gar keine dir als neuem Grossherzog (wobei die Verleihung des Titels noch aussteht) gegenüber loyalen, das sind alles niederländische Soldaten. Die zeigen dem armen Johann vermutlich den Vogel, wenn er denen Befehle erteilen will.
    böse Niederländer
    ich bettel grad bei Preußen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1534
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Soll ich ihr das einfach mal stecken? Dann dürfte sie wohl ruhig sein...
    Hab ich ihr schon deutlich gesagt
    Habs sogar schon öffentlich geschrieben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1535
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Also ich sprech jetzt mit dir das weitere Vorgehen ab
    Siehe auch mein Post im Julithread.
    Mir würde es mal vor allem darum gehen, wie du gedenkst diese Nationalgarde wieder unter Kontrolle zu bekommen ohne, dass es wieder Unruhen gibt und inwieweit man dich dabei unterstützen könnte. So macht das ja keinen Sinn auf Dauer.
    Deinen Justizminister könntest du vielleicht netterweise auch zurückpfeifen - er wird wohl eher auf dich als auf mich hören denke ich mal
    Aktiv eingegriffen werden soll nur, falls Leib und Leben von Juden direkt bedroht sind. Desweiteren soll unser Feldmarschall nach Chemnitz, um dort mit dem notwendigen Nachdruck für Ordnung zu sorgen. Wenn möglich soll Kontakt zur Nationalgarde aufgenommen werden, um eine friedliche Auswanderung der Juden zu ermöglichen.
    Du bittest mich um Hilfe und willst Einblick in meine Planungen haben und gleichzeigt greifst du weiter in meine Innenpolitik ein

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich plane nichts gegen Österreich und Preußen und werde auch nach dem Beitrag nicht damit anfangen, sondern ihn einfach ignorieren,
    aber ein Absprechen des weiteren Vorgehens sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Was willst du denn noch mit mir absprechen, außer Sachen die ich mache? Deinen Zug hast du doch mit dem Beitrag schon durchgezogen
    Jetzt hör aber echt mal auf. Solange Az seine Auswertung noch nicht gemacht hat kann ich noch editieren. Das wird in dem Zug in Sachen PL und LUX sowieso auch noch nötig werden, weil ich da noch auf Antworten warte aus PR und Russland.
    Ich plane keine Aktion in Sachsen, die Unruhen erzeugt oder die Besatzungstruppen in Gefahr bringt.

    Mehr kann und werde ich nicht sagen, wenn Verhandlungen in diesem Stil geführt werden.
    Ich stell mal fest: Er mag mich nicht, oder er braucht mehr Streicheleinheiten. Keine Ahnung, aber wenn er ständig mir an Bein pissen will muss er sich nicht wundern, wenn ich keine Wir-haben-uns-doch-alle-so-lieb-PNs schreibe

    Er beschwert sich, wenn ich nichts gegen Unruhen machen will, er beschwert sich aber auch, wenn ich etwas tu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1536
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Im Prinzip beschwert er sich darüber, dass du Truppen dort hast. Da er dagegen ist, dass du überhaupt Truppen dort hast, ist er eben auch gegen alles, was sie machen, oder nicht machen. Logisch, oder?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #1537
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, aber immerhin hat er erst gemault, weil ich nichts machen wollte und darauf hingewiesen habe, dass das sein Bier ist (Innenpolitik). Jetzt mach baut er so einen Müll und beschwert sich, wenn ich doch was tu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1538
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich sag ja, entmachten, den Laden in Schuss bringen und dann den Besatzungsvertrag auf "unbestimmte Zeit" verlängern

  9. #1539
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.333
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, aber immerhin hat er erst gemault, weil ich nichts machen wollte und darauf hingewiesen habe, dass das sein Bier ist (Innenpolitik). Jetzt mach baut er so einen Müll und beschwert sich, wenn ich doch was tu.
    Ich glaub ihm geht es darum, dass du dich eigenmächtig in die inneren Angelegenheiten einmischst, und dies nicht vorher mit ihm absprichst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1540
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, entmachten, den Laden in Schuss bringen und dann den Besatzungsvertrag auf "unbestimmte Zeit" verlängern
    Und du wirst dann der Militärgouverneur von Sachsen Emoticon: run.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1541
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich glaub ihm geht es darum, dass du dich eigenmächtig in die inneren Angelegenheiten einmischst, und dies nicht vorher mit ihm absprichst
    Er handelt ja auch eigenmächtig* und bringt dadurch meine Soldaten in Sachsen zT im Bedrängnis. Das Problem ist auch, dass er de facto ein besetztes Land ist. Nicht, dass ich dauerhaft seine souveränität einschränken wollen würde, aber es ist nunmal so. Ihm scheint das so zuwider zu sein, dass er seine Kraft statt in den Wiederaufbau des Landes lieber in das Verärgern der beiden Großmächte im Land nutzt. Am Ende wird ihm das nur nicht viel bringen befürchte ich.

    *Eigenmächtig darf er ja als König - nur sind die Aktionen oft einfach nur
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1542
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Moin,

    wie gesagt, wenn mal vernünftig drauf eingegangen würde, hätte ich wichtigeres zu tun, als mich mit Kassandrarufen zu beschäftigen. Da sicher aber weder hier noch im Bundesexekutionsfaden was rührt - nun ja, es sollte klar sein, welchen Eindruck das in Kombination mit Vertragsschlüssen mit Erz- und Erbfeinden hinertlässt

    MFG,
    Yasmin
    Muss jetzt Wien erst bei Fürst Ohneland nachfragen mit wem es Verträge abschließt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1543
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Moin,

    Oldenburg und Frankreich. Es gibt nur einen Erbfeind Genauso wie Erzfeind, dass der offensichtliche Gegenspieler. Und warum soll unsere Liste lang sein? Sooo extrem viele haben mich nun auch noch nicht hintergangen, was aber Vorraussetzung ist, um allein nur mal auf die Liste der Feinde zu kommen.

    Und darauf Rücksichtnehmen? Muss es nicht, wenn es auf Nachrichten halbwegs zeitnah antworten würde. Doch wenn keine Antworten kommen, dafür dann sowas, ist das halt auch eine Aussage Was es für Auswirkungen haben kann, wenn man ständig mit solchen Verbrechern verhandelt, insbesondere auf die Legitimität von Bund und Bundesgesetzen hab ich auch schon oft genug gesagt. Aber wie z.B. bei der Aussage, dass das Fehlen eines Bundesgerichtshofes auf kurz oder lang zu massiven Konflikten führen würde und diverse andere Sachen .

    Wie gesagt, ich biete seit spätestens dem 24. Dezember eine Ruhephase bis zum Ende des Spiels bzw. der Einstellung der Zahlungen an, ohne dass da zu was kommt außer dem, was ich schon 100.000 mal gesagt hab. Hintergehenung, Nichtberücksichtigung auf Friedenskongressen, obwohl dies vorher ja angeblich ein notwendig zu klärendes Thema war, Nichtbeantwortung von PNs etc. pp. Ich war ja mal einigermaßen Pro-Österreichisch eingstellt, aber da du seit dem Krieg bei der Behandlung von mir den preußischen Weg eingeschlagen hast, nun ja. Was soll ich da machen?

    Durch euer ständiges Beleidigt sein, wenn die andere Seite euch darauf hinweist, dass ihr euch ihr gegenüber 'unhöflich' verhaltet um es mal freundlich auszudrücken, sorgt seit Monaten jedenfalls dazu, dass die ganze Geschichte mehr und mehr aus dem Ruder läuft. Wo ist denn jetzt das Problem, jetzt einfach mal vernünftig zu verhandeln? Warum muss man mich da ständig anschnautzen, hinhalten etc., nur weil ich offensichtlich gegen mich gerichtete Politik, die ohne jede Erklärung mir gegenüber erfolgt,, nicht mit Jubelschreien empfange. Wie gesagt, Österreich würde auch nicht sagen ist schon ok, macht mal, wenn da wer mit deinen immer mal aufständischen Italiern da anbandeln würde. Warum wird das bitte schön von mir erwartet - vor allem, da man mich absolut im Unklaren über die BuEx und überhaupt lässt.?
    Stimmt, ich ignorier sie gerne mal - aber ich weiß eben auch wieso
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1544
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.333
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Er handelt ja auch eigenmächtig* und bringt dadurch meine Soldaten in Sachsen zT im Bedrängnis. Das Problem ist auch, dass er de facto ein besetztes Land ist. Nicht, dass ich dauerhaft seine souveränität einschränken wollen würde, aber es ist nunmal so. Ihm scheint das so zuwider zu sein, dass er seine Kraft statt in den Wiederaufbau des Landes lieber in das Verärgern der beiden Großmächte im Land nutzt. Am Ende wird ihm das nur nicht viel bringen befürchte ich.

    *Eigenmächtig darf er ja als König - nur sind die Aktionen oft einfach nur
    Eigentlich ist Sachsen von Preußen besetzt. Österreich ist da eher als Schutz Sachsens aufgetreten und als Gegengewicht - zumindest war das eure offizielle Begründung. Das ihr euch nun wie richtige Besatzer aufführt, führt, verständlicherweise, zu Nahoimis Verärgerung. Für ihn wart ihr ursprünglich mal mehr eine Garantiemacht, nun seid ihr ebenso zum Feind geworden wie Preußen. Klar, dass geschah schon während des Krieges, indem ihr Nahoimi da vor den Kopf gestoßen habt, aber dennoch...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1545
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Sachsen von Preußen besetzt. Österreich ist da eher als Schutz Sachsens aufgetreten und als Gegengewicht - zumindest war das eure offizielle Begründung. Das ihr euch nun wie richtige Besatzer aufführt, führt, verständlicherweise, zu Nahoimis Verärgerung. Für ihn wart ihr ursprünglich mal mehr eine Garantiemacht, nun seid ihr ebenso zum Feind geworden wie Preußen. Klar, dass geschah schon während des Krieges, indem ihr Nahoimi da vor den Kopf gestoßen habt, aber dennoch...
    Naja, das Problem war schon während der Verhandlungen vorhanden. Da hat Don glaube ich auch seine bayrischen Finger im Spiel. Und wir haben an Nahoimi gezerrt wie an einem Gummibärchen ich bin da fast verzweifelt. Stündlich hatte er eine andere Meinung.
    Eigentlich habe ich kein Interesse daran ein Feind Sachsens zu sein.
    Klar und für Nahoimi muss es sich echt so anfühlen, nachdem sich PR und Ö angenähert haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 103 von 561 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •