Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 137

Thema: [DB] untreue Früchtchen - Königreich Württemberg

  1. #106
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne musst du nicht, die werden automatisch abgezogen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Wie letztes Jahr besprochen hier das neue Konzessionsgesuch:

    Name:
    Württembergische Südbahn
    Strecke:
    Neu-Ulm - Ulm - Biberach
    Länge: 39km
    Spurweite:
    1435mm
    Transport: Passagiere, Holz
    Herkunft Lok: England

    Man konnte mit dem König von Bayern da noch was aushandeln und daher wird man (für die Prämie) gleich zu Beginn noch einen Streckenabschnitt nach Neu-Ulm anlegen.
    Geändert von Azrael (28. April 2015 um 22:18 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Passt!

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mal ne Frage, hoffentlich wird hier reingeschaut:

    Dieses Jahr stehen bei mir ja wahlen an. Kann ich zu dem Jahr noch einen politischen Schwerpunkt zum Wahlkampf bringen oder würde das keine großen Auswirkungen mehr bringen.

  5. #110
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Normal schauen wir schon überall rein. Kann nur sein, das was in der Datenflut untergeht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Also die Wahlen sind ja im Frühling, üblicherweise April/Mai. Es ist natürlich schon etwas kurzfristig, um z.B. jetzt noch eine königstreue Partei oder so aufzubauen. Dennoch lassen wir natürlich nicht einen Schwerpunkt einfach so verfallen. Anders herum gefragt, was hast du dir denn vorgestellt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich würde gerne die vereinigten Liberale unterstützen. Mein Etat fließt ja eh schon in andere Dinge und dan könnte ich zumindest versuchen, die patrioten nach oben zu bringen, die es bereits gibt

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die vereinigten Liberale unterstützen. Mein Etat fließt ja eh schon in andere Dinge und dan könnte ich zumindest versuchen, die patrioten nach oben zu bringen, die es bereits gibt

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Hast du dir denn vorgestellt, dass du... keine Ahnung Reden hältst und dich persönlich im Wahlkampf engagierst oder was anderes?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Reden halten und die Partei mit Geldmitteln unterstützen.

  11. #116
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    In Sachen Bayern:
    Eure Regierung sieht drei Möglichkeiten, wie sich das entwickeln könnte. Wenn das Königreich Bayern gegenüber den Reformierten (mehr oder weniger) freiwillig einen neuen Kurs fährt, werden sich möglicherweise die Schutzbünde mit der Zeit von alleine erledigt haben, weil ja dann der Anlass für ihr Handeln nicht mehr gegeben ist. Das hätte aber freilich auch nicht absehbare Konsequenzen auf Bayerns Innenpolitik, weil die harte Linie gegen die andere Konfession ein Grundstein der königlichen Macht in Altbayern ist. Lässt sich Bayern nicht auf diplomatischem Wege überzeugen, wäre dann als nächstes das Einbringen einer Bundesexekution die logische Konsequenz. Ein paar der Rechtsexperten sind sich zwar nicht sicher, ob eine BuEx mit der Begründung 100% juristisch wasserdicht wäre, sollte aber eigentlich unter Religionssachen abgedeckt sein. Aber wenn sie erst mal in den Bundestag eingebracht wäre, könnten sich die Fürsten der reformierten Länder schon allein aus innenpolitischen Überlegungen gar nicht dagegen stellen. Sonst werden dann reihenweise Budgets gesperrt. Kann man sich nicht auf eine Linie einigen oder will nicht aktiv werden (Möglichkeit 3), kann man die Sache natürlich erst mal weiter laufen lassen und sehen wie es sich entwickelt. Oder versuchen militärisch gegen die Schutzbünde vorzugehen. In jedem Fall wäre das dann wohl die Variante, bei der die Reaktion der Fürsten in eine Reihe kaum koordinierter Einzelaktionen zerfällt. Das halten eure Berater für die allerschlechteste der drei Optionen, weil dann die Initiative endgültig an die Schutzbünde übergeht, mit nicht absehbaren Konsequenzen.

    Speziell Württemberg hat übrigens ne recht große Lobby, fränkischer Auswanderer, die teilweise recht vermögend sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich werd die Sache aussitzen und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist. Unter den Bürgern soll betont werden, dass der König die Belange seines eigenes Landes im Auge hat und der Außenpolitik nur Sekundär dient.

  13. #118
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es ist sehr wahrscheinlich, das ne ruhige Kugel schieben, nicht reichen wird. Sowohl Senat und Volk von Rom Württemberg verlangen, das dem Treiben im Osten nicht länger zugesehen wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Württemberg wird sich in dieser Sache eng mit Baden verständigen und auf diese Weise eine Lösung suchen.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Beurteilung der MZUK

    [...]

    Problematisch ist die Lage außerdem in Württemberg, wohin viele vermögendere und nicht so vermögende Franken hin ausgewandert sind und dementsprechend auch einen gewissen Einfluss besitzen, auch da sie stärker zu Württembergs Wirtschaftswachstum beigetragen haben und ihr eigenes bayernkritisches Blatt finanzieren.
    Da sich das Problem wohl nicht auf die bisherige Art lösen lässt, möchte der König nun einige eigene Schritte übernehmen. So sollen, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, einige Wortführer der Franken, vermögende sowie nicht vermögende, nach Stuttgart gebracht werden mit dem Ziel, dem König über ihre Besorgungen und ihre Probleme Bericht zu erstatten.

    PS: Kannst dir damit ruhig nen Tag Zeit lassen, vor Mittwoch Mittag werde ich das nicht lesen können vermutlich

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •