Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 500

Thema: [DB] Das Fürstentum Lippe: Von Flachs bis Meerschaum

  1. #46

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bücherverbrennung
    Würdest du und Lippe mitmachen indem ihr paar Leute mit Büchern vorbeischickt

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Was sind Bücher? Kann man das essen?

  4. #49

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und bei Lippe fehlt noch immer die Zahlung an die Matrikelkasse.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5016533

    Dein Anteil ist zwar nicht gross, aber könntest du ihn noch nacheditieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5016533

    Dein Anteil ist zwar nicht gross, aber könntest du ihn noch nacheditieren? :)
    Lippe ist ein Unabhängiges Land das keine BMK braucht :polly:

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5016533

    Dein Anteil ist zwar nicht gross, aber könntest du ihn noch nacheditieren?
    Äh, ich sag mal so, mir ist durchaus bewusst, dass ich was zahlen müsste.

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, wie sieht es aus, wenn ich Infos dazu haben will, wie es bei mir mit der Bauernbefreiung steht? Kann man mir da einfach so Zahlen geben? Mich würd's mal interessieren.

    Wie's Kräfteverhältnis in der Ständeversammlung ist weiß ich ja, dürfte so mit die einzige Versammlung im DB mit nennenswerten Anteil an Ultraroyalisten sein.

    Und auf die Juli-Revolution bin ich gespannt - und wie weit der Flächenbrand davon ausgehend reichen wird. Hoffentlich nicht zu weit.

  9. #54
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, bin ja mal gespannt ob die zu erwartenden Aufstände in Lippe zu unterdrücken sind. Zumindest die HS sollte hoffentlich haltbar sein, bis Verstärkung von anderswo eintrifft, sollte es zum Schlimmsten kommen.

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Hoffnung keimt wieder auf, vielleicht ist die Reaktion doch noch zu retten. Ansonsten hab ich auch schon ein paar nette Ideen für einen A+ Staat, auch für eine Dankesrede an Preußen, das diese Reformen erst ermöglicht hat

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung keimt wieder auf, vielleicht ist die Reaktion doch noch zu retten. Ansonsten hab ich auch schon ein paar nette Ideen für einen A+ Staat, auch für eine Dankesrede an Preußen, das diese Reformen erst ermöglicht hat


    Auch wenn ich die Rede gerne hören würde (bereite sie mal hier vor ), hab ich doch keine Lust das da noch ein Reaktionärer Fürst umkippt. Dann bin ich mit dem Bayern der letzte der den Bund vor einer Republik beschützt

    Wobei so eine Passiv-Aggressive Republik im Herzen Preußen hätte auch was

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man kann's ja wie der aktuelle Bürgerkönig machen - hinterrücks dann langsam de Reformen zurückdrehen. Nur gab's dann die nächste Revolution
    Nun ja, wie gesagt, wenn ich irgendwoher Truppen herbekommen würde, würde ich die Revolution niederschlagen. Ideen für ein Restaurations- und Säuberungs-Dekret hab ich auch. Danach würde in Lippe wieder sehr viel mehr Platz sein unterhalb des Adelsstandes

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Da ich meine 10.000 neuen Pläne mal irgendwo sortieren muss und damit die ganzen Liberalen net immer alles mitkriegen, erfolgt ab sofort ein PERMBANN FÜR ALLE MITSPIELER FÜR MEINE STORY, sofern ich nicht irgendwen explizit einlade. Übergangsfrist ist das Wochenende, ab Montag will da drin niemanden mehr sehen außer Spielleitung und Nicht-Mitspielern, die sehen wollen, wie man einen absolutistischen (oder liberalen, das ist ja noch nicht entschieden) Staat richtig führt. Sofern man nicht gerade mal wieder verraten wird.
    In dem Zusammenhang wäre es vermutlich eine gute Idee, wenn du vorsichtige Kontakte zur Nationalversammlung knüpfst, sobald die ca. ab nächster Zwischen-Auswertung zusammentritt. Die provisorische Regierung hält den Fürst von Lippe selbstverständlich für den Teufel in Menschengestalt, aber es gibt durchaus einflussreiche Fürsten, die sich hinter den Kulissen für den Sohnemann engagieren, um zumindest den Anschein der Legitimität zu wahren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich weiß, einer von denen soll auch meinen Fürsten darüber informieren. Er selber wird aber eher nicht kommen, sondern einen Vertrauten schicken. Im Gegensatz zu anderen Fürsten kann man sich auf sein Wort verlassen - zumindest solange er nicht über die Militärischen Mittel verfügt, es zu brechen. Immerhin hatte er schon mal ein Angebot für militärische Hilfe bekommen, aber das war leider zu klein, um da was ausrichten zu können. Da ruhen seine Hoffnungen eher auf Bayern, sobald dieser vermaledeite Krieg in Sachsen vorbei ist und die Revolten da nicht zu sehr ausufern. Wobei sich da Mühe gegeben wird, das eskalieren zu lassen. Hm, nun ja, wir er zweigleisig fahren müssen, um zumindest seine Dynastie an der Macht zu halten und indirekten Einfluss ausüben zu können.

    Hm ja, wie sehe das denn mit der Volksbewaffnung aus? Wäre das praktisch so, dass es keine reguläre stehende Armee mehr gibt, sondern im Prinzip nur Wehrpflichtige, von denen einige immer Dienst in einer Nationalgarde tun und das ganze durchrotiert wird?

    Obwohl ich seh grad, da steht doch was von einem stehendem Heer. Naja zu mühselig, das zu editieren.

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Obwohl ich seh grad, da steht doch was von einem stehendem Heer. Naja zu mühselig, das zu editieren.
    Doch es ist schon so gemeint, wie du es im zweiten Absatz dargestellt hast, eine Armee aus Wehrpflichtigen auf Verfassung und Volk vereidigt, nach dem Vorbild der französischen Nationalgarde. War zu der Zeit eine beliebte, wenn auch meist eher unrealistische, Forderung der Liberalen. Mit einem Volksheer kann der Fürst nicht mehr eines Tages ins Parlament rein spazieren und es für aufgelöst erklären.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •