Seite 420 von 470 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #6286
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Klasse, nicht wahr? Letztlich scheinen wir Wiwi wohl für Nahoimi zu tauschen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #6287
    Oberst Klink
    Gast
    Sachsen ist wirtschaftlich stärker und militärisch ebenso. Von dem her wäre das ein guter Tausch.

  3. #6288
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und so langsam scheinen beide ähnlich wirr zu spielen. Nahoimi weniger wirr als früher, Wiwi dafür mehr.

    Andererseits traue ich Nahoimi nicht. Der ist doch nur dein Verbündeter, solange er was davon hat und wenn es ihm opportun erscheint, lässt er dich eiskalt im Regen stehen, weil ihm jemand anderes mehr versprochen hat. Quasi so wie es die Italiener im RL schon immer praktiziert haben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #6289
    Oberst Klink
    Gast
    Das stimmt auch wieder.

  5. #6290
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342


    Meinungen zum Gerichtsurteil? Ich bin gewillt es anzunehmen, quasi als Bekenntnis zum Bund
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6291
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Viel hast du nicht zu verlieren, weil es im Moment eh noch fast unmöglich ist, halbwegs sinnvoll Zölle zu erheben Und seien wir ehrlich, wenn in deinem Etat die 50G Verfahrenskosten fehlen, fällt dir das nicht mal auf
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #6292
    Oberst Klink
    Gast
    Nimms so hin.

  8. #6293
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    @SL: Da mein Entschädigungsfonds ja jetzt nicht gebraucht wird, könnt ihr mir 9.950G mehr Schulden abziehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #6294
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    das zeugt doch von Größe bei Preussen

  10. #6295
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Ich überlege, demnächst meine Logistikdivisionen wieder aufzustellen. Bin aber noch etwas am hadern, ob die 5.000 Mann pro Korps damals nicht etwas viel waren. Andererseits ist der Bedarf jetzt auch höher, wegen des Aufkommens der Telegrafen. Die Logistiktruppen könnten also, neben dem Nachschubtransport und dessen Sicherung, auch beim Vormarsch gleich Telegrafenleitungen aufbauen - quasi ein Fernmeldetrupp. Das dürfte die Kommunikation extrem verbessern
    Dabei würde mir dann eine Verteilung von 3:1:1 vorschweben. 3.000 Mann Nachschub (das wären 1.000 Mann je Division, also 1 Nachschubsoldat für 10 kämpfende), 1.000 Mann Fernmelder und 1.000 Sicherungssoldaten je Logistikdivision.
    Meinungen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #6296
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sind diese Leute dann auch zur Sicherung der Nachschublinien gedacht? Weil dann wären die sicherlich nützlich, da du dann keine regulären Soldaten mehr dafür abkommandieren müsstest. Konsequenterweise würde ich dann aber auch Kavallerieeinheiten aufstellen, die im Krieg gegen Armeen deren Nachschub- und Kommunikationswege angreifen können und bei Aufständen als Reiter auch ziemlich nützlich sein dürften (die Kosaken sind ja auch Reiter Emoticon: charge). Die müsste man aber halt tatsächlich auch von der Struktur her in extra Einheiten gliedern, damit sie beweglicher sind als gemischte Einheiten. Und vermutlich sind die auch recht teuer.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #6297
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Ja, die sollen auch die Sicherung (im Sachsenfeldzug waren das immer diese Camps á 100 Mann [oder war das Kurhessen?]) übernehmen. Daher ja auch nochmal zusätzlich 1.000 Sicherungssoldaten.

    Kavallerieeinheiten Derzeit aber zu teuer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #6298
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du könntest auch die Kavallerieeinheiten aus deinen regulären Truppen entfernen und so durch reine Umgliederung welche bekommen. BJ hat glaub ich auch das Kaiserheer, was Reiter sind. Oder so.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #6299
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was mir noch einfällt, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt spieltechnisch möglich ist bzw. was bringt: Ein Militärgeheimdienst. Der wäre dann dafür zuständig, die Moral und Zuverlässigkeit der Soldaten zu prüfen und bei Problemen diese zu melden, sodass man dann ggf. unzuverlässige Soldaten entlassen könnte. Vielleicht könnte man so im Ernstfall das Überlaufen von Soldaten drastisch reduzieren. (Gibt ja auch den Thüringerschwur, der ebenfalls sehr gefährlich ist.)

    Allerdings ist das nur Spekulation. Der Sinn dahinter ist, dass ich momentan eher die Aufstandsbekämpfung als nächste Herausforderung der Armeen im Bund sehe als einen Krieg zwischen Staaten. Schon alleine weil in dem Fall wohl die Liberalen und ähnliche Elemente das sofort ausnutzen würden, und nichtmal BJ kann das wollen. (Zumal bei dem, wenn irgendwelche Nationalisten dumme Ideen haben, die sich bei einem Krieg sicher schnell denken "Hey, der Kaiser ist abgelenkt, seine Truppen beschäftigt, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!".)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #6300
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Du musst überlegen, dass eine "Fernmeldedivision" erst einmal Handwerker braucht. Genug Leute, die wissen, wie man dieses Telegraphending richtig baut und verlegt. Klar, Pfähle einschlagen und Dracht draufziehen ist nicht so die Schwierigkeit. Aber ich denke, dass die SL da mindestens 2-3 Jahre Vorlauf fordern wird, um einfach Soldaten mit Handwerksfähigkeiten zu schulen oder Handwerker zumindest soweit zu drillen, dass sie sich im Gefecht selbst verteidigen können.

    Du kannst natürlich die Zielvorgabe machen, dass Deine Logistiker hauptsächlich Fuhrleute, Zimmerleute, Schlosser etc. sein sollen, die nur eine militärische Minimalausbildung bekommen (wo ist das gefährliche Ende vom Gewehr und wie wirft man sich in den Dreck, wenn die richtigen Soldaten mit dem Schießen beginnen). Dann könntest Du den Vorlauf sicher reduzieren und die Handwerker quasi anwerben. Allerdings würde ich dann vermuten, dass Deine bewaffneten Handwerkertruppen nicht mehr als Soldaten berechnet werden.

Seite 420 von 470 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •