Seite 105 von 470 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #1561
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Bei strategischer Ausrichtung nimm doch raus von wem wir uns alles bedroht fühlen. Nur dass eine Defensive Grundausrichtung notwendig ist um den Status Preussens als Grossmacht zu erhalten etc.

    Zu beginn noch das nach den letzten kämpfen gegen Rebellen eine Verbesserung der Armee notwendig ist um Preussen zu beschützen, oder ähnliches.

    Ansonsten hat das ganze meinen Segen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wegen Braunschweig

    Die Töchter Caroline und Marie Friederike Christine von Auguste von Preußen, die allerdings mit dem Kurfürsten Willhelm II. von Hessen-Kassel verheiratet ist (gehören die dann zu Hessen-Kassel oder haben wir auch Anspruch auf die? )
    Ich würde die Damen bervorzugen. Der Herrscher von Braunschweig ist trotzdem mit dem Preussischen Königshaus verbunden, der Kurfürst von Hessen sollte zufrieden sein dass er so fast einen kleinen Anspruch auf Braunschweig bekommt, und wir findes schick dass Braunschweig sicher nicht ne Bayern Prinzessin bekommt.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #1563
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Ich frag mich eher ob das die ganzen Mühen wert war

    Die Hälfte der Forschungen kann man sich wahrscheinlich eh sparen Die Windbüchse schießt nur auf 150m genau, Optische Telegraphe hat Danieldej in Braunschweig schon errichten lassen Und die meisten Erfindungen werden von den Erfindern selbst an die Länder getragen, wobei ihr euch das die Entwicklungskosten sparen würdet
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher ob das die ganzen Mühen wert war

    Die Hälfte der Forschungen kann man sich wahrscheinlich eh sparen Die Windbüchse schießt nur auf 150m genau, Optische Telegraphe hat Danieldej in Braunschweig schon errichten lassen Und die meisten Erfindungen werden von den Erfindern selbst an die Länder getragen, wobei ihr euch das die Entwicklungskosten sparen würdet
    Wir müssen die Dinger früher bekommen als andere. Wenn wir die Innovation fördern hilft uns das vielleicht.

    http://civforum.de/showthread.php?77...43#post4848643

    Aktionen Bayerns wurden hinzugemacht.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #1565
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Bei strategischer Ausrichtung nimm doch raus von wem wir uns alles bedroht fühlen. Nur dass eine Defensive Grundausrichtung notwendig ist um den Status Preussens als Grossmacht zu erhalten etc.

    Zu beginn noch das nach den letzten kämpfen gegen Rebellen eine Verbesserung der Armee notwendig ist um Preussen zu beschützen, oder ähnliches.

    Ansonsten hat das ganze meinen Segen.
    Gute Einwände Ergänz ich heute noch
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher ob das die ganzen Mühen wert war

    Die Hälfte der Forschungen kann man sich wahrscheinlich eh sparen Die Windbüchse schießt nur auf 150m genau, Optische Telegraphe hat Danieldej in Braunschweig schon errichten lassen Und die meisten Erfindungen werden von den Erfindern selbst an die Länder getragen, wobei ihr euch das die Entwicklungskosten sparen würdet
    Nur auf 150m? Echt? Hmpf, dann fliegt die raus
    Das die Telegraphie in Braunschweig schon vorhanden ist, ist doch auch praktisch Dann bauen wir darauf auf
    Bei den Entwicklungen geht es darum, vor allen anderen, wie Lucca schon anmerkte, sie zu haben um sie dann im Ernstfall präsentieren zu können. War historisch mit den Hinterladern ja auch so, Preußen hatte die schon etwas länger, aber hat sie Geheim gehalten um sie dann im Konflikt den anderen zu offenbaren


    Achja, langfristig würde ich gerne noch ein Reservisten System einführen, da wir unser Heer ja auch verkleinern wollen. Ich hab mir da so überlegt, 50.000 Reservisten bereitzuhalten, für die wir jährlich 50.000G aufwenden. Das sollten nur einfache Infanteristen sein, um ein wenig mehr Masse zu haben, bzw Lücken füllen zu können oder den Nachschub zu sichern, Festungen zu besetzen etc. Das ist aber wirklich langfristig geplant, frühstens so in 7-10 Jahren einzuführen (auf Grund unseres Etats)


    Edith meint, wir sollten nur Schritt 1-3 des ersten Schrittes der Reform veröffentlichen. Unsere Taktik in der Schlacht geht niemanden was an
    Geändert von Simato (04. August 2012 um 16:15 Uhr)

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ok. Du darfst, ist ja auch dein Werk.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #1567
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Bezogen auf das Reservistensystem? Gut, dann füg ich da noch eine kleine Passage hinzu, dass sowas in Zukunft irgendwann mal kommen wird

  8. #1568
    Oberst Klink
    Gast
    Die Erfindungen sollten wir auch geheim halten.

  9. #1569
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    So, der erste Schritt ist fertig

  10. #1570
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Den öffentlichen Teil kannst du posten. Den geheimen kennt Ox.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #1571
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Willst du das nicht einfach bei unserem Zug posten?

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ok. Ich werde den Zug heute Abend posten.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #1573
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt

    Hab mir übrigens auch erste Gedanken zur Verteidigungsstellungen gemacht, grob:
    Im Westen von Trier über Koblenz nach Siegen, dann nach Köln/Bonn
    Im Osten Halle, in der Nähe der sächsischen Grenze an der Elbe (östliches Ufer)
    Im Osten Görlitz über Breslau und Oppeln nach Gleiwitz
    Im Norden würde ich die aktuellen Festungen höchstens sanieren und instandsetzen, ausbauen seh ich da nicht als nötig an.


    Unser früherer Außenminister Bolivar steigt übrigens wieder ins DB ein, als Fürst von Waldeck und Pyrmont

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Unser früherer Außenminister Bolivar steigt übrigens wieder ins DB ein, als Fürst von Waldeck und Pyrmont
    Wieso nicht als Hessen oder so, würde uns viel mehr bringen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #1575
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346


    Er dachte wohl irgendwie, er dürfte nur ein Kleines nehmen oder so Jetzt nimmt er doch eins der großen Hessen
    Geändert von Simato (04. August 2012 um 17:49 Uhr)

Seite 105 von 470 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •