Seite 103 von 470 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Danke.
    Gut, ich hoffe Klink kann heute noch eine Note schreiben. Es wäre schön wenn Thüringen/Strelitz und Schwerin sie auch noch unterschreiben würden.

    Dieses Jahr ist meiner Meinung nach die Zentrale Frage ob wir

    a) Die Heeresreform beginnen (Wir müssen unbedingt wehrhaft erscheinen, unser Ruf ist unwürdig,In der Causa Brauschweig und Sachsen kann eine starke Armee nur gut sein.)
    b)Kataster beginnen. (Wahrscheinlich sehr guten Effekt auf den Etat, mehr Geld ist immer Gut.)

    Dazu eine Frage an Onkel Ox.
    Könnten wir dieses Jahr beides Machen? Die Reform als Reaktion und den Kataster als Schwerpunkt? Die Reform wird ja auch nur begonnen und wird sicher noch einen Schwerpunkt bringen, also keine Sorge wegen der Arbeit.m
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #1532
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Klink
    Könntest du einen formellen Protest Post schreiben wegen den Geschenissen in Bayern. Er sollte vielleicht etwas milder sein wie in letzter Zeit. Jedoch sollte die Traurigkeit und das empören des Königs und seinen Beratern schon durchdringen.
    Okay. Sorry, hab gestern bei einem Kumpel gepennt und bin grad erst nach Hause gekommen. ich les nur noch die letzten zwei Seiten durch, dann setze ich mich dran.

    Zu den Untergrundbewegungen würde ich vorshclagen, dass wir gegenüber den Franken durchblicken lassen, dass Preußen sein Auge auf die Situation wirft und sie im Ernstfall nicht alleine dastehen.

  3. #1533
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay. Sorry, hab gestern bei einem Kumpel gepennt und bin grad erst nach Hause gekommen. ich les nur noch die letzten zwei Seiten durch, dann setze ich mich dran.
    Ich erwarte hier mehr Einsatz von Ihnen, Oberst! Auch in fremden Gefilden haben Sie sich Zugang zu den aktuellen Informationen zu beschaffen!

    @Lucca
    Hast du AndreaDoria nun schon eingeladen?

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ja.

    @Klink:
    Sicherlich, lass dir Zeit. Ich will hier niemanden Stressen. Ich habs nur so gross geschrieben damit man es nicht übersieht.

    @Franken:
    Wenn wir das so direkt sagen dann denken die ,,Machen wir nen Aufstand, Preussen kommt dann schon."
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #1535
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ist doch gut, und dann lassen wir sie hängen, wenns nicht gut für sie aussieht

  6. #1536
    Oberst Klink
    Gast
    Hier:





    Die königlich-preußische Regierung blickt wieder einmal voller Sorgen in das Land der Bayern. Die Beschlüsse des Bundes sehen die Religionsfreiheit vor, dennoch verstößt Bayern nach wie vor dagegen. Die massive Förderung des katholischen Glaubens, welche schon in eine Zwangskonvertierung ausartet, ist so nicht hinnehmbar. Dem König von Bayern ist anzueraten, dass er sich die preußische Religionspolitik zum Vorbild nimmt. Als Beispiel verweisen wir auf die Förderung des Dombaus in Köln oder die Freistellung unserer katholischen Beamten zum heiligen Jahr. Angehörige aller Konfessionen, egal ob Protestant, Katholik oder Reformierter haben in Preußen die selben Rechte. Auch Juden werden im Königreich Preußen nicht unterdrückt.
    Das ist ein gut gemeinter Rat, wenn Bayern die Beziehungen zu Preußen nicht aufs Neue belasten will.

    Auch appelliert die preußische Führung an den König von Württemberg und den Großherzog von Baden, die sich einen Ruf als umsichtige Herrscher erworben haben, mäßigend auf ihren bayrischen Bundesgenossen einzuwirken.
    Geändert von Oberst Klink (04. August 2012 um 13:35 Uhr)

  7. #1537
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Klingt gut soweit, wie wärs noch mit einem Hinweis auf unsere Protestanten? Also so im Vergleich, dass wir sowohl unsere Katholiken gut behandeln, als auch unsere Protestanten...man könnte auch noch was zu den Juden schreiben, die sind ja auch frei bei uns

  8. #1538
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Klingt gut soweit, wie wärs noch mit einem Hinweis auf unsere Protestanten? Also so im Vergleich, dass wir sowohl unsere Katholiken gut behandeln, als auch unsere Protestanten...man könnte auch noch was zu den Juden schreiben, die sind ja auch frei bei uns
    dass wir als protestantischer Staat die Protestanten gut behandeln ist denk ich klar.

  9. #1539
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Das mögen wir so sehen...

  10. #1540
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das mögen wir so sehen...
    Habs etwas ergänzt.

  11. #1541
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Jetzt hab ich keine Einwände mehr

  12. #1542
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich keine Einwände mehr
    Dann stelle ich es rein.

  13. #1543
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Wiwi, inwiefern hast du vor noch weiter gegen die Flugblätter vorzugehen? Hast du da noch irgendwelche Untersuchungen im Sinne? Wir könnten dir da ja bestimmt behilflich sein, bei der Einrichtung einer Kommission nach den Karlsbadern Beschlüssen oder ähnliches

  14. #1544
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich mach gar nichts gegen die Flugblätter Das bringt 1. Lippe zum ausrasten und 2. stimm ich dem ja zu und 3. weiß ich schon das es aus Bayern kommt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1545
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens, vielelicht sollten wir uns Oldenburgs landwirtschaftliche Tätigkeiten zum Vorbild nehmen, also ungenutztes Land an Kleinbauern verteilen usw.

Seite 103 von 470 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •