Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: Spawnstadt

  1. #31
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Das ist doch der typische Look vieler Städte. Ein paar größere Bauwerke (Turm, Kathedrale, Hochhaus) und der ganze unbedeutende Rest. Wo ist da der Einwand? Ich finde es selbstverständlich, dass das Clubhaus eine größere Präsenz verdient als das Haus eines einzelnen Spielers.

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und mit 20x20 werden die Häuser ja auch nicht grade klein.

  3. #33
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Das ist doch der typische Look vieler Städte. Ein paar größere Bauwerke (Turm, Kathedrale, Hochhaus) und der ganze unbedeutende Rest. Wo ist da der Einwand? Ich finde es selbstverständlich, dass das Clubhaus eine größere Präsenz verdient als das Haus eines einzelnen Spielers.
    Größer ja, aber nicht erdrückend.

  4. #34
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Noch ein Vorschlag für den Spawn:
    Es gibt ja "neuerdings" diese großen (unterirdischen) Canyons. Da wäre meine Idee, dass wir in einem dieser Canyons das Haupthaus und Spawn setzen, ohne das "natürliche" Aussehen des Canyons großartig zu verändern . Dazu könnte man dann die "Decke" des Canyons rausnehmen und durch Glas ersetzen. Man hätte also einen freiliegenden Canyon mit Glasdach

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hoert sich an sich gut an.

    das angeschlossene hoehlensystem kann man als farm/lager/bahnhof nutzen und die einzelnen user koennten in den flanken der flucht ihre temporaeren hoehlen brechen.

    allerdings hat es einen makel:

    wenn ueberall fackeln sind, schauts nimma toll aus und wenn die schlucht auf lvl5 endet, hast du dicken nebel da unten. das ist kontraproduktiv :/
    eine schlucht im berg, ja, da waere ne moeglichkeit sogar aussen was zu machen.

  6. #36
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Fackeln müssen ja nicht sein, es gibt doch diese Spawnrepeller, die kann man doch sicher auch in die Wand bauen.

    Also ich hätte vom Haupthaus ja gerne eine schöne Aussicht auf das umliegende Land, vielleicht könnte man es ja auf/an einen Canyon bauen?

    Edit: Die Karten A und B hätten zumindest kleine Canyons in der Nähe des Nullpunkts, D, E, F hätten Berge mit Tälern.
    Geändert von Ennos (08. Dezember 2011 um 19:53 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #37
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Nachdem ich den Baum von Alpha gesehen habe muss ich sagen das mir ein neuer Spawnbaum sehr zusagen würde. Ein gewaltiger Baum in dem die Stadt beginnt. Einzelne kleine Hütten am Stamm und Ästen und auf den tiefer liegenden, weit ausladenden Ästen befinden sich Farmen und Brücken welche über eine Schlucht zur restlichen Stadt führen. (Mir gefällt die idee eines ECHT großen baumes welcher in einem Tal wie dem von Eatore steht. Das könnte echt imposant aussehen und der Spawn wäre definitv sofort zu sehen, egal von welcher Seite man kommt^^
    (Ein Bahnhof im Wurzelwerk wie bei und muss jetzt zwar nciht sein aber dagegen hätte ich auch nix.)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  8. #38
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wie im betreffenden thread gesagt, ich find diese idee super.
    besser als die mit dem canyon.

    meine stimme fuer einen gruenen baum.
    die landschaft kann ja ab einer gewissen distanz stufenweise bis auf lvl64 ansteigen.

  9. #39
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich denke, dass ich, wenn ich auf den Server komme, die Idee mit der Zukunftsstadt aufgeben werde und meine Dienste der Allgemeinheit anbiete, d.h. Farmen und Gemeinschaftsprojekte usw. bauen werde
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zu beginn machen wir das alles.

    aber nach 3-4 monaten wird soweit alles stehen, was "oeffentlich" sein wird.

    was willst du danach machen?

    sobald jeder wieder seiner wege geht, wirst du sicher doch die stadt bauen wollen^^

  11. #41
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Gemeinschaftsprojekte :
    Damit meine ich auch alles außerhalb der Stadt
    Was man halt zusammen bauen kann...
    Ölplattformen, Türme, Akademien, Bibliotheken, Paläste, Parks, Gärten, Fabrikanlagen, Flussauen usw.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich melde mich auch mal zu Wort, wenn ich darf.

    Ich bin auch für ein nicht zu breites Haupthaus, was einem Turm ähnelt und es sollte eine Maximal-Bauhöhe für alle Gebäude geben, sodass man den Hauptturm von überall in der Spawnstadt erkennen kann. Vom Stadttor aus schon. Ausgenommen Kathedrale oder etwas ähnliches. Auch finde ich die Idee nicht schlecht, dass jeder einen kleinen Baubereich bekommt (zB 20x20), wo jeder mit Hinweisschildern auf sein Projekt ausserhalb der Stadt hinweisen kann.

    Weiters der Marktplatz. Ich hab so was ähnliches ja auch am jetzigen Server gefunden, wenn ich überhaupt das richtige gefunden hab, wo Suche und Biete steht. Ich finde ihn aber extrem versteckt und irgendwie nicht zielführend. Ich finde, es sollte ca im Zentrum (muss ja nicht beim Spawnpoint direkt anschließen) der Stadt ein Bereich sein, der als Marktplatz oder Markthalle fungiert. Dabei könnt ich mir vorstellen, dass jeder einen kleinen Stand hat mit max. ein oder zwei Doppeltruhen, wo er mit Schildern Kauf und Ankaufware notiert, zB 1 Goldbarren für 10 Eisenbarren und selbst hat man zB x Goldbarren in der Kiste.
    Das Suchen und Bieten könnte ein eigener Stand sein.

    Wegen dem Hauptspawnhaus: Das muss ja nicht wirklich riesig sein. Es reicht ja wenn die Farmen ein Stockwerk unterirdisch sind. Die Häuser rundherum brauchen eh keinen Keller. Und wenn, dann kann man sogar unterirdisch direkt in sein Haus kommen, wenn man will.

    Und nun zu meiner Person: Ich helfe auf jeden Fall bei der Infrastruktur mit. Ich würde auch den Marktplatz erstellen, so wie ich mir das vorgestellt hab....

    Um so schnell wie möglich Farbe in so ne Stadt zu bringen, bietet sich ja an, eine riesige Schaffarm am Stadtrand aufzubauen. Also schon natürlich gehalten mit einem großen Zaun rundherum. wie eben ein natürliches gehege. keine massenhaltung auf engem raum.
    naja, das wars von meiner seite

    ein römisches kolosseum wird ja wohl die maxhöhe übersteigen. dann eher ein kleines amphitheater von mir für die stadt

  13. #43
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Thread ist ein bisschen verloren gegangen.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=77742
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Njordin
    Registriert seit
    24.04.11
    Beiträge
    33
    Wie wärs mit dem viktorianischen London? Mit Buckingham Palace etc. Wenn es auf dem neuen Server nur halb so viel regnet wie auf den alten, dann würde sogar das Wetter passen
    /sign viktorianisches London, Spawnpoint: Big Ben oder ähnliches =D

  15. #45
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe keine Zeit groß auf alles einzugehen, aber:
    Einen Stil für die Stadt wollten wir nicht festlegen, und finde ich als Spieler persönlich auch doof.
    Ich möchte bauen, was ich will. Soll doch jeder machen, was er mag... Ihr könnt euch ja gerne nen viktorianisches Stadtviertel zusammenbauen, wenn ihr drauf steht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •