Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: Spawnstadt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also effiziente Farmen würde ich sagen unterirdisch oder in "Fabriken" und schöne Farmen halt dann ganz normal..
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  2. #17
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ja Powerpaul, bisher eine gute Liste.
    Wenn die Karte feststeht müssen wir mal sehen wie wir das angehen werden. Wegen den Farmen und Holzfällerlager etc.: Die effektiven, funktionalen sollten unter die Erde gebaut werden. Und "realistische" gerne an die Oberfläche aber nicht gerade ins Zentrum denke ich. Gleiches gilt auch für die Stadtmauer, sollten eine erst ziehen wenn die neue Karte da ist und auch schon ein paar Sachen stehen. Damit man das ganze besser einschätzen kann.

    Ansonsten können auch schon Vorschläge fürs Clubhaus kommen. Ich selber Stelle mir ein großes aber formschönes Gebäude vor, dass auch viel Platz für kleine Räume bietet für die Spieler. Also postet vllt auch Bilder wie ihr euch das vorstellt. Ich würde vllt. ganz gerne in die Richtung des Kapitols aus Washington gehen.

    Edith fragt sich ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt Bilder vorab hochzuladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nishi (14. Dezember 2011 um 15:22 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #18
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Und ich bin der Hausherr

  4. #19
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Hausherr
    Das ist das Kapitol, nicht das Weiße Haus.

    Aber der Vorschlag gefällt mir. Ich hätte jetzt spontan auch als erstes an so eine Art Säulenarchitektur gedacht.

  5. #20
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich würde das Clubhaus nach Möglichkeit nicht von der Grundfläche her nicht zu groß bauen. Sonst wird die Stadt etwas auseinander gedrückt, wenn in der Mitte so ein Klumpen steht. Fände ich nicht so schön. Ist klar, was ich meine?
    Ich würde eher ein sehr hohes Ding in die Mitte bauen, gerne eine Art Turm/Säule, die dann ja durchaus viele Stockwerke haben kann. Gefallen würde mir z.b. als Grundform rund (soweits halt in mc geht), und dann mit der angesprochenen Säulenarchitektur. Bißchen wie der Turm von Pisa.
    Da die restlichen Gebäude ja auch nicht in der Höhe da rankommen können, wäre es auch ein bißchen wie MrPresident sich gewünscht hat, hoch über den Wolken.
    Spawn ist dann ganz oben, und in den verschiedenen Stockwerken sollte genug Platz für alles bleiben, was man gerne haben will.
    Drumherum würde ich einen Marktplatz bauen, aber auch nicht zuuu groß (defakto ists ja nur Stilelement), und dann direkt die restliche Stadt.
    Was HBF etc angeht: Unterirdisch.
    Und natürlich Fallschächte, damit man da nicht stundenlang Treppen laufen muss.

  6. #21
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Die Idee mit dem großen säulenartigen Ding in der Mitte finde ich gut.

    Wie wäre es denn mit einer Art Turm zu Babel, aber im Stil eines Hundertwasserhauses?
    Also so ein buntes, aus verschiedenen Stilen zusammengeschustertes Haus, was sich insgesamt zu einen riesigen Turm hochschraubt.
    Ich finde das würde ganz schön die Identität so eines Servers repräsentieren - die verschiedenen Stile, Ansichten usw. Man könnte es ja auch so einrichten, dass jeder einen kleinen Teil des Turmes gestalten darf.

    Mal zur Veranschaulichung:

    Achtung Spoiler:
    Eine der vielen Darstellungen des Turms zu Babel:




    Hundertwasserhaus:




    Eine mögliche Fusion:


  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Klingt gut, lässt sich sicherlich realisieren!
    Ich fänds toll, wenn wir das gemeinsam bauen, und nicht wieder nur ich alleine.
    Am Spawn direkt kann natürlich nicht jeder bauen, aber würde erstmal was provisorisches dahin setzen, wir errichten das Gebäude woanders, und ich kopiere es dann an den Spawn, wenns fertig ist.
    Ist denke ich ok, wenn man für sowas Modmittel nutzt, oder?

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    word

    modmittel sind _immer_ und _grundsaetzlich_ in ordnung wenn es der allgemeinheit was bringt und auch mindestens die mehrheit ist.

    da es aufgrund von consolenbefehlen wohl unmoeglich ist, dass "alle" am spawn arbeiten, ist es eben der einzige moegliche weg.


    kurz zum spawn:

    ich waer ja fuer eine pvp-arena mit integriertem spawn.
    sprich: solang man sich in raduis X um einen punkt dort aufhaelt, spawnt man nach dem tot.
    haette den vorteil nicht erst 5 minuten reisen zu muessen.
    die bestehende monsterarena waere doch praedistiniert.


    oder eben vom spawn direkt in eine abgeriegelte pvp-arena, wo man nur von aussen was in kisten (bezeichnung spieler 1 2 3 4 5) legen kann, jeder spieler was fuer sich (ruestung, waffen, nahrung) reinlegt und sich killt damit er am turnier teilnehmen kann.
    vom spawn ein bahnhof mit dem text "pvp-Bereich" koennte dem ja gerecht werden.

    allerdings hab ich noch keine ernsthafte pvp-ambition hier bemerkt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Die Turm-Idee finde ich sehr gut, nur sollten wir vorher genau planen, wo welches Zeug hin soll. Im alten Clubhaus war das Finden von manchen Farmen nicht einfach, weil: Etagen, Gänge usw... Ich weiss, mein Orientierungssinn ist dreck, aber da bin ich sicherlich nicht der Einzige, und ein gut strukturierter Aufbau ist für alle sinnvoll
    Ausserdem sollte streng darauf geachtet werden, dass oft zu benutzende Räume so weit unten liegen wie möglich (Treppen!), und eventuell kann man direkt unterm Spawn noch einen Raum bauen, von dem aus man einen Jump in die verschiedenen Etagen bekommt.

    Ausserdem sollten/brauchen Farmen nicht gross sein. Effektiv, ja, so dass Wheat etc so schnell wie es das Spiel erlaubt nachwächst, sich so schnell abbauen lässt wie möglich und man nicht wieder Erde nachbearbeiten muss.

    Letzter Bauwunsch: viel Glas und Glowstone im Innern. Sollte aus dem schon Geschriebenen erkennbar sein, warum.

  10. #25
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ist denke ich ok, wenn man für sowas Modmittel nutzt, oder?
    Wenn du damit das Kopieren meinst: Ja. Ansonsten bin ich gegen Bereitstellung von Baumaterial oder sowas.

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Turm nicht Mir ähnelt der, wenn ich ganz ehrlich sein darf, zu sehr Spiters und Cass Turm^^
    Ich würde eher ein realitätsnahes Gebäude als Spawn/Clubhaus bevorzugen, könnte mich aber auch mit dem Turm anfreunden, der sicherlich keine schlechte Idee ist.

  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wie wärs mit dem viktorianischen London? Mit Buckingham Palace etc. Wenn es auf dem neuen Server nur halb so viel regnet wie auf den alten, dann würde sogar das Wetter passen

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Scanner: Ne, Modmittel sind nicht grundsätzlich in Ordnung, auch wenns der Allgemeinheit dienen würde. Godmode für alle wäre sicherlich praktisch, aber nicht in Ordnung.

    Bzgl Pvparena: Kann man gucken, aber ich würde gerne erstmal den Rest zum laufen bekommen. Und wie du schon selber sagst - So Projekte verlaufen hier häufig im Sand.

    powerpaul: Klar, nur kopieren. Sonst mache ich da gar nichts. Und das kopieren halt auch nur, weils nicht anders geht.

    MrPresident: Na ja, es ist ein Turm. Wenn das natürlich Spiters und meinem Turm ähnelt, das stimmt wohl. Ich fänds halt gut, weil wie gesagt die Grundfläche kleiner ist.
    Bei zu großer Grundfläche wird einfach die Stadt nach außen gedrängt, so dass die Stadt mehr wie ein Ring wirken könnte, statt wie eine Stadt mit Zentrum.

    Edit: MP: Meinst du jetzt für die ganze Stadt? Einen Stil wollen wir eigentlich nicht festlegen!

  14. #29
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Was willst du denn alles in die Stadt stellen, dass wir nur Platz für einen Turm mit kleiner Grundfläche haben?

  15. #30
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Es geht nicht darum, dass dann gar kein Platz mehr ist, sondern dass die Stadt dann am Ende zu "großes Haus in der Mitte + irgendwas unbedeutendes drumherum" verkommen könnte, was ich als durchaus berechtigten Einwand ansehe.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •